Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 05:45 
Hallo miteinander,

ich will euch mal meinen Erfahrungsbericht nach einem Jahr und 3000 km mit meiner X8 erzählen. So richtig schweres Gelände hat sie noch nicht gesehen. Darunter versteh ich Matschfahrten/Wasser bis die Räder nicht mehr sichtbar sind und man nur noch mit 2. Hilfe rauskommt oder ausbudeln muss. Auch Steigungen/Gefälle mit mehr als 120 % waren glaub ich noch nicht dabei... :) - Aufsetzer hatte ich auch noch keinen harten - wie Baumstumpf oder Stein - da pass ich noch ein bischen auf... - im Schnee oder Sand hab ich sie aber schon versenkt ;)

Bis jetzt hat sie alles super mitgemacht - Tiefsand in Frankreich am Atlantik bzw. Südfrankreich die Feuerschneissen :P , Ligurische Grenzkammstrasse und ich war auch schon auf 3000 m mit ihr bei Breuil cervinia - hinterm Matterhorn in Italien. Auch die karnischen Alpen und Karawanken kennt sie schon :D

Probleme die ich bis jetzt hatte waren:
hinteres Achsgehäuse undicht
hinteres Differenzial (sie hat ja eigentlich kein Differenzial hinten, sondern eine Starrachse - aber ich weiß nicht wie ich es sonst benennen soll :?: ) da hatte sich aufgrund einer fehlenden (oder schlecht montierten) Sicherung die eine Antriebswelle aus der anderen rausgeschoben und dann wurde nur noch ein Rad angetrieben.
Lichtmaschinenregler (kurzzeitiger Spannungsabfall unter 12 Volt während der Motor lief - für 2-3 Sekunden in einer Stunde Fahrzeit -> bemerkt hab ich das da ich immer auf den Drehzahlmesser schalt und nach so einem Spannungsabfall die Kilometeranzeige angezeigt wurde)
Tachosensor beim Vorderreifen (der Tacho sprang hin und her - bei konstanter Geschwindigkeit)

Diese Dinge wurden alle auf Garantie repariert. Auf den Reisen ist mir bis jetzt GottseiDank noch wie was kaputtgegangen. Die oben genannten Defekte sind alle zuhaus passiert und die Reparatur und auch die Ersatzteilversorgung hat immer problemlos funktioniert.

Die Temperatur ist bei mir noch nie weiter als bis zum 3. Balken gestiegen.
Mit den Bremsen hab ich keine Probleme - auch nicht wenn ich auf Passstrassen (geteert) mal ein bischen zügiger runterfahr. Die Motorbremse ist eh so wirkungsvoll das ich die Bremsen immer nur kurz zum mitbremsen brauch. Um die Kurven wie mit dem Motorrad können wir eh nicht fliegen. Und im Gelände mit zugeschaltetem Allrad blockieren eh gleich alle Räder.
Lieg vielleicht an meinem Bremsverhalten - ich greif immer zuerst die rechte Handbremse und zieh gut an (gewohnt vom Motorradlfahren) und wenn noch was fehlt dann tip ich mit der Fussbremse nach. Da werden ja dann vorderer und hinterer Bremskreis zusammengeschalten. Man merkt das sich der Widerstand an der Hand deutlich erhöht und man stärker mit der Hand gegenhalten muss.

Reifen hab ich noch die orginalen drauf - Luftdruck 0,6 - ist auf der Strasse a bissi schwamig aber geht schon.

Gruss
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 05:52 
Danke für den ausführlichen Bericht.
Das hört sich doch gut an, bis auf die Kleinigkeiten, aber das kann man bei jeder Marke erleben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 09:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
big_ok Danke für deine Infos (weiter so) :D

Die Ligurische Grenzkammstraße ist fantastisch :!: Bin sie vor Jahrzehnten (leider seit dem nie wieder)
mal mit meinem Jeep gefahren. Vergesse ich nie.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 12:06 
super Info, unser General Importeur sagt bei mir z Spannungsabfall... das kann im stand schon passieren wichtig ist das es während der fahrt nicht ist. Eine Batterie ist schon kaputt die ich höchst selbst zahlen musste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohes Neues Jahr
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: mücke
Antworten: 8
Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Jamexx
Antworten: 13
Bilder meiner Linhai (Emma)
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Ravenclaw
Antworten: 10
Zustand meiner c force 800 one
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Hsieben25
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz