Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dr pulley verbaut aber..
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 15:22 
hallo ich habe mir vor einiger Zeit die dr.pulley 24g und die Tuning variohülse beim Patrik jung gekauft.
24 gramm weil ich einen besseren anzug wollte und nicht mehr km/h die variohülse sollte ja die Drehzahl senken.


original lief die Maschine 115kmh laut gps! dementsprechend habe ich den Tacho auch eingestellt.
so heute nach dem einbau in meiner Vertragswerkstatt Testfahrt gemacht....

max läuft die Maschine nur noch 100kmh! und das bei 7800 Umdrehungen :evil: danach schaltet die ja bekanntlich ab. nicht nur das die endgeschweindigkeit trastisch abgenommen hat sondern auch die Drehzahl ins unermessliche geht.

hat jemand einen tipp?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dr pulley verbaut aber..
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Rollen zu leicht , hättest die 25 g Originalgewicht nehmen müssen .
Und über die roten und blauen Tuning Dingsda :mrgreen: wurde hier schon ausgiebig GELÄCHELT - drücken wir es mal so aus :pfeif:
Vermutlich auch ein oder mehrere Rollen gekippt, oder alles falsch zusammen geschraubt ?
Alles möglich ....

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dr pulley verbaut aber..
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:12 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tja, es tut mir leid, aber da hast Du meiner Meinung nach viel gutes Geld zum Fenster rausgeworfen und hättest besser vorher hier im Forum gefragt. Ich darf hier nicht offen schreiben, was es mit den sogenannten "Tuning-Teilen" von gewissen Firmen auf sich hat, aber das treffende Wort beginnt mit einem großen "B".
Also die Original-Hülse wieder rein und Pulleys mit passendem Gewicht dazu. Alles Wissenswerte dazu findest Du hier: 87732792nx45698/x8-tuning-f143/pulley-rollen-fuer-die-terralander-cf800-2-t3299.html

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dr pulley verbaut aber..
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Vielleicht sind es auch hier zu breite Gleitrollen die in den Laufbahnen klemmen und die lösen dann kippen !? :nix:
Hatten wir ja grade das Thema ...

Über die gekürzte Hülse sag ich nix! :roll:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dr pulley verbaut aber..
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:20 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genau, die richtige Breite der Pulleys ist auch noch wichtig! (lieber mehr Spiel als zuwenig zeigt die Erfahrung)

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dr.Pulley Rollen
Forum: SYM
Autor: Spike
Antworten: 8
Nicht von mir, aber zutreffend
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Maikel
Antworten: 2
Service Rückstellungen aber wie ? Zforce 800
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: szenetyp
Antworten: 17
Erfahrungen mit Gewicht bei Dr.Pulley Rollen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: HerbyK4
Antworten: 23
X8 Garantie und Einbau Pulley Rollen ???
Forum: X8 Tuning
Autor: justy75rot
Antworten: 14

Tags

Bau, Tuning, Uni, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz