Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Kosten Versicherung

23.03.2015, 17:09

So aktuell im Flottentarif über die Kravag wird mich die X8 ganze 49€ mit Vollkasko kosten :mrgreen:

Das find ich mal geil !

Macht euch mal alle schlau, meine Versicherungs Frau sagte jeder der min. 3 Motorgetriebene Fahrzeuge hat kann ein Flottentarif bekommen. Ich kann bisher nur sagen das alles Vollkasko versichert ist sogar die Anhänger ( auch Pkw Anhänger ) und das zu einem Bruchteil der Kosten die ich vorher hatte.

Re: Kosten Versicherung

23.03.2015, 20:50

Gerade heute Versicherung für die X8 abgeschlossen.
R und V Versicherung -nur Haftpflicht SF 0 Jahresbeitrag 202€.

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 10:40

Hallo,
habe gerade mal per Mail bei meiner Versicherung über Flottenvertrag nachgefragt.
Nach Antwort werde ich berichten.

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 12:36

Bei uns in Holland geht das nur wenn mann die als Betriebs Fahrzeuge registriert und nutzt. Als privat persoon kann mann das nicht machen. Betriebs Fahrzeuge sind aber in Holland bei der Privaten nutzung beschrankt auf 500 km pro Jahr. Fahrt mann mehr wird das als einkommen gesehen und muss mann das versteuern.
Privat hat mann nur den Vorteil das wenn mann keine schaden hat, alle Fahrzeuge versichert sind mit 80% Rabatt auf die premie. Ich habe drei Fahrzeugen, die sind alle Vollkasko versichert ohne Selbstbeteiligung für netto 800 euro im Jahr. Und bei uns ist das billig. Mit Europadeckung/ Rechtsschutz und Personenversicherung.
(Skoda Citigo 2013 mit 5 personen; Ford Transit Camper 2006 mit 4 personen und jetzt CanAm 500L max XT 2015 mit 2 personen; alle incl. Anhänger. )

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 12:46

Lohnunternehmen hat geschrieben:So aktuell im Flottentarif über die Kravag wird mich die X8 ganze 49€ mit Vollkasko kosten :mrgreen:

Das find ich mal geil !

Macht euch mal alle schlau, meine Versicherungs Frau sagte jeder der min. 3 Motorgetriebene Fahrzeuge hat kann ein Flottentarif bekommen. Ich kann bisher nur sagen das alles Vollkasko versichert ist sogar die Anhänger ( auch Pkw Anhänger ) und das zu einem Bruchteil der Kosten die ich vorher hatte.
geht aber nur für unternehmer und selbständige

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 13:51

Mücke hast leider Recht.

Ich hab grad nachgefragt weil ich dachte das geht auch für Privat Leute.
Leider wirklich nur Unternehmen.

Schade.....................

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 15:35

dreamer hat geschrieben:Hallo,
habe gerade mal per Mail bei meiner Versicherung über Flottenvertrag nachgefragt.
Nach Antwort werde ich berichten.


Und nun hier die Rückantwort.

Hallo Herr -----,



auch wir bieten Flottentarife an, aber den Begriff eines „Flotten“tarifes kennt man eher aus dem Gewerbebereich.



Hierzu müssen mindestens 5 ziehende Fahrzeuge im Haushalt sein und mindestens eine Jahresnettoprämie von 5.000,- €

Pro Jahr zusammen kommen.



Im Privatbereich bieten wir pro Haushalt keine Flotte an, berücksichtigen aber bei großen Kundenverbindungen über Rabatte

die Anzahl der versicherten Fahrzeuge.



Was übrigens bei Ihnen der Fall ist J .



Flotte ist auch nicht immer nur mit Vorteilen verbunden, sondern hat den großen Nachteil, dass wir Nachzahlungen

am Ende des Jahres fordern können im Verhältnis zu den angefallenen Schäden.



Hoffe diese Aussage ist für Sie so ausreichend.



Liebe Grüße aus Homberg

Julia Braun-Seibert

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 16:03

dreamer hat geschrieben:
dreamer hat geschrieben:Hallo,
habe gerade mal per Mail bei meiner Versicherung über Flottenvertrag nachgefragt.
Nach Antwort werde ich berichten.


Und nun hier die Rückantwort.

Hallo Herr -----,



auch wir bieten Flottentarife an, aber den Begriff eines „Flotten“tarifes kennt man eher aus dem Gewerbebereich.



Hierzu müssen mindestens 5 ziehende Fahrzeuge im Haushalt sein und mindestens eine Jahresnettoprämie von 5.000,- €

Pro Jahr zusammen kommen.



Im Privatbereich bieten wir pro Haushalt keine Flotte an, berücksichtigen aber bei großen Kundenverbindungen über Rabatte

die Anzahl der versicherten Fahrzeuge.



Was übrigens bei Ihnen der Fall ist J .



Flotte ist auch nicht immer nur mit Vorteilen verbunden, sondern hat den großen Nachteil, dass wir Nachzahlungen

am Ende des Jahres fordern können im Verhältnis zu den angefallenen Schäden.



Hoffe diese Aussage ist für Sie so ausreichend.



Liebe Grüße aus Homberg

Julia Braun-Seibert



Da sieht man mal wieder was Versicherungen teilweise ein Müll reden.

Bei unserem Flottentarif sieht das anders aus.

Alles Vollkasko
Tarif nicht Schadenabhängig
Keine Kilometerbegrenzung
Werkzeug und Sonderaufbauten mit Versichert.

Also alles in allem in jeder Hinsicht erheblich besser als vorherige Tarife.

Dazu sei gesagt,

wir lassen alles über EuroSecur laufen. Freie Makler !!!!!!!!

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 17:02

Lohnunternehmen hat geschrieben:Mücke hast leider Recht.

Ich hab grad nachgefragt weil ich dachte das geht auch für Privat Leute.
Leider wirklich nur Unternehmen.

Schade.....................

gibt es eigentlich eine silikonöl versicherung big_haha

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 17:12

Wofür brauchst du die ?

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 17:18

Lohnunternehmen hat geschrieben:Wofür brauchst du die ?

die holen es dann ab vieleicht :mrgreen:wenn die post keine zeit hat big_grins

Re: Kosten Versicherung

24.03.2015, 17:22

mücke hat geschrieben:
Lohnunternehmen hat geschrieben:Wofür brauchst du die ?

die holen es dann ab vieleicht :mrgreen:wenn die post keine zeit hat big_grins



Is das noch nicht da :shock:

Ich ahne böses........................ schau mal PN

Re: Kosten Versicherung

29.06.2015, 14:54

Hallo,

ich habe mal ebenfalls eine Frage bezüglich einer Quad-Versicherung. Braucht man überhaupt eine Quad Versicherung wenn man nur auf Wiesen, im Wald etc. fährt? Ist eine Versicherung nicht erst erforderlich, wenn man öffentliche Straßen nutzt? Mich würde das mal stark interessieren, da meine Versicherung für eine Vollkasko Versicherung fast 870 Euro haben will. schon ein batzen Geld. Zumal mein Auto ja schon einiges an Versicherung kostet.

Habe zudem folgendes im Internet gefunden:

"Bei einem Quad mit weniger als 50 ccm Motorleistung wird ausschließlich ein Versicherungskennzeichen benötigt."
Quelle: http://www.quad-versicherung.info/

Heißt das ich muss so ein Gefährt nicht zulassen? Spare mir dadurch dann also nur die geringen Zulassungskosten, oder was sind die weiteren Vorteile?

Vielen Dank ;)

Re: Kosten Versicherung

23.07.2015, 07:20

Vollkasko ist bei einem ATV schonmal überflüssig. Und wenn Du Deine Maschine anmelden willst, brauchst Du auch eine Versicherung. Außerdem können auch im Gelände Haftpflicht-Fälle auftreten. Es gibt auch günstige Versicherungen, über die hier auch schon oft genug berichtet wurde. Suchfunktion hilft da weiter.

Re: Kosten Versicherung

24.07.2015, 16:19

Batman hat geschrieben:Vollkasko ist bei einem ATV schonmal überflüssig. Und wenn Du Deine Maschine anmelden willst, brauchst Du auch eine Versicherung. Außerdem können auch im Gelände Haftpflicht-Fälle auftreten. Es gibt auch günstige Versicherungen, über die hier auch schon oft genug berichtet wurde. Suchfunktion hilft da weiter.


Hey, die Vollkasko ist überflüssig weil...? Vollende den Satz. :D Bedenke auch meine Freundin wird damit fahren.

Gruß
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz