Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 01:26 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Ich habe bei Youtube dieses Video gefunden welches noch ziemlich neu ist. Zu sehen ist dabei ein Russe der in der CFMOTO Factory den Mitarbeitern über die Schultern schaut.

Neben vielen weiteren Dingen ist auch die Herstellung des 800er Motors zu sehen.

...interessant - anschauen lohnt sich :)


Beginnen tut das ab 12:38 mit dem Vorderachsdifferential und direkt danach (ab 14:10) mit dem Motor der 800er.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v3GnWbtz5rY[/youtube]

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Zuletzt geändert von Batman am 13.03.2016, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Video eingebunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 06:54 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehr interessantes Video, vielen Dank! big_ok

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 10:32 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Der Stahlrohrrahmen rund um die ATV's ist sehr interessant, verhindert im Gelände bestimmt den einen oder anderen Schaden an den Plastikteilen.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 10:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Sehr interessant. Und was sehen wir da?? Von wegen KSR hat ein eigenes Band, wie es hier gerne mal geäußert wurde.
Alle Maschinen werden identisch produziert, kontrolliert und geprüft. Egal ob für KSR, oder den freien Händler, egal ob für den Russischen, oder den Europäischen Markt.

Danke für das Video.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 20:52 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Berechtigte Frage bzw. Aussage.
Aber das Gelände von CFMOTO ist ein mega Areal. Des weiteren gibt es ja bestimmt mehrere Fertigungsbänder. Vielleicht hat KSR ja eine von den anderen gefühlten 100 Hallen auf dem Gelände. :)

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 12:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Und genau da beginnt der Hamster zu humpeln.
KSR ist im Vergleich zu CF Moto ein zu kleines Licht... und natürlich auch nicht der einzigste Abnehmer. CF Moto vertreibt weltweit, KSR ist nur der Importeur für Deutschland, Österreich und die Schweiz. CF Moto und Explorer zusammen sind gerade mal 1 Zweig von insg. 10 Marken aus dem Portfolio. Die eigene Marke mit einberechnet.

Zu mal der Vertrieb von CF Moto Maschinen nicht das Steckenpferd von KSR ist... viel mehr die Entwicklung eigener Marken, die weltweit vertrieben werden. Siehe die Motorradmarke "Generic".
Auf Grund ihrer Größe hat KSR sicherlich ein Mitsprache Recht und wirkt auch aktiv an Änderungen und Verbesserungen mit.
Das tun allerdings genau so die Russen, oder die Franzosen bspw. und natürlich alle anderen Importeure.

Ein eigenes Band oder eine eigene Fertigungsstrasse... NEIN!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 13:10 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Toll ein Insider! Wie stellen die bei CF-Moto sicher, dass die Maschinen für den europäischen Markt anders bestückt werden wie z.B. für den amerikanischen bzw. den asiatischen Markt? Wie ist das mit den unterschiedlichen Qualitätskontrollen der Importeure geregelt? Aus eigener Erfahrung (ich habe auch mal einige Jahre in einer Fabrik gearbeitet) weiß ich, dass bestimmte Abnehmer strengere Qualtätskontrollen hatten, entsprechend wurde die Produktion darauf abgestimmt. Aber es stimmt schon, eine extra Fertigungslinie für bestimmte Abnehmer gab es auch bei uns damals nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein Unternehmen mit Sitz in Österreich einen recht hohen Stellenwert bei CF-Moto hat, gerade vor dem Hintergrund, dass man bei CF-Moto ja auch mit der renommierten Marke "KTM" zusammenarbeitet.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 14:03 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Da haste Recht, verschiedene Abnehmer haben unterschiedliche Qualitätsvorgaben.
Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich arbeite für einen Automobilzulieferer und wir beliefern so ziemlich alle Hersteller.
Opel bspw. ist in seinen Vorgaben Mega kleinlich... das bedeutet aber lediglich, dass uns für die anderen höhere Fertigungstoleranzen zur Verfügung stehen.
Die verwendeten Materialen und die Fertigungsprozesse bleiben die gleichen.
Wir haben da nen schönen Spruch: "Für´n Dacia reicht´s!"
Ist natürlich ein Hersteller im Haus, wird penibelst auf die Vorgaben geachtet... sobald der weg ist, geht es weiter wie bisher.
Bei dem einen Teil wird mal etwas näher hin geschaut als bei dem anderen. Das war´s aber auch schon.
Kein Unternehmen kann derartige Unterschiede in der Produktion stemmen, wenn es Global mit spielen will.

Ich kann nicht glauben, dass z.B. eine russische CF Moto schlechter sein soll, als eine von KSR importierte.
Ein Beispiel am PKW... der Golf muss in Sibirien, genau so wie in Dubai laufen. Großes Stichwort: Standardisierter Produktionsprozess.

Klar gibt es mal andere Farben, oder andere Decals, oder das Endprodukt unterscheidet sich in irgendwelchen anderen Nuancen... aber das wesentliche, die Maschine, der Antrieb, etc.
bleibt standardisiert und für alle gleich.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorherstellung der X8
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 10:02 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab Minute 24 wird es auch nochmal sehr interessant wo die Montagebänder für die 550'er und den kleinen Tracker gezeigt werden. :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz