Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme und Anfahren
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 16:02 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Zur Info: Die Neueren Modelle haben eine etwas geänderte Programmierung.
Dadurch wird das Ruckeln etwas besser.

Wer seine Kupplung richtig eingefahren hat, bei dem ruckelt zu 95% nichts.

Meine hat die Originalen Slider und Rollen drinnen (28600km)
ohne Probleme.
Die Elektronik ist überarbeitet aber ein Einzelstück. hat nur etwas mit dem unteren Drehzahlbereich und dem Gesamtdurchzug zu tun.

Der Riemen ist seit über 22500km immer noch OK.
Warum? :nix:
Es kann sein das die richtige Behandlung der Teile und eine regelmäßige Wartung viel ausmacht.
Alle ca.4-6000 km wird die Vario mit Pressluft gereinigt und etwas Kupfer Fett auf die Gleitstellen aufgebracht.
Starten und abstellen, nur mit Stellung N oder P!
Riemen kurz laufen lassen,dann Drehzahl unter 1500 abwarten. Dann Gang einlegen und gleichmäßig Beschleunigen.
(Drehgas was anderes kommt nicht in Frage)
Da kommt das Ruckeln viel geringer denn durch das Anfahren lassen viele unbewusst etwas nach und dann ruckelt es eben. :D :nix:

Das Lager im Deckel ist ein Vollgekapseltes SKF Indu Lager.
viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=142&t=3348&p=103055&hilit=Deckel+Lager#p103055

Viel macht die Behandlung in den ersten 2-400km!
Was die Lebensdauer des Riemen die Kupplung und den Motor betrifft.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme und Anfahren
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 22:57 
Es gibt Neuigkeiten!

Erstmal Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Da scheine ich ja wohl nicht der Einzige zu sein, den das nervt.

Heute hat sich meine Cforce vom aktiven Dienst verabschiedet. Sie macht keinen Mucks mehr, zeigt mir dafür aber beharrlich die EFI-Kontrollmeldung an. Anlasserrelais klickt, aber der Rest ist schweigen. Glas- und alle Stecksicherungen sind überprüft und ok. Also ab zum Händler meines Vertrauens und sofort den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: NIX, es gibt keinen Fehler!

Bin mal auf den Ausgang der Fehlersuche gespannt und was das dann wohl kostet? Werde es berichten, sobald ich sie wieder habe. Mir schwant aber Böses... :roll:

Weiß eigentlich irgendjemand, was CF da für eine OBD verbaut hat und nach welchem Protokoll die arbeitet? Dem Stecker nach könnte das ein 3pol. Fiat/Lancia-Adapter sein. Aber ob das Protokoll auch stimmt?

Interessant wäre auch mal, was denn in den neueren, ruckelfreien Steuergeräten wohl drin steht. Vllt. kann man die alten dann ja entsprechend flashen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme und Anfahren
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 23:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Es gibt 2 Glassicherungen vorn , beide überprüft ?

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme und Anfahren
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:31 
Sie läuft wieder. 5h hat der Händler gesucht, bis dass er eine oxidierte Steckverbindung für den Anlasser unter der Tankattrappe als Ursache lokalisiert hatte. Nach fehlender OBD-Meldung und zu Fuß-Suche waren die 200€ Preisgeld nicht ungerechtfertigt, finde ich.

Der Fehler mit dem Verschlucken wurde dadurch leider nicht behoben. Um es noch mal klarzustellen: Es geht hier nicht um einen Variomatikfehler noch um eine hakende Fliehkraftkupplung, sondern einfach um eine fehlerhafte Motorsteuerung, die eine spontane, ruckfreie Gasannahme verhindert.
Ich weiß, wovon ich rede, habe über 45 Jahre Fahrzeuge jeder Bauart und Motorisierung bewegt und dabei weit über 2 Mio km in den Asphalt gepflügt. Bei alter Vergaser-Klappertechnik wären 2 Mögliche Ursachen übergeblieben: Beschleinigerpumpe defekt oder Düse zu, oder Unterdruckdose am Verteiler defekt/Schlauch ab.
Bei den heutigen Einspritzern ist das leider nicht mehr so einfach... Vermutlich spinnt irgendein Sensor im Ansaugtrakt. Aber welcher?

Ich finde es interessant, dass scheinbar selbst die Händler nur achselzuckend vor dem Problem stehen, obwohl offenbar rund die Hälfte aller Cforcer davon betroffen ist. Das Problem muss doch eine Ursache haben. Also muss doch die eine Hälfte der 800er irgendetwas an sich haben, das die andere Hälfte nicht hat. Sollte wirklich kein Händler (der einzelne Owner hat wohl keine Chance, er hat ja nur seine und keinen Vergleich!) wirklich soviel Interesse oder Ehrgeiz haben, den Unterschied und somit die Ursache mal herauszufinden?

Meine ist leider aufgrund des Gebrauchtkaufs schon aus der Garantie trotz ihrer geringen Laufleistung von 2 tkm. Hätte ich sie neu gekauft, wäre ich dem Händler auf den Geist gegangen, bis das Problem gefunden ist. Zur Not hätte ich auf Wandlung bestanden. So ein Fahrverhalten würde bei seinem PKW keiner akzeptieren, warum also beim Quad? Ein geschmeidiger Motorlauf ist doch kein Hexenwerk!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF 500 Atlas schwerfälliges, anfahren.
Forum: CF-MOTO 500
Autor: gnagflow
Antworten: 7
Linhai 400 schüttert stark beim anfahren
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: maja leitz
Antworten: 51
Geräusch beim anfahren
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: Neuni
Antworten: 13
KLACK beim anfahren mit dem Polaris Ranger 900XP
Forum: Marktplatz für Nichtmitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Komisches Geräusch beim anfahren
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Tags

China, Forum, Liebe, Mode, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz