Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:00

Also so ein wichtiges Teil aus Kunststoff zu machen ist schon irre.

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:10

Bei mir hats 19000Km gehalten immer hin.
Würden die räder aus stahl sein hätten wir das problem nicht
Ich habe den motor nach mcw. Gebracht die gucken nach
Ob sich das lohnt zu reperieren Oder nicht.
Wenn nicht gibts bald ein schlacht fest.
:schraub:

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:19

warum 19000? ich dachte 26000Km?
:denk: :denk:

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:20

Dann drücke ich dir die Daumen das das Schlachtfest ausfällt. :wink:

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:22

GoesBock hat geschrieben:warum 19000? ich dachte 26000Km?
:denk: :denk:


Er hat schon nen neuen Motor bekommen

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:43

Bei knapp 7000km habe ich neuen motor bekommen das war sommer 2013

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 20:59

Ah jetzt ja... :D

Re: RIP, meiner CF MOTO

03.05.2016, 22:35

Da in meiner X8 der gleiche Motor aus 2013 verbaut ist, habe ich mich heute im Reparaturhandbuch mal ein bisschen in die Thematik eingelesen. Und siehe da, die Ölpumpe hat ausgewiesene Verschleißteile, die von Zeit zu Zeit auf Abnutzung zu überprüfen sind. Konkret geht es um einen inneren und einen äußeren "Rotor". Ob die Werkstätten darauf ab einer leider nicht spezifizierten Kilometerleistung achten, ist natürlich die große Frage. Nach der Lektüre der entsprechenden Kapitel im Werkstatthandbuch halte ich es jedenfalls durchaus für möglich, daß das Zahnrad aus Kunststoff (und irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum es aus Kunststoff ist muß es geben) nur ein Sekundärschaden ist, der nach einem Blockieren der Ölpumpe wegen verschlissener Teile dort entstanden ist. Ist jetzt natürlich erstmal nur eine Theorie, aber der Sache sollte man auf den Grund gehen.

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 04:38

Danke für deinen Beitrag. Es sollte wohl nicht nur bei den Maschinen von 2013 darauf geachtet werden.

Vielleicht sollte man bei 14000km mal nachschauen. Nun weiß ich nicht wie hoch der Aufwand ist?

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 04:51

In zukunft wird bei 15000km die ölpumpe überprühf
Und erneuert ambesten die wapu gleich mit.
Das kommt einiges billiger als wenn der motor hops geht.
Dies hat sich so in mein hirn eingebrannt das.
Das ich daran immer denken werde

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 04:56

Das glaube ich. 15000 km ist auch eine gute Zahl.

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 07:33

Aber trozdem sitzt man da nicht drin
Im fb ist bei ihm schon bei 1300kmmdas zahnrad verreckt

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 11:27

Bei meiner sind nach 3000 km nach dem beliebten Wapu schaden die Zahnräder überprüft worden , und zeigten schon verschleisserscheinungen . Sind dann auf Garantie erneuert worden.

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 14:43

Man fährt auf ne tinkende zeitbombe
Fragt sich nur wann die "bombe" hoch geht.

Re: RIP, meiner CF MOTO

04.05.2016, 14:53

Na ja, ich würde es jetzt auch nicht dramatisieren. Wenn es ein generelles Problem wäre, müssten ja reihenweise Motoren kaputt gehen und das ist nicht der Fall. Es liegt näher, daß es eine Kombination aus Laufleistung und dem Baujahr 2013 ist. Hilfreich wäre es zu wissen, was genau und wann in 2014 an der Ölpumpe geändert wurde. Vielleicht kann ja Hermann an die Information herankommen?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz