Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:01 
Hallo bin neu hier, also erstmal "hallo" in die runde. Mein anliegen ist, habe ein gebrauchtes X8 angeboten bekommen hat 450km weg und ist Bj.01.2015 also so gut wie neu.war auch bis ich mich hier durchs forum gelesen hab sehr begeistert von dem Fahrzeug, beim lesen hier im forum habe ich aber das gefühl bekommen das auch schon bei wenigen kilometern auf dem tacho viele reparaturen auftreten können, was mir jetzt etwas sorgen macht.war heute bei einem Arctic Cat händler und stand vor einer xr550xt die mir auch sehr gefallen hat und arctic cat natürlich zumindest den ruf hat sehr robust zu sein was mich jetzt etwas ins schwanken bringt.ist natürlich so das ich eigentlich mit mehr als 500ccm geliebäugelt hatte und die arctic cat auch bisl mehr kostet als ich ausgeben wollte. Was mach ich nur :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
X8 kaufen , was denn sonst . :mrgreen: :daumen:
Bei den neueren Modellen geht kaum noch was kaputt .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:13 
jocki hat geschrieben:
X8 kaufen , was denn sonst . :mrgreen: :daumen:
Bei den neueren Modellen geht kaum noch was kaputt .

Das hab ich auch gehört, allerdings auch genauso viel gegenteiliges. Wobei man ja auch nie die fahrweise der leute kennt die viele probleme haben, ich bin da eher etwas vorsichtiger und bei so einer nicht grad kleinen Investition sicherlich noch mehr :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Guck dir mal die Liste von den vielen X8 Fahrern hier an - über 120 - und dann frag die mal nach Mängeln, Schäden, Pannen ect. . Da werden nur wenige antworten . Bei den sog. Premiummarken geht auch mal was kaputt , wie du schon sagst , kommt immer auf die Fahrweise an . Einige haben hier schon 10 , 15 oder mehr als 20000 km runter damit .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:28 
jocki hat geschrieben:
Guck dir mal die Liste von den vielen X8 Fahrern hier an - über 120 - und dann frag die mal nach Mängeln, Schäden, Pannen ect. . Da werden nur wenige antworten . Bei den sog. Premiummarken geht auch mal was kaputt , wie du schon sagst , kommt immer auf die Fahrweise an . Einige haben hier schon 10 , 15 oder mehr als 20000 km runter damit .

Gebe ich dir recht hab das schon gesehen, das einzige was mich bisl erschrocken hat, irgendwo im forum war ein beitrag wo verschiedene mitglieder auflistungen ihrer bisherigen reparaturen aufgelistet haben mit kilometerständen da war zwischen 0 und 4000km schon einige sachen bei die mir bisl aufgestoßen sind. Wie z.b. Wasserpumpen, dichtungen,lager usw. Das hat mich dann bisl nervös gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:36 
Versteh mich nicht verkehrt ich hab mich in die x8 verliebt und werde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kaufen, suche eigentlich nur jemanden der meine bedenken bisl zerstreut:-D und was mich auch schon bisl beruhigt ist das is ja noch 1 jahr restgarantie habe und vieles ja darunter fällt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Das waren Schäden bei den ersten Baureihen , ab 2014 kann man die getrost kaufen , auch danach wurde noch einiges verbessert . Bei einer 2015-er sehe ich da keine Probleme , vor allem bei den wenigen km .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:39 
jocki hat geschrieben:
Das waren Schäden bei den ersten Baureihen , ab 2014 kann man die getrost kaufen , auch danach wurde noch einiges verbessert . Bei einer 2015-er sehe ich da keine Probleme , vor allem bei den wenigen km .

Denke ich eigentlich auch aber gut das von jemand anderem zu hören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 06:44 
Also ich hab bei meiner X8 jetzt 4000km auf der Uhr. Glaub mir wenn ich sage, dass ich nicht schonend mit ihr umgehe. Ich bin zwar nicht im Gelände unterwegs, sondern nur Straße und ab und an mal n Hänger ziehen, allerdings ist da im Normalfall Vollgas angesagt. Inklusive durch die Kurven rutschen usw. Was die Standfestigkeit vom Motor angeht kann ich mich nicht beschweren (bisher :P ).

Das Einzige was ich bisher hatte war der Thermoschalter der jedes mal auf Garantie getauscht wurde. Sonst nix. Und ich fahre jeden Tag damit, da es als Zweitwagen/Spaßmobil läuft :P

Ich kann eigentlich nichts negatives über die X8 sagen :)


Habe sie sogar erstaunlich gut über den Winter bekommen, ohne dass sie vom Salz zerfressen wurde. Hab nur den Rahmen mit Bitumen behandeln lassen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 07:04 
Bei einer 2015 hast ja noch die 24 Monate Gewährleistung, somit ist das Risiko mE überschaubar. Einzig den Servicenachweis solltest haben - sollten bisher 2-3 Serviceeingriffe gemacht sein.

Empfehlenswert wäre eine Maschine, welche durch den Generalimporteur KSR importiert wurde, ist leichter beim Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen, sonst musst mit dem Händler, welcher die Maschine neu verkauft hat im Falle von Ansprüchen "verhandeln".

Auch AC kocht wie alle Hersteller nur mit Wasser, aber wenn ich die Wahl zwischen einer 550er AC und einer 800 X8 hätte, mir viele die Entscheidung sehr leicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 08:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Also Arctic Cat sind schon klasse Maschinen, aber die X8 hat hier klar die Vorteile auf der Hand.
2 Zylinder z.b., desweitern möchtest du gerne deutlich über 500 ccm³ und wie du schreibst der günstigere Preis der X8.
Das alles kann dir die AC nicht bieten.

Also greif zur X8 und du wirst glücklich sein.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
servus Morph06242,

ja diese Auflistung kann einen beeinflussen, aber auch Artic Cat's oder Can Ams gehen kaputt.
Diese Liste ist eine ehrliche Meinung unserer X8 Fahrer, Und wenn du das richtig vergleichen wolltest, müßtest du die selbe Auflistung bei Artic Cat Fahrern haben.......und obs des gibt :denk: Weil einfach auch manche Fahrer sich scheuen zuzugeben, das die gute teure Maschine auch ihre Macken hat und kaputt geht :pfeif: :pfeif: :pfeif:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Jenau :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:28 
Sind wohl 3 jahre gewährleistung? Gut zu wissen mit dem service das werde ich gleich nochmal erfragen. Wie ist das eigentlich der händler wo er neu gekauft hat ist offiziell auf der cfmoto seite als händler gelistet dann ist es ja auch sicher kein grauimport, wie ist das dann mit der Gewährleistung bis zu diesem händler zu fahren wenn irgendwas ist wäre für mich ziemlich weit, bei mir in der nähe ist auch ein cfmoto händler kann ich dann dort hingehen wenn ein gewährleistungsfall auftritt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
ja kannst du jeder cfmoto händler muß sie dir reperieren

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 260 kaufberatung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kaufberatung
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 83
Kaufberatung für Mücke's nächstes Fahrzeug
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: mücke
Antworten: 42
Kaufberatung ATV
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine neue "Katze" Arctic Cat Alterra TRV 700 XT
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz