Und hier einige Bilder von heute wie es sein soll:
Nach dem Starten in Standgas ohne Beleuchtung 14,3 Volt
Mit Abblendlicht in Standgas (LED 2X20 Watt Hauptscheinwerfer und 2X W5W als 0,2W SMD LED Standlicht und 2X (P21/5) SMD LED 0,4/1,2W Rücklicht +1X 0,5 Watt SMD LED Kennzeichenbeleuchtung ) 14,3 Volt
Mit Fernlicht in Standgas (LED 2X25 Watt Hauptscheinwerfer Fernlicht und 2X W5W als 0,2W SMD LED Standlicht und 2X (P21/5) SMD LED 0,4/1,2W Rücklicht +1X 0,5 Watt SMD LED Kennzeichenbeleuchtung ) 14,1 Volt
und zurück nur Standgas Beleuchtung. Abblendlicht und Bremslichter 14,3 Volt
Alles im Standgas. Bei Drehzahlen über 3000U/min immer 14,3 bis 14,5 Volt.
Ohne laufenden Motor 12,8 Volt Beim Starten sinkt die Spannung kurzzeitig auf 12,5 Volt.
Mit allen Lichtern (Fernlicht) Zusatzscheinwerfern 2X 18W LED vorne und 2X 18W LED hinten konstante Spannung im Standgas von 14,1 Volt.
Nur wenn ich den Sauerstoffkonzentrator einschalte, (360 Watt) dann sinkt die Spannung auf 12,8 Volt. Der frisst unheimlich. Sobald ich ihn ausschalte ist die Spannung wieder bei 14,3- 14,5V
Jetzt wäre ein identischer Test mit Standart Leuchtmitteln (ohne LED Leuchtmittel) mal interessant.
Re: Elektrische Probleme an der X8
30.04.2017, 05:09
Und genau das habe ich heute bei dem schönen Wetter vor.
Re: Elektrische Probleme an der X8
30.04.2017, 09:43
Meine batterie ist jetzt 3 jahre alt und sie tut ihren Dienst nach wie vor. Eine gel batterie ist schon gut aber deshalb kommt auch nicht mehr ladestrom bei ihr an.
Zündung an : ca. 12,5V Standgas : ca. 14,3V Standgas + Licht : ca. 12,5V Standgas + Fernlicht : ca. 12,5V Standgas + Licht + Fußbremse : ca. 12,5V Standgas + Licht + Vorderbremse (rechts) : ca. 11,9V (blinkend) Standgas + Licht + Vorderbremse + Lüfter : ca. 11,3V (blinkend)
Habe mal nach Batterien geschaut und bin völlig überfordert welche passend ist und welche auch noch gut ist... Bitte gebt mir Tipps. Die normale CF-Moto Batterie als Ersatz kostet knapp 120€... viel Geld.
Re: Elektrische Probleme an der X8
30.04.2017, 17:06
So Leute bei mir hat sich was neues ergeben eine Gelbatterie. Nach dem Einbau bin ich gleich los um zu testen mit dem Ergebnis das die Werte einwenig besser sind so bei max. 14 Volt trüber komm ich nicht.
Stellt sich bei mir die Frage ob die nicht noch etwas anderes kaputt ist?!?
Bei der 1000 km Inspektion werde ich das überprüfen lassen und werde euch Berichten
So. Eben nochmal eine kleine Tour gefahren. Jetzt hatte ich an der Ampel mit Lüfter, Abblendlicht und gedrückter Vorderbremse 10,7 V... Das finde ich jetzt auch bisschen sehr niedrig.
Euch auch einen schönen 1. Mai.
Re: Elektrische Probleme an der X8
01.05.2017, 08:52
Solltest mal direkt mit dem Voltmeter messen die tachoanzeige ist vieleicht auch nicht so genau
Evilmasl hat geschrieben:So. Eben nochmal eine kleine Tour gefahren. Jetzt hatte ich an der Ampel mit Lüfter, Abblendlicht und gedrückter Vorderbremse 10,7 V... Das finde ich jetzt auch bisschen sehr niedrig.
Euch auch einen schönen 1. Mai.
Damit ist deine Lichtmaschine ja auch schon ziemlich am Ende ...