Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo kotomoto,
das mußt Du letztendlich selbst entscheiden. Du solltest nur folgendes bedenken. Berichtet wird in Foren vor allem über Probleme, entweder um eine Lösung zu finden, oder um seinem Ärger Luft zu machen. Bei den frühen Baujahren der X8 gab es definitiv Kinderkrankheiten (wie bei den anderen Herstellern auch), die längst behoben sind. Meine wird jetzt bald drei Jahre alt und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Viel Glück jedenfalls bei Deiner Kaufentscheidung!
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Genau das stimmt was Batman sagt! Und in diesem Forum wir relativ offen berichtet, ich kenne auch welche wo das pfeifen im Walde vorherrscht!

(Nur nix sagen über Probleme!)

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:29 
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Resonanz. Eure Argumente geben mir schon etwas zu denken. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es nicht sonderlich vertrauenserweckend ist wenn mehrere Leute schon in der Garantiezeit mehrere Teile tauschen müssen und manche Teile auch mehrmals. Ich frag mich da nur, was soll das erst nach der Garantie werden ?

Im BRP-Can-Am Forum z.B. wird meiner Meinung nach auch offen und ehrlich über Probleme berichtet. Die Leute dort sind auch schnell verärgert, weil sie viel Geld bezahlt haben und einfach Top-Qualität "fordern". Wenn die nicht kommt machen die dort auch ihren Ärger Luft. Es wird auch offen und ehrlich berichtet, das einige Händler nicht die Erwartungen erfüllen.

Alles in Allem habe ich einfach festgestellt, dass in der Gesamtheit die Häufung von Problemen bei China / Taiwan "deutlich" größer ist als USA / Kanada. In einem anderen Forum dass sich hauptsächlich mit Herkules, Adly, Cectek beschäftig, da sind sogar der größte Teil der "alten Hasen" auf Premium Marken oder Japaner umgestiegen, was mich wiederum über die Qualität / Leistung von China / Taiwan nachdenken lässt.

Kurz gesagt, hab ich mich jetzt schon zu 95% für Can-Am entschieden, ich möchte einfach ein ATV, dass langlebig ist und nicht nach 5-7 Jahren praktisch komplett erneuert werden muss.

Falls hier im Forum der aktiv ist, möchte ich ein ganz großes Dankeschön für die supertollen Viedeos mit der X8, sagen, vielleicht trifft man sich mal am Althüsli :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 17:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
Taiwan würde ich rausnehmen ich fahre ein sym quadraider jetzt 12000km gefahren bei 8000km einen neuen starter auf garantie sonst nix, und das Problem kannst du auch bei der can am bekommen. es währe auch grausi wenn du für ein quad 5-6000mehr bezahls und die Maschine ist nicht besser

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 17:22 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Ein ATV 5-7 Jahre zu fahren ohne Probleme... halte ich persönlich für Wunschdenken. Geht nicht! Bei keiner Marke. Außer man kauf es und stellt es auf Böcken in die Garage.
Ich verstehe nicht wie so viele Leute ein ATV, egal welchen Herstellers, mit PKW's vergleichen. Ob es nun die Haltbarkeit oder Ausstattung angeht.

Muss aber jeder selber wissen was er von einem Fahrzeug erwartet.

Sorry kotomoto, aber da bist Du nicht der einzige, der so denkt. Ist aber falsches denken.
ATV's sind definitiv keine SUVs oder andere PKW's womit du über tausende Kilometer und jahrelang mit fahren kannst, ohne etwas daran zu machen.

Mir tut nur der Händler leid, wo Leute mit diesem Denken ein ATV oder Quad kaufen.

Wenn es soein ATV geben würde, wären alle anderen Hersteller schon lange Pleite.
Weißt Du eigentlich wieviele Teile an einem Fahrzeug heutzutage aus China kommen? Nein? Na dann hebe mal bei deinem Daimler die Fußmatte hoch und schau was da auf dem Fähnchen vom Kabelbaum draufsteht.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Wie Maikel sehe ich das auch!

ich habe ja nun einige China-Erfahrung auf dem Buckel, ich habe einige Zeit in China gearbeitet. Und einige Zeit mit Chinesischen Produkten auseinander gesetzt.

Meine Erfahrung ist das Qualitätbewußtsein muß immer wieder von außen überprüft werde, ansonsten geht es in die Buchse!

Und ja, ich glaube KSR macht da einen guten Job!

Ich hatte ne Postkutsche gekauft, weil ich einen super Preis ausgehandelt habe. Der war so sensationell niedrig das ich zuschlagen musste. Wobei meine Umbauten, mehr wie die Einsparung aufgefressen haben!

Und ja ich unterscheide nicht zwischen Kontinental China und formerly namend Formosa, weil die haben die gleichen Probleme.

Die können Plastik und Elektronik ohne Probleme, alles weitere nur unter Anleitung!

Und ja die Fa. Rotax ist mir bekannt, war öfters schon da (beruflich!).....

Aber wie die die Maschinen in CANUSA zusammenschlachen auch Autos, das lässt mein Automobilbauerherz etwas holpriger schlagen......

Da steht vieles unter dem Motto was nicht passt, wird passend gemacht!

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Das sieht man in Nordamerika nicht soo eng.

Ich muß aber auch noch sagen das ich mit meinen Taiwan Gefährten sehr gut zufrieden bin.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Kymco ist auch eine Sondersituation, diese Firma baut zwar (für meinen Geschmack) ATV´s mit einem etwas naja, intressanten Design (wie eingeschlafene Socken, aber das ist jeweils mein persönlicher Geschmack) ......

Aber die haben dich Qualitätsicherer aus Anderen Ländern geholt (sehr viele Franzosen von Peugot), da Kymco auch ein großer Auftragsfertiger ist... was sehr wenig bekannt ist.

Und nein SYM ist auch Auftragsfertiger, versucht sich auch an der Automobilindustrie. Hat aber bei keinem Europäischen Hersteller (meines Wissens) den AQL (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCflos) erreicht. Und sind überall nur C-Lieferant.

Es soll aber auch Produkte von diesen Linien geben, wo externe Qulitätssicherer am Band stehen. Solche Fertigungslose habe ich aber noch nicht gesehen.

Und bevor eine besondere Person lospoltert, das bedeutet nicht das diese Kisten sche..ße sind, sondern das die Qualtätsschwankungen sehr hoch sind. Man muss halt Glück haben.......

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:28 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für mich ist das u.a. auch eine einfache Rechnung. Wenn man sein ATV anständig nutzt werden alle evtl. vorhandenen Schwachpunkte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den ersten zwei Jahren mit Garantie auftauchen. Was danach kaputt geht fällt eher in den Bereich Verschleiß. Und für den Preisunterschied zu den sog. "Premiummarken" kann erstmal verdammt viel repariert werden, bis das Kostenniveau für deren Anschaffung erreicht wird. Und im Normalfall wird das noch nicht mal passieren.
Bei meinen Wettbewerben in drei Saisons mußten jedenfalls schon öfter gerade die CanAm eine Zwangspause einlegen, weil der Bordcomputer das so wollte oder sonstwas war. Außerdem haben die die Vertragswerkstatt gleich mit eingebaut, denn so einiges kann nur die zu den entsprechenden Preisen machen. Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:08 
Also @Batman ich sags ganz ehrlich, der Punkt geht voll und ganz an Dich :daumen:
Das mit dem Preis und Kosten ist wirklich ernsthaft zu bedenken :?: :?: :?:
Auch das Thema Fahrzeugelektronik im Allgemeinen und sicher Can-Am im Besonderen ist ein ernster Schwachpunkt :cry:

Da ich Eure Argumentation schon ordentlich ernst nehme, kann ich nur sagen: Ihr macht es mir wirlich nicht leicht :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo kotomoto,
es ist nicht unsere Absicht es Dir schwer zu machen! Jeder von uns kann nur von seinen eigenen Erfahrungen schreiben, was Dich ja interessiert hat. Die Kaufentscheidung können und wollen wir Dir nicht abnehmen. Wir wissen ja noch nichtmal, was genau Du mit Deiner zukünftigen Maschine vor allem vor hast. Vielleicht sagst Du uns noch etwas dazu, dann sind auch präzisere Empfehlungen möglich. Wir haben hier erfreulicherweise eine ganze Reihe Fahrer mit sehr unterschiedlichen Maschinen und auch unterschiedlichen Anforderungen. Fragen werden wir weiterhin gerne beantworten, nur die Kaufentscheidung mußt Du nunmal alleine treffen...
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
stell dir mal vor du kaufst eine can-am für 10-15000€ und du hast Pech mußt alle augenblick in die Werkstatt,oder du kaufst eine kymco für 6000-10000€euro und die geht selten oder garnicht kaputt, da kann man sich schon ärgern.
can-am 650ccm ca.14000€
kymco mxu700 ca10000€
für 4000€ kannst du eine menge reparieren lassen

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:35 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Ich finde hier fällt beim Vergleich der "wehwehchen" zwischen CF Moto und den Premiummarken immer schnell ein wichtiger Punkt unter den Tisch. Um zum Beispiel bei Can Am eine in Leistung und Ausstattung vergleichbare Maschine zur X8 zu bekommen legt man 4000- 5500 € mehr auf den Tresen. In Worten nochmal...VierTAUSEND.

Ganz egal was nun wie oft kaputt geht an der X8....so teuer wird es niemals. Und in der selben Zeit wo ich 4000 für Ersatz-/Verschleißteile ausgebe darf an der Can Am absolut NICHTS passieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Viele gute und richtige Argumente für die eine oder andere Maschine. Es ist aber wie immer im Leben, was wirtschaftlich und sinnvoll ist, ist noch lange nicht das was der geneigt Käufer gern möchte. Beim Kauf eines Fahrzeuges, und erst recht beim Kauf eines Männerspielzeuges (und da sollten wir ehrlich sein, nur sehr, sehr wenige Menschen brauchen wirklich ein ATV – oder auch einen Sportwagen) spielen rationalen Überlegungen keine bzw. nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Ein ATV verkauft sich in erster Linie und eigentlich nur über Emotionen. Es ist der Wunsch nach Freiheit, die Hoffnung auf außergewöhnliche Erlebnisse, die Verwirklichung eines Traums und manchmal auch nur der Wunsch sich von der Allgemeinheit abzuheben, die viele von uns dazu bewogen haben ein bestimmtes ATV zu kaufen. Es ist erwiesen, nicht der Billigste, sondern der Hersteller/Verkäufer, der sich einen emotionalen Logenplatz im Hirn des Kunden erarbeitet hat, gewinnt am Schluss das Rennen. Eine rationale Begründung für die jeweilige Entscheidung haben die meisten von uns erst in zweiter Linie gesucht und natürlich auch gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir werden Dir nicht wirklich helfen können, denn

rationale Gründe werden bei der Anschaffung nur eine untergeordnete Rolle spielen :!:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Also das ist nun wirklich der beste Kommentar, der diese Problem beschreibt!
Das ist super auf den Punkt gebracht! Und ja, es beschreibt genau den Prozess...

Un was dem Ehenen sin Uhl, is dem Annereren sin Nachtigal...

Papamazi big_super

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 260 Vergaser Probleme und tote Zündkerzen
Forum: Linhai Ranger
Autor: patseck
Antworten: 14
Brauche Variogehäuse - Probleme mit Variomatik
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 4
Elektrische Probleme an der X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 48
Probleme mit den Reifen bei der HU
Forum: Linhai 520 4-Twin - Linhai 560 EFI - Hytrack HY 550
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Essen, Reifen, USA, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz