Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 06:56 
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mir einen neuen fahrbaren Untersatz gekauft, und stoße nun schon auf die ersten "Probleme" mal davon abgesehen, dass bei der Anhängelast 150/615 kg drinnen stehen (was ja irgendwie bei jedem anders is) steht im Feld für weitere Informationen "Radabdeckung nicht ausreichend; Ausnahmegenehmigung erforderlich".

Habe zum besseren Verständnis mal nen Bild angehängt.
Baujahr müsste 2014 sein.

Bild

Hat jemand einen ähnlichen Eintrag im Fahrzeugschein / TÜV Gutachten? Auch der Punkt "Reifenbindung" kommt mir komisch vor.


Gibt es ne Möglichkeit, die Anhängelast auf die im Internet überall angepriesenen 923kg zu bekommen? Sollte ich die Maschine nochmal TÜVen lassen hier beim TÜV Süd?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe / Information :oops:

Fragen über Fragen und nur IHR kennt die Antworten :P
 
 
 
Edit Cognac001 [ Ehrenranger & Not-Admin ] am 30.06.2015
Grund : Bild vergrößert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Holla Happlo, sry Hoppla ...

Radabdeckung nicht ausreichend; Ausnahmegenehmigung erforderlich".

... erste Hälfte oki, steht bei mir auch.... zweite Hälfte ... da hat Einer geschlampert :roll:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:19 
Bin mittlerweile dahinter gestiegen.. Da fehlt im Prinzip der Schmutzfänger vorn und hinten, den zum Beispiel die großen Kymcos haben. Hab auch den Zettel mit der Ausnahmegenehmigung gefunden. Somit wäre der Punkt geklärt :P

Die anderen beiden bleiben noch :/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:22 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo Patrick,
zum Thema Reifenbindung schau mal .

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:57 
Hey super.. Dann hat sich dieses Problem auch erledigt.

Jetzt fehlt nur noch die Info zur Anhängelast :mrgreen:

Hat eigentlich jemand schon KFZ Felgen mit KFZ Reifen eingetragen auf der x8? Hab hier irgendwie keine genauen Infos gefunden. Alle sagen immer joa das geht aber gesehen hab ichs noch net :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 15:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn du dein hinteres Achsgetriebe und geringe Lenkkräfte behalten möchtest vergiss Reifen vom Auto.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 16:14 
ok das ist ein Argument. Dann eben doch die teuren Quadreifen :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:03 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Da du ja hinten kein Diff. hast verspannt sich beim enge Kurven fahren die Hinterachse enorm.

ATV Reifen geben diese Kraft über ihr grobes Profil wieder ab (radieren).
Autoreifen machen das auch irgendwann aber für die Antriebswellen und die Kegelräder im Hinterachsgetriebe ist das quälerei.

Das maximum an Strassenreifen ist für mich der Maxxis Ceros.
Hält lange und ist auf der Strasse schön zu fahren.
Sollte doch mal Gelände kommen macht er da auch noch ne gute Figur.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:11 
Ok das klingt auf jeden Fall logisch.
Brauche halt auf jeden fall Reifen für die Straße da ich da zu 90% unterwegs bin.. und da is das mit den dicken Stollen doch leicht over the top.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:32 
was ich btw auch nicht verstehe, eingetragen sind 25kg stützlast und auf der ahk stehen 50kg stützlast
:shock:

sry für doppelpost aber ich bin tatsächlich zu doof den edit knopf zu finden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 08:01 
Hallo
ich möchte mal kurz bezug nehmen auf die Anhängelast.
Nach der Auslieferung und Übergabe meiner X8 an mich im Jahr 2013 stand das selbe mit der Anhängelast (623/150) auch bei mir drin.
Darauf hin bin ich zu meinem Händler gegangen der sich dann mit KSR in Verbindung gesetzt hatte. 14 Tage später hatte ich ein neues Gutachten direkt vom TÜV nord mit geänderter Anhängelast gebremst 923/Ungebremst 200 kg, und der Zusage, das ich auf dem Strassenverkehramt bevorzugt behandelt werde um eine neue Zulassungsbescheinigung zu erhalten:

Was die Radabdeckung angeht, so bekommt man doch bei der Auslieferung eine Sondergenehmigung mit ausgehändigt, die man immer mitzuführen hat und auch bei der Vrofahrt zum TÜV dem Prüfer aushändigen sollte.
Ist das heute nicht mehr so?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 08:22 
Hmm.. Der Händler hier meinte zum mir, die neuen Anhängelasten wären 200kg und 615kg.. So stehen die auch im Katalog drinnen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutachten
Forum: Quads und ATV´s anderer Marken
Autor: Pedda
Antworten: 2
Daten im Fahrzeugschein
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Gutachten oder EC-Certifikat für AHK....
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Emissionsschlüssel zu 14 oder 14.1 in Fahrzeugschein
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Front Bumper Gutachten
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, Ford, Internet, Liebe, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz