Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 18:35 
Hallo Zusammen :winke:

Wo liegt den in etwa die Leistung der Lima bei der X8?......würde mir gerne bei meiner "Zukünftigen" Zusatzscheinwerfer montieren und dabei natürlich die Lima nicht überfordern.

Ich stelle mir dabei das Ding hier http://www.amazon.de/gp/product/B013K0I ... 1_1&sr=8-1 vor und zwar vorne zwischen Gepäckträger und Verkleidung montiert. Der Scheinwerfer soll ausschließlich mit dem Fernlicht mitleuchten und natürlich separat wegschaltbar sein......

Was meint ihr, ist die Leistungsaufnahme des Scheinwerfers zu heftig?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 18:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
180W ist wohl zu viel!

Ausserdem darfst du den nicht mit dem vorhandenen Licht schalten (Fernlicht).

Der Scheinwerfer hat keine e-Zulassung und ist nur als Arbeitsscheinwerfer zu verwenden (nicht im öffendlichen Strassenverkehr zugelassen).

Bekommst du denn vorne über 800mm verbaut?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 19:06 
eigendlich war ja die 144W Ausführung gemeint.....aber ich denke selbst das wird zu viel sein.

Ich denke schon das der Platz ausreicht um sie dort zu verbauen....genau weiß ich das natürlich erst wenn die Dicke da ist.

Ja, ich weiß das es eigendlich nur als Arbeitsscheinwerfer zu verwenden ist, deswegen wollte ich ja auch einen separaten Schalter (natürlich versteckt) verbauen....

Es gibt ja noch andere Bauformen / Leistungsvarianten......mich würde einfach interessieren wie weit man die Lima auf Dauer belasten kann ohne das sie die Segel streicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 19:38 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich meine mich erinnern zu können das die X8 mit Servolenkung 600W hat und die ohne glaube ich 400W.

Damit muß das Licht und die Motorsteuerung abgedeckt sein und die Batterie sollte auch noch etwas geladen werden.

Bei den W Angaben bin ich mir aber nicht sicher!!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 19:43 
naja, da bleibt ja nicht allzuviel Spielraum.........wobei ich das komisch finden würde wenn bei Maschinen mit Servo eine andere Lima eingebaut sein sollte. dann würde man ja die Lima restlos überfordern wenn man die Servo nachträglich einbaut.... :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 20:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Genau so ist es.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 07:36 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Warum nimmst Du nicht zwei LED Scheinwerfer mit je 36 Watt? Die sind doch schon richtig hell. Die schafft die Lima locker.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 07:53 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
hibiker hat geschrieben:
naja, da bleibt ja nicht allzuviel Spielraum.........wobei ich das komisch finden würde wenn bei Maschinen mit Servo eine andere Lima eingebaut sein sollte. dann würde man ja die Lima restlos überfordern wenn man die Servo nachträglich einbaut.... :denk:

Daß bei den neuen Maschinen mit Servo eine stärkere Lima eingebaut wird ist doch logisch und vernünftig, um genügend Leistungsreserve zu haben. Das heißt aber lange noch nicht, daß die schwächere Lima mit der Servo "restlos überfordert" ist. Meine X8 hat die ursprüngliche Lima und ich habe die Servo nachträglich eingebaut. Bis jetzt keinerlei Probleme und die Batterie wird auch geladen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 09:07 
Batman hat geschrieben:
Meine X8 hat die ursprüngliche Lima und ich habe die Servo nachträglich eingebaut. Bis jetzt keinerlei Probleme und die Batterie wird auch geladen.


Also scheint ja doch noch einiges an Kapazität übrig zu sein....... :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 09:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Für den kurzen Moment wo die servo arbeitet soll ja die kleine lima keine Probleme machen/bekommen
Der servo motor läuft ja nicht auf Dauerbetrieb


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung der Lima der X8
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Hallo hibiker,
also ich hab so `n Lightbar mit 126W dran und bin völlig zufrieden. hab` auch keine Probleme mit der Lina. allerdings brennt das Ding ja auch nicht die ganze Nacht, sondern immer nur Minutenweise. Stört meine 500er aber überhauptnicht. und geladen wird nebenher auch noch.
Das es nicht legal is stört mich nicht. die LED-Lightbars gibts auch mit E-zulassung, kosten dann aber 4x soviel.

87732792nx45698/marktplatz-und-bistro-fuer-mitglieder-f47/mehr-licht-am-quad-bring-licht-ins-dunkel-led-funzel-t5388.html

Grüße!

Paddy

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lima
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: ella123
Antworten: 1
volle leistung ??
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Lima-Regler
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Leistung messen?
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: kirchnermichael
Antworten: 10
Lima für Linhai Worker 300 LC
Forum: Zubehör und Ersatzteile für die Linhai
Autor: rooki
Antworten: 2

Tags

Ford, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz