Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 13:34 
Sodala wieder mal ein kurzes Update, es ist mittlerweile wieder 1 Monat vergangen, der neue Händler ärgert sich massiv, aber laut KSR dauert sowas einfach seine Zeit. Es gibt immer noch nix neues. Schon langsam werde ich richtig böse und gib den Fall meinem Anwalt. Schon rein aus Prinzip, das ist doch eine Frechheit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:32 
Hallo,
gibt es schon etwas neues zum Thema Tacho?
Wie sieht es bei den Leuten aus, die sich ein BJ 2015 Quad von KSR gekauft haben?

Da das Thema Garantiefall heißt, gibt es noch andere Teile die während der Garantiezeit kaput gegangen sind und repariert wurden?


mfg
moon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:52 
Hallo nein ist immer noch in Prüfung, wurde noch nichts erneuert.

Wird sicher noch ein Jahr dauern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
So langsam wird die Geschichte albern!!! :nix:

Das wirft auch kein gutes Licht auf KSR & CF-Moto!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 07:47 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :kaffee:

Bei meiner ersten Inspektion der 450 wurde festgestellt,das am linken Rücklicht, drei LED Lämpchen defekt sind.
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Es wurde ein Foto vom Händler gemacht und bei KSR als Garantiefall eingereicht.
Und seit 6 Wochen warte ich auf Antwort, aber es kommt nichts von KSR :cry:
Hatte letzte Woche beim Händler angerufen, aber sie haben noch keine Antwort von KSR
.
Also gutes Service ist das auf keinen Fall von KSR :cry:

@kamy
Das sehe ich genau so

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:28 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 19.01.2016, 11:27
Beiträge: 184
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 800
Hallo! Habe bis jetzt die Wasserpumpe und Thermoschalter neu bekommen. Dies ging immer fix. Händler hat Foto gemacht spätestens 3Tage später waren die Teile da.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:53 
Ja, das wirft kein gutes Licht auf KSR.

Ich bin ja ein Kaufinteressent dem das alles abschreckt! Wenn man merkt, das KSR anfängt sich nicht mehr um Garantiefälle kümmern möchte (Tacho) oder es sehr lange dauert eine Antwort zu erhalten. (mehr als 2 Wochen)

Es gibt immer Einzelfälle, bei dem ein Kunde einfach Pech hat mit Langen warte Zeiten oder Reklamationen. Aber trozdem Schreckt das ab. Hier in dem Forum haben Kaufinteressenten die Möglichkeit sich zu informieren über Qualtät und Service!

Die allgemeine Aussage von Händlern: Na was so in den Foren geschrieben wird, sind nur Einzelfälle und dem bräuchte man keine Beachtung schenken.

Nun ja, ich finde gerade in den Foren kann man sich seine eigene Meinung bilden und diese aus Sichtweise des Konsumenten, des Geschädigten. Das führt dazu, das man sich für einen anderen Hersteller interessieren wird.

Ich hatte hier gelesen gehabt, das ein Händler (Werkstatt) nicht an den Garantiefällen die von KSR verdient.
Kann ich mir garnicht vorstellen. Denn die Werkstatt hat Arbeitzeiten die bezahlt werden müssen und diese müsste ja dann von KSR bezahlt werden. Weil die ja mangelhafte Ware am Fahrzeug verbaut haben. Gerade bei Neufahrzeugen!

Schön das KSR so schnell bei der Wasserpumpe reagiert hat! Vielleicht macht KSR jetzt einfach unterschiede. Eine Wasserpumpe sowie Thermoschalter sind wichtige Bauteile die bei defekt einen Motorschaden herbei führen können. Ein Tacho wohl nicht mehr ;) Aber wie hier schon erwähnt, ist ein Tacho eine wichtige Einheit am Fahrzeug.

Bin mal gespannt, wie es anderen Fahrern hier ergangen ist. Ob KSR anfängt nicht mehr Kulant zu sein und die kosten auf den Käufer abschiebt.

Mal gut das ich nicht unter Zeitdruck stehe um ein Quad zu kaufen. Aber hätte ich hier nicht gelesen gehabt, das die den Tacho nicht mehr auf Kulanz tauschen, hät ich jetzt schon eine Moto auf dem Hof stehen ;)

@ande84: Bei wievielen Kilometern wurde deine Wasserpumpe getauscht?

Ich frag mich ob die 5 Jahres Garantie auch eingreift, wenn ein Quad von Moto schon z.b 50.000KM gelaufen hat?
mfg
moon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:34 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2015, 12:20
Beiträge: 251
Wohnort: Höchstadt Aisch
Land/Staat: D
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: verkauft - Linhai 260atv
CFmoto 550 4x4 efi servo
hallo,

bei der letzen inspektion hatte ich vorher meinem händler mitgeteilt dass vom rechten rücklicht einige led defekt sind. bild hingeschickt und 3 wochen später beim inspektionstermin selbst wurde es ausgetauscht.
ich empfand es als problemlos.
ebenso hatte ich etwas feuchtigkeit im tacho, ebenso mit bild belegt. war nicht schlimm.
hierzu wurde mir gesagt das das kein garantiefall sei; war ja auch gar nicht schlimm. nur ganz wenig in einer ecke.
interessanter weise hatte ich das seitdem nicht mehr.

wie auch immer.
ich fand es voll io wie es bei mir lief.

grüßla
aki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 19:08 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 19.01.2016, 11:27
Beiträge: 184
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 800
@moon ca bei 1300km

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:10 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@moon, cool bleiben und keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen wäre mein Rat. Und die Garatieverlängerung auf 5 Jahre kannst Du völlig vergessen, lese Dir die Bedingungen mal genau durch. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge dazu.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:05 
Mal was generelles zu Garantie und Gewährleistung.
Die Garantie ist ein freiwilliges Versprechen welches der Hersteller oder in diesem Fall der Importeur
dem Endkunden gewährt. Dabei wird in den Garantiebedingungen erklärt welche Teile vom Fahrzeug
eingeschlossen sind und auch was der Kunde Kunde nicht darf wie zb Rennen fahren. Auch die Service
Intervalle sind vorgeschrieben und müssen eingehalten werden. Die Garantie wird dabei auf eine Laufzeit
oder eine bestimmte Kilometerleistung begrenzt.
Die gesetzliche Gewährleistung oder auch Sachmängelhaftung bezieht sich generell nur auf Fehler die
beim Kauf bzw der Übergabe des Fahrzeugs schon vorhanden waren. Das gilt bei Neufahrzeugen immer
2 Jahre. Heisst wenn zb der Rahmen nach knapp 2 Jahren Risse aufweisst und diese sind nachweislich
durch schlechte Schweissnähte entstanden ist das ein Gewährleistungsfall. Der Fehler war beim kauf schon da.
Wenn zb der Motor nach 3 Monaten kaputt geht und der Fehler nicht beim kauf schon drin war ist kein
Gewährleistungsfall gegeben. Das besondere ist dass bei der Sachmängelhaftung die Beweispflicht im ersten
halben Jahr beim Verkäufer liegt. So müsste er die Beweislast tragen dass der Motor beim Kauf in Ordnung war.
Ab dem 7ten Monat gilt die normale Beweislast des Kunden. Er muss immer selbst beweisen das der jeweilige
Schaden beim Kauf schon da war. In eurem konkreten Fall eines blinden Tachos ist es meiner Meinung nach so
dass dieser Fehler schon beim Neufahrzeug drinsteckt. Als Beweis könnt ihr auf jeden Fall anführen dass ein
blinder Tacho kein Einzelfall ist so dass ihr auch nach 6 Monaten mit eurer Beweispflicht kein Problem haben solltet.
Bei der Gewährleistung spielt es auch erstmal keine Rolle ob das Fahrzeug 1.000 km oder 10.000 km auf dem Buckel
hat. Das Problem ist meistens die Beweisführung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Danke für die Infos.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:28 
Batman hat geschrieben:
@moon, cool bleiben und keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen wäre mein Rat. Und die Garatieverlängerung auf 5 Jahre kannst Du völlig vergessen, lese Dir die Bedingungen mal genau durch. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge dazu.

Du hast schon recht. Hab auch keine Lust mehr darüber nach zu denken. Aber ich machs trozdem :D

Momentan vergleiche Can Am Modelle mit Cforce 800 und werde in einem anderen Themenbereich ein paar Links von Vergleichsvideos posten.

Endlich gefunden ;) und gleich mal durchgelsen.
Hier noch mal der Link zu der Garantie von KSR:
viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=31&t=4458&p=57003&hilit=5+Jahre+5+Jahre+garantie#p57003

Im großen und ganzen könnte ich damit Leben, bis auf die Geschichte mit dem Kettenspanner. Nobody is perfekt.
Mercedes hatte damals eine Menge Motorschäden bei dem w212 Modell. Ausgelöst durch den Kettenspanner.
Mercedes hat aber alles auf Ihre kosten reparieren lassen in der Garantiezeit.


Wenn ich z.B einen defekten Tacho habe und diesen neu kaufen muss vom Händler, dann hab ich doch 2 Jahre Garantie auf solch ein Teil oder?
In den 2 Jahren zieht der Tacho ja wieder Feuchtigkeit und der Händler darf 3 mal versuchen nachzubessern bis er mir auf seine kosten einen anderen besorgt.

Ach das Thema Tacho nervt schon ;) denn es ist ein Bauteil das sicherlich ca 400€ kostet. Dieses jedesmal auf eigene Kappe zu bezahlen nervt dann doch ganz schön.

@ Ebert Racing
ja das Stimmt alles.
sehr Interssant auch der Punkt:
Als Beweis könnt ihr auf jeden Fall anführen dass ein
blinder Tacho kein Einzelfall ist so dass ihr auch nach 6 Monaten mit eurer Beweispflicht kein Problem haben solltet.
Bei der Gewährleistung spielt es auch erstmal keine Rolle ob das Fahrzeug 1.000 km oder 10.000 km auf dem Buckel
hat. Das Problem ist meistens die Beweisführung.


mfg
moon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:41 
Noch ein kleines Update, Freitags wieder mit meinem Händler Nr.2 telefoniert, wegen meinem feuchten Tacho. Naja laut Ksr Vertreter weiß er noch nichts genaueres. Kann nicht mehr lange dauern, meinte er.
Naja sind ja erst ca 5 Monate vergangen.
KSR ist nur lächerlich, und ich würde mir keine Cf Moto mehr kaufen.
Ich wollte eigentlich die neue 1000 kaufen, aber nein das lass ich jetzt.
Obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin und an meiner Maschine hänge.

Hab die schnauze voll von KSR und ihren bescheuerten ausreden.
Mach das jetzt einfach so, mit Hilfe meines Händlers, TÜV ist fällig aber den bekomme ich wegen dem Tacho nicht. Gefahr im Verzug. Meine Cf-Moto ist im gerade 1 Jahr geworden und bekommt kein TÜV mehr. Mit 2000 KM Laufleistung. Das geht jetzt zum Anwalt und fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Da kommt Freude auf!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz