Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehmoment hintere vario
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 20:56 
Hallo und einen schönen Abend!
Ich bin neu hier und Besitzer einer 800er terralander eps v2, komme aus der Nähe von HN in BW.

...und obendrein neu hier :) dementsprechend viele Grüße an alle!

Aktuell bin ich dabei das neue Spielzeug zu warten, ich bin technisch halbwegs bewandert, jedoch fehlen mir die Spezifikationen was die Momente angehen der hinteren vario, speziell meine ich die lange schraube welche das Kzpplungspaket fixiert...

Ich möchte und muss den Antriebsriemen tauschen, dazu muss das gute Teil demontiert werden.

Weiß viell jemand das Drehmoment mit dem ich sie später wieder anziehen sollte?

Danke im voraus und nochmal hallo an alle!

Im Vorfeld vielen Dank an HermannKatsch von dem ich dieses Bild geklaut habe :)
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmoment hintere vario
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 21:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Die hintere Vario muss für den Riemen nicht runter. Es sind 2 Gewinde neben der Mutter. der Deckel der Vario wird mit Schrauben gehalten. 2 sind länger. Die beiden Schrauben passen in die Gewinde. Immer im Wechsel, also gleichsässig eindrehen. Hat Hermann genau beschrieben, wenn du schon Bilder "klaust" :D
Auf Youtube ist auch ein Film dazu.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmoment hintere vario
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 08:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Da hat er recht , die hintere muss nicht zwingend runter , es reicht aber mit einer Schraube die Vario zu spannen um den Riemen runter zu bekommen , noch leichter geht es aber wenn du die vordere Vario runter nimmst , denn dann kannst die gleich reinigen und fetten bzw Warten ! Hab erst selbst vor kurzen mein Riemen gewechselt ist alles keine Hexerei...

Im übrigen bietet Hermann die Forums CD an , die ich jedem nur Empfehlen kann !

Auch von mir Danke Hermann für die Mühe !!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmoment hintere vario
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 10:10 
Suuuper vielen Dank!
Naja viell sollte ich mal zum Optiker für neue Sichgläser, denn wie du schon sagtest, obwohl ich im Beitrag war und es nicht gefunden hab :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vario Probleme
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Vario Kühlung die XXX te
Forum: CF-500 Technik
Autor: Mulitreiber
Antworten: 17
Tuning Vario - taugt das was?
Forum: CF-500 Tuning
Autor: Icke
Antworten: 13
HINTERE bremse entlüften
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
ARGON 330S hintere Bremsscheibe tauschen
Forum: SMC
Autor: jtbmobile
Antworten: 3

Tags

Bild, Erde, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz