Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 13:02 
Sehr geehrter Herr ,

ja ab 2016 wird die Urano 700 auch in der EFI Version verfügbar sein, jedoch nicht in Österreich und Deutschland - zumindest im ersten Halbjahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KSR-Team
Hochachtungsvoll / kind regards

Office KSR-group

KSR Group GmbH
Tel.: +43 (0) 2732 / 74747
Fax: +43 (0) 2732 / 74747 - 36


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 21:43 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, so sind sie nunmal, erstmal abwarten und schauen, wie es anderswo funktioniert... :wink: :pfeif:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 13:40 
Mh sollte man da noch den EFI abwarten oder einfach die bewährte Technik kaufen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 15:39 
Hallo X8 Fahrer, ich bin neu bei euch im Forum und lese schon eine ganze Weile hier mit.
Nun hätte ich auch mal eine Frage zum Thema Kaufberatung, ich möchte mir auch ein ATV mit meiner Frau zulegen Favorit war bis jetzt immer X8 also zum Händler und angeschaut, er hat mich super Beraten und sagte mir ich solle erst mal auch andere Probefahren so nun bin ich 4 verschiedene Maschinen gefahren und die Frage für mich ist jetzt X8 oder Kymco MXU 700.

X8 hat aus meiner Sicht als + die Leistung und die Optik und ich sag mal leihenhaft die Laufruhe des 2 Zylinders, weniger toll finde ich die das im Vergleich zu Kymco die Lenkung sie ist schwerer, auch die Qualität und Verarbeitung ist in meinen Augen schlechter. (Bei der ersten Fahrt ist mir gleich das hier heiß diskutierte anfahr ruckeln aufgefallen liegt aber wirklich an einem selbs der Gashebel ist recht schwer und sowas von feinfühlig. Bei der zweiten Fahrt kam ich aber schon besser klar und eventuell kann man auch was mit der Kupplung machen aber das ist mal in weiter ferne)

Bei der Kymco finde ich das Fahren Top Lenkung sehr angenehm Gas läst sich spitze dosieren auch diese Handbremse an dem Lenker ist sehr praktisch Und die Qualität sieht hier gut beziehungsweise besser aus.
Das - sehe ich am meisten in der Leistung und in der Unruhe des 1 Zylinders das machte sich bei mir durch Vibrationen an den Füsen (leichtes kitzeln) bemerkbar. Optisch muss was an den Radkästen/Spritzschutz gemacht werden da ist aber kein Problem.

Könnt ihr mir was zur Servolenkung bei einer X8 sagen mein Händler ist nicht begeister davon fahren konnte ich auch keine mit Servo, er sagte das Fahrgefühl zum Untergrund ist nicht gegeben und auf gerader Strecke ist man immer am hin und her Korigieren wegen dem großen Spiel in der Lenkung.
Hat jemand eine Servo und kann etwas dazu sagen?

Schönen Feiertag euch noch. :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 16:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn du zu zweit längere Touren fahren willst nimm die X8 .

Wenn du ein wendiges leicht zu handhabendes ATV willst mit etwas weniger Platz nimm die MXU.
Zum rasen sind beide nicht geeignet !

Zustimmen muß ich dir bei der Verarbeitung da ist die Kymco wertiger was die Materialien angeht!
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff und die Schweißnähte am Rahmen sehen auch aus als wenn derjenige der es geschweißt hat wusste was er da macht.

An der X8 stören mich die vielen kleinen Wehwehchen und technische Lösungen die mir gar nicht gefallen.

Mein nächstes ATV kommt jedenfalls wieder von Kymco!

Ist mal meine Meinung dazu. X8 Besitzer werden das anders sehen.

Mal sehen was mit den Änderungen ab Modelljahr 2016 noch so alles auf uns zu kommt ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 22:15 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Holder,
Du hast da vieles schon sehr gut selbst eingeschätzt! Die Laufruhe des Motors bei der X8 ist einfach klasse, das kann ein Einzylinder nunmal nicht bringen. Die Maschinen von Kymco sind allerdings auch definitiv ihr Geld wert! Daher will ich jetzt nur noch etwas zur Servolenkung der X8 sagen: Die ist spitzenmäßig (ich habe sie nachgerüstet)! Bei jeder Geschwindigkeit sicheres Fahrgefühl und gute Kontrolle :daumen:
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:41 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich möchte jetzt nicht auf die Maschinen eingehen, da haben wir wirkliche Fachleute, die das viel besser können wie ich. Du solltest aber die Faktoren wie: Werkstatt, Entfernung dahin, usw. nicht vergessen. Ich spreche da aus Erfahrung, man kann vieles an einem ATV selbst machen, aber eben nicht alles und in der Garantiezeit schon gar nicht. Die Entfernung zur Werkstatt war zum Beispiel der Hauptgrund warum ich heute eine Kymco fahre.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 10:50 
Offline
Neu-Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2015, 12:47
Beiträge: 8
Wohnort: Helpershain
Land/Staat: Deutschand
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Raptor 700R Supermoto u. CF-Moto X8
hi....
also wir haben jetzt zwei neue x8 gekauft ,mein vater und ich haben vorher auch verglichen
was andere Marken angeht das Geld spielte jetzt eine Nebenrolle , Die x8 kann ich nur empfehlen. Sauber Laufkultur gutes Fahrverhalten und die Verarbeitung ist eigentlich auch ganz ok . Klar das eine oder andere könnte noch besser verarbeitet sein. Aber das Preis/leistungsverhältnis passt hier zu 100%. Und da ich auch mit unter anderem einige CANAM Fahrer kenne dort gibt es auch das ein oder andere Wehwehchen.Die Kimco ist soweit auch ok ,aber auch hier gibts das ein oder andere wehwehchen.Zur Servolenko der x8 kann ich nichts negatives sagen und das Anfahrruckeln haben wir auch nicht.Letzten endes liegt die entscheidung bei dir. Falls du dir eine x8 kaufen solltest achte drauf das sie von der KSR Group ist da gibt es schon gewaltige unterschiede.

Gruss Onkel Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 13:20 
Danke für eure Meinungen bis jetzt, schön das schon jemand zufrieden ist mit der Servo der X8 bei der Kymco sehe ich und meine Frau das nicht für notwendig da sie sich schon von sich aus leicht fährt, wegen Händler und Garantie mache ich mir keine Sorgen mein Händler hat sowohl Kymco als auch CF Moto und ist 4km von mir entfernt das passt auch. Ich muss aber wohl noch mal irgendwie eine X8 mit Servo selbst fahren beim Preis von ~10k würde ich es lieber selbst nochmal testen mal sehen ob ein andere Händler eine mit Servo zum fahren hat.

Wie wirkt bei der Kymco eigentlich diese Handbremse am Lenker ist es eine mechanische Lösung oder geht der Seilzug nur auf den hydraulischen Mechanismus über, bei der X8 gibt es ja nichtmal eine Feststellung am Bremshebel nur diesen schönen Alu Keil an der Kette :shock: oder halt Wahlhebel P wobei da ja das Problem ist den wieder unter Last raus zu bekommen.

Noch etwas ist mir aufgefallen ich finde bis jetzt kein so gut organisiertes Forum für Kymco wie für die X8 hier big_super ich finde zwar hier auch natürlich immer Probleme bei der X8 aber auch sehr gute Lösungen und Hilfestellungen diese Problem stellen hat bestimmt auch Kymco nur finde ich dazu nichts. Kennt jemand ein gutes Forum? Auch Bedienungsanleitung und Reperaturhandbuch war bei der X8 schnell gefunden bei der Kymco Fehlanzeige.

Na ich werde mir noch weiter den Kopf zerbrechen und auf die zweite Probefahrt nächste Woche warten schönen Sonntag noch :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 13:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die Kymco Handbremse geht per Seilzug an beide hinteren Bremssättel rein mechanisch.
Hydraulisch bremst ein Sattel hinten per Handhebel und der andere Sattel mit der Kombibremse (Fußpedal).

Wegen Kymco Forum guck mal hier:

www.kymco-quad-forum.de

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 22:50 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Kymco-Forum ist spitze! :daumen: Da habe ich angefangen... Ganz tolle Leute da (genau wie hier)!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:42 
Jetzt gitbt es die Urano auch mit EFI
http://www.explorerind.com/index.php/ne ... r-486.html

Nun stelle ich mir die Frage was ich bestellen soll. :denk:

Der Vergaser scheint ja bei ner Reparatur kostengünstiger zu sein.
Hoffe der EFI wird kein komplett neuer Motor sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 22:22 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Urano und die X8 sind zwei grundverschiedene Maschinen, in jeder Hinsicht, aber beide sind toll! :daumen: Wegen der EFI brauchst Du Dir keinen Kopf machen, haben auch beide. Was Du entscheiden mußt ist, was Dein Haupteinsatzbereich sein wird.
Option 1: Lange Touren, Fahren zu zweit, Arbeitstier, das ist eher die X8.
Option 2: Wendige und spritzige Maschine für viel Spaß im Gelände, das ist eher die Urano, wobei die X8 im Gelände auch sehr viel Spaß macht.
Das Spektrum beider Maschinen umfasst natürlich noch mehr, ich habe halt versucht die Hauptmerkmale herauszustellen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 04:37 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Ach ja...Moin erstmal... :winke:

Vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade - 750er oder X8.

Von den Daten hört sich die Maschine jaa Megageil an - leichter als die X8 und fast genauso viel Nm (67 zu 72).

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 12:35 
Offline
Ranger

Registriert: 12.07.2015, 11:51
Beiträge: 19
Wohnort: OWL
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 850 XC
was ist mit dem Antrieb? Meine 1-Zylinder im Vergleich zum V2? Da ist doch ein wichtiges Punkt, oder?.

Ich denke der V2 läuft ruhiger und hat einen schöneren sound big_ok

Optisch gefällt mir die X8 besser ---- aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

_________________
Gruss
Lumi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung Artrax Countrax
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Jamexx
Antworten: 4
Kaufberatung CFMoto 550 EFI
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: hillracer
Antworten: 14
Kaufberatung
Forum: CF-MOTO Z6
Autor: Anonymous
Antworten: 46
Kaufberatung ATV
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Maverick23
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz