Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 18:29 
Könnte man auch Straßenbereifung mit so einem Teil fahren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 09:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Kann ja, mit andere felgen und spurplatten ist das her zu richten. Aber ob das gut fahrt ......

Ich bevorzuge immer Maxxis Ceros reifen.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 09:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 18.12.2014, 20:18
Beiträge: 423
Wohnort: Lauterbach
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: (Hessen)
Fahrzeug: Königstiger
Terralander 800-2
Genannt Paulchen
Wohnmobil Fiat Ducato 280
Vollindigriert H Kennzeichen
Jo wie verhällt sich der Maxxis Ceross eigentlich im gelände oder sand?

_________________
Und der Herr sprach zu den Steinen im Fluss" wollt ihr X8 Fahrer werden?
Da Antworteten die Steine " Nein Herr dafür sind wir nicht hart genug


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 12:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Gelände und losen Untergrund kann man damit gut fahren auch ohne Allradantrieb.
Nur bei schnee sind sie rutschiger. Was den fun Faktor erhöht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 23:58 
Gibts von den Reifen ein Bild?
Ist bei denen das Profil nicht so grob wie bei den Bighorn, oder wo ist da der Unterschied?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 21:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Also ich staune doch immer wieder wie gut einige, nach eigenen Angaben, mit dem Ceros im Gelände klar kommen.

Mein Kollege stand letztens neben mir auf einer leicht feuchten normalen Wiese, leichte Hanglage und kam ohne Allrad nicht vom Fleck (Seine Ceros haben ca. 1000km runter, also nix).
Ich bin mit meinen fast abgefahrenen Originalen MudGear Lite ganz normal losgefahren, ohne Allrad und ohne Schlupf.
Hab es aber selbst ausprobiert, weil ich es nicht glauben konnte... aus voller Überzeugung kann ich sagen, der Maxxis Ceros ist im Gelände nicht zu gebrauchen.

Jetzt kommt es natürlich wieder drauf an, wer wie Gelände definiert...
Ein handelsüblicher Feldweg, oder ne feuchte Wiese hat für meine Begriffe nichts mit Geländefahren zu tun.
Aber bspw. ein "Harvester Weg" kurz nach einem Regenschauer schon eher... und da ist der Ceros komplett am Ende.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:03 
den möchte ich hinzufügen dass allgemein bekannt ist, dass die Ceros grade auf feuchtem Gras ( Wiese ist auch Gras ) nix taugen. So neu ist deine Erkenntniss nun wahrlich nicht.
Aber auf Schotter, groben Gestein und sogar in nicht zu tiefem schmierigen Untergrund sind sie erstaunlich gut ( Bei schmierig halt solange bis sich das Profil zusetzt. )
Nur wer wirklich mehrheitlich im Gelände umherirrt sollte sich einen anderen Reifen aufziehen, da geb ich dir schon Recht.
Ich hab auf meiner Outi für jeden Tag die Ceros drauf aber wenns ans Eingemschte geht oder im Winter wechsle ich die Reifen dann stecken Carlisle auf den Achsen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Ceros sind schon gute Allroundreifen mit eben auch guten Straßeneigenschaften verbunden mit leichtem Gelände. Aber wenn es um echtes Gelände (also wirklich widriger Untergrund) oder Schnee geht, dann muß schon gröberes Profil ran. Für die harten Sachen habe ich meinen Rädersatz mit den ITP 27x9/11-14 BUBA ATV HOLESHOT MUDLITE XTR jedenfalls noch nie bereut! :daumen: Nur auf der Straße sind die eine Zumutung (=unbrauchbar). Da fahre ich die serienmäßigen CST Abuzz bis sie irgendwann runter sind und wechsle dann wahrscheinlich auf die CST Clincher. Wenn es die dann noch gibt, da zeichnet sich ein neues Modell ab.
Hier ging es ursprünglich aber nicht um Kaufberatung bei Reifen, sondern bei der Maschine. Eine mögliche Option des Fragestellenden war die Explorer Urano. Dazu gibt es eine Neuigkeit: Der Hersteller SMC hat gerade die 2016'er Originalmaschine (Explorer Urano ist nur eine alternative Modellbezeichnung des Importeurs KSR) vorgestellt. Die kommt dann mit EFI.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 01:39 
Oh das würde ja passen wenn der (Urano) im Frühjahr mit EFI kommt. Da würde ich dann zuschlagen 8)
Meine Probefahrten am WE haben mir gezeigt, das die CForce 800 eher der Panzer ist und der Urano 700 ein bisschen übersichtlicher. Schub hatten sie beide ohne Ende :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 14:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Reno5 hat geschrieben:
Also ich staune doch immer wieder wie gut einige, nach eigenen Angaben, mit dem Ceros im Gelände klar kommen.

Mein Kollege stand letztens neben mir auf einer leicht feuchten normalen Wiese, leichte Hanglage und kam ohne Allrad nicht vom Fleck (Seine Ceros haben ca. 1000km runter, also nix).
Ich bin mit meinen fast abgefahrenen Originalen MudGear Lite ganz normal losgefahren, ohne Allrad und ohne Schlupf.
Hab es aber selbst ausprobiert, weil ich es nicht glauben konnte... aus voller Überzeugung kann ich sagen, der Maxxis Ceros ist im Gelände nicht zu gebrauchen.

Jetzt kommt es natürlich wieder drauf an, wer wie Gelände definiert...
Ein handelsüblicher Feldweg, oder ne feuchte Wiese hat für meine Begriffe nichts mit Geländefahren zu tun.
Aber bspw. ein "Harvester Weg" kurz nach einem Regenschauer schon eher... und da ist der Ceros komplett am Ende.


FALSCH !

Ich hab die Ceros seit ca. 2000 km drauf und bin damit sowohl in Jänschwalde sowie auch im Mammut Park überall ohne Probleme durchgekommen !
Wer den Mammut Park kennt weiß wovon ich spreche , wobei es damals mehrere Tage geregnet hat , also voll Schlamm .
Und wer damit im Gras nicht vorwärts kommt der kann kein ATV fahren !!!
Meine Meinung .
Auf Schnee sind sie nicht besonders gut , da gebe ich euch recht , es gibt aber mehrere Varianten der Ceros , u.a. auch reine Winterreifen .

Ich denke , Hempi kann das bestätigen , er hatte auf seiner Everest auch die Ceros drauf und ist weiß Gott nicht zimperlich im Gelände gefahren und auch überall durchgekommen .
Von ihn hab ich auch den Tipp mit den Ceros bekommen und es nicht bereut .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 16:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich bin mit meinen Ceros bislang auch noch überall hoch,runter und durch gekommen.

Auf nasser Strasse rutscht er ein wenig und das ATV neigt beim Gasgeben zu driften (ist ja auch ganz nett) .

Ich werde ihn jedenfalls weiterhin fahren - bin überzeugt von ihm

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 16:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
jocki hat geschrieben:
Ich denke , Hempi kann das bestätigen , er hatte auf seiner Everest auch die Ceros drauf und ist weiß Gott nicht zimperlich im Gelände gefahren und auch überall durchgekommen .
Von ihn hab ich auch den Tipp mit den Ceros bekommen und es nicht bereut .

Nicht nur auf der Everest (25"), habe sie auch auf der Brute Force (26")drauf.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:50 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
kamy hat geschrieben:
Ich bin mit meinen Ceros bislang auch noch überall hoch,runter und durch gekommen.

Auf nasser Strasse rutscht er ein wenig und das ATV neigt beim Gasgeben zu driften (ist ja auch ganz nett) .

Ich werde ihn jedenfalls weiterhin fahren - bin überzeugt von ihm


Da sind wir beide ja ENDLICH mal einer Meinung :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 16:48 
Wie funktioniert das beim Atv Reifenwechsel. Kann ich da zum normalen Reifenhändler fahren und der zieht mir die um. Wenn ich beispielsweise im Netz was kaufe? Oder macht das nur ein atv Händler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 16:50 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Reifen wechseln kann jeder reifenfritze
Ich habe es auch schon selbst gemacht beim 125ccm Quad


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung / Erfahrung Reifen
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: BGLer Atlas
Antworten: 40
Linhai 260 kaufberatung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kaufberatung X8 oder Arctic Cat XR550XT
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 87
Kaufberatung CF Moto
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kaufberatung durch euch Profis
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz