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BeitragVerfasst: 21.09.2016, 05:54 
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Da ich nun ca 13000km (Baujahr 01/2014) auf meinem X8 habe, ging mir das mit den Kunstoff Zahnräder nicht mehr aus dem Kopf.
Also habe ich mir zur Sicherheit alle Kunstoffräder und Dichtungen bestellt.
Dann den linken Motordeckel abmontiert und stellte Fest die Zahnräder sind Top in schuß.
Aber ich wollte trotzdem alle Räder wechseln, nur leider hatte ich keinen passenden Polradabzieher.
Darum habe ich nur die Zahnräder gewechselt an die ich drann kam.
Wasserpumpenzahnrad und Antriebsrad sowie Ölpumpenzahnrad.
Hier noch ein paar Bilder


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BeitragVerfasst: 21.09.2016, 06:25 
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Super gemacht! big_ok

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BeitragVerfasst: 21.09.2016, 07:20 
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Super. Danke für die Bilder.

Nun hat man ein ruhiges Gewissen.

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BeitragVerfasst: 21.09.2016, 11:47 
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sir-nemo hat geschrieben:
..........nur leider hatte ich keinen passenden Polradabzieher.
Darum habe ich nur die Zahnräder gewechselt an die ich drann kam.
Wasserpumpenzahnrad und Antriebsrad sowie Ölpumpenzahnrad.
Hier noch ein paar Bilder


Wenn dann würde ich alle austauschen!

Was beruhigt Dich wenn Du noch alte Zahnräder drinnen hast?
Sind diese von dem Kuddel Mudel ausgenommen? (Das würde mich jetzt beschäftigen trotz der durchgeführten Arbeit)

Welchen Abzieher genau benötigt man? Das währe interessant damit man alle tauschen kann!

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Viele Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 21.09.2016, 13:38 
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Den habe ich und der funzt. :mrgreen:

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 22.09.2016, 17:34 
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Quaddi hat geschrieben:
sir-nemo hat geschrieben:
..........nur leider hatte ich keinen passenden Polradabzieher.
Darum habe ich nur die Zahnräder gewechselt an die ich drann kam.
Wasserpumpenzahnrad und Antriebsrad sowie Ölpumpenzahnrad.
Hier noch ein paar Bilder


Wenn dann würde ich alle austauschen!

Was beruhigt Dich wenn Du noch alte Zahnräder drinnen hast?
Sind diese von dem Kuddel Mudel ausgenommen? (Das würde mich jetzt beschäftigen trotz der durchgeführten Arbeit)

Welchen Abzieher genau benötigt man? Das währe interessant damit man alle tauschen kann!


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BeitragVerfasst: 22.09.2016, 17:43 
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Eigendlich bin ich schon zufrieden das die Zahnräder überhaupt noch in einem sehr guten zustand sind, kaum erkennbare abnützung. Die Arbeit war eigendlicht umsonnst. Hätte auch alles so lassen können.


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BeitragVerfasst: 22.09.2016, 19:33 
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sir-nemo hat geschrieben:
Eigendlich bin ich schon zufrieden das die Zahnräder überhaupt noch in einem sehr guten zustand sind, kaum erkennbare abnützung. Die Arbeit war eigendlicht umsonnst. Hätte auch alles so lassen können.


Das glaube ich Dir.

Bin selbst nur angelernter Hobby Bastler,

es ist nur so das es bei einer Kette immer auf das schwächste Glied ankommt (Symbolisch gemeint).

Ist eben blöd wenn ausgerechnet DAS nicht getauschte Zahnrad übern Jordan geht.

Die Plastik Zahnräder scheinen ja die Achhilles Ferse bei den 800 er zu sein.

Sonst hätte ich mir schon längst eine alte 800er gekauft!

P.S.

Ich möchte Deine Arbeit und die tollen Bilder durch meine Anmerkung nicht schmälern.

Würde nur eben versuchen alles zu tauschen.

Oder was sagen die SPEZIES dazu?

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Viele Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 22.09.2016, 20:58 
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Wenn er mit zwei Jahren und 13 000 km kaum Abnutzungsspuren der Zahnräder hat :nix: warum sollte er die dann wechseln :denk: Was spricht dafür, das die Ersatzräder denn auch diese Haltbarkeit haben?
Kann man so oder so sehen, Öfter kontrollieren und gut..meine Meinung

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 22.09.2016, 21:40 
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Ich sehe das auch so. Die Kontrolle der Zahnräder scheint ja so schwierig nicht zu sein (erfordert nur jeweils eine neue Dichtung für den Gehäusedeckel wenn ich das richtig sehe) und kann in sinnvollen Intervallen zum Zeitpunkt von fälligem Ölwechsel erfolgen. Da es nachweislich aber schon Motorschäden gegeben hat, sollte man auf die Kontrollen vor allem bei den älteren Maschinen Wert legen.

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BeitragVerfasst: 23.09.2016, 08:05 
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Ich habe mal weiter recherchiert.
Es wurde ein Zahnrad ( das weiße ), verbindungsrad zwischen Kurbelwelle und Ölpumpe ersetzt.
Genau konnte ich nicht erfahren ab wann das Rad ersetzt wurde.
Werde mir einen Abzieher besorgen und dann den Rest der Zahnräder ersetzten.
Orginal Nummer 0800-070006 ersetzt in 0800-070006-1000
Halte euch weiter auf dem laufenden.
Gruß sir-nemo


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BeitragVerfasst: 23.09.2016, 09:47 
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BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:11 
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Hallo habe heute die restlichen Zahnräder getausch.
Der Abzieher hat das Mass M42x1,5.
und noch ein paar Bilder


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BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:54 
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Sportboot, Diverse Anhänger..
:daumen: Perfekt!
Danke Super Bilder.
Und wie haben die Zahnräder ausgesehen?
Lt. Bildern alles perfekt.

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CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
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BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:45 
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Also die Zahnräder sehn noch sehr gut aus .
Hatten jetzt 16000km gelaufen


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