Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 05:39 
Hallo,

Ich selbst wiege so um die 135 kg bei 203 cm Körpergrösse. Bei einer Leermasse von 493 kg und einer technisch
zulässigen Gesamtmasse von 615 kg habe ich somit die zulässige Gesamtmasse schon überschritten !?
Wer soll da noch mitfahren und sich wohl fühlen? :D
Rein theoretisch müsste ich sogar noch etwas abnehmen - oh gott:-)

Gruss aus der Pfalz

Steffen


Zuletzt geändert von -TH- am 23.05.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thema von Gepäcktaschen/Boxen abgetrennt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 13:40 
Hallo Steffen

warum ist deine Terralander so schwer , hab ich da etwas verpasst was du angebaut hast :pfeif:

Das Leergewicht liegt doch bei 403 kg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 13:50 
Meine wiegt auch 403 kg leer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 14:10 
Also bei mir im Schein steht unter "G" 493Bild

Und "G"bedeutet, Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges in KG (Leermasse)

Jetzt macht Ihr mich aber auch etwas nervös :shock:

Da muss ich zu Hause mal auf der Zulassungsbescheinigung 2 nachsehen, was da geschrieben steht. Vielleicht ist das nur ein Tippfehler.
Bei KSR auf der Webseite steht als Eigengewicht sogar nur 354 kg
Irgend was stimmt da nicht :nix:

Gruss aus der Pfalz


Zuletzt geändert von Langer203 am 23.05.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 14:19 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Wie bei allen ATV's, x Händler/Gutachten x Gewichtsangaben. :nix:
Möglicherweise wurde zugunsten der Anhängelast etwas nach oben korrigiert. :wink:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 14:22 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ist doch ganz einfach : Das Ding auffe Briefwaage und schon weisse was wicht ....... :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 14:26 
Och, zur not gehts dann mal zum TÜV nachwiegen
Die müssten ja eine Waage haben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 15:07 
Langer203 hat geschrieben:
Also bei mir im Schein steht unter "G" 493Bild

Und "G"bedeutet, Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges in KG (Leermasse)

Jetzt macht Ihr mich aber auch etwas nervös :shock:

Da muss ich zu Hause mal auf der Zulassungsbescheinigung 2 nachsehen, was da geschrieben steht. Vielleicht ist das nur ein Tippfehler.
Bei KSR auf der Webseite steht als Eigengewicht sogar nur 354 kg
Irgend was stimmt da nicht :nix:

Gruss aus der Pfalz


Ich denke bei dir wird sich wohl wer vertippt haben, die 9 liegt genau neben der 0 auf der Tastatur :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 16:19 
in deinem Fahrzeugschein habe ich noch etwas merkwürdiges gefunden. :shock:

Spalte 13 Stützlast hast du 25 kg eingetragen, bei mir sind es 50 kg

Spalte O.1 Anhängelast gebremst sind bei dir 615 kg eingetragen, bei mir sind es 923 kg

da würde ich der Zulassungsstelle noch mal ein Besuch machen.

Vielleicht kann unser Admin die Berichte in ein neues Thema verschieben,(hier sind wir beim Thema Gepäcktaschen/Boxen) denn ich nehme an hier werden noch mehr verschiedene Daten im Fahrzeugschein behandelt. Möchte aber nicht vorgreifen :-D

edit TH: Jupp, hat nicht wirklich was mit Gepäcktaschen/Boxen zu tun. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 17:58 
Bei mir stehen auch 50 kg, Batman hat glaube Ich mich zu erinnern nur 20 kg drin oder dran stehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:30 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... noch ein bisschen "klugscheißen" :mrgreen:

Die "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges" ist eben nicht Leermasse sondern beinhaltet Kraftstoff und das Gewicht eines Normmenschen (die wiegen alle 75Kg)

der Unterschied liegt in der Formulierung:

In Betrieb befindlich... (geht nur mit Sprit und Reiter)

Betriebsbereit... (geht nur mit Sprit aber ohne Reiter)

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:57 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo alle zusammen,
ich will jetzt 'mal versuchen, alle Klarheiten zu beseitigen :mrgreen: .
Wir haben es mit zwei Gruppen von Fahrzeugen zu tun:
1. Letztes Jahr bei KSR bestellte und ausgelieferte sowie Grauimporte.
2. Dieses Jahr bei KSR bestellte und ausgelieferte.
Zu 1.: Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, waren letztes Jahr noch die Händler für die LoF-Umrüstung und -Zulassung zuständig. D.h., sie mußten vor Ort umrüsten, eine TÜV-Prüfung und Abnahme organisieren und das LoF-Gutachten besorgen. Da waren dann gewisse Abweichungen in den Eintragungen (je nach örtlichem TÜV) quasi vorprogrammiert. Das gleiche galt und gilt immernoch für die Grauimporte.
Zu 2.: Seit diesem Jahr kümmert sich KSR um die Umrüstung sowie LoF-Gutachten vom TÜV und die Maschinen werden fertig ausgeliefert. Das LoF-Lager von KSR für Deutschland ist in Göttingen/Niedersachsen. Dort ist der TÜV-Nord und der Regierungspräsident der Region Hannover zuständig.
Ich habe meine X8 lustigerweise mit zwei Gutachten bekommen. Eines für VKP incl. COC Bescheinigung und eines für LoF. Für VKP war sehr zur Verwunderung meiner Zulassungsstelle auch schon die passende Zulassungsbescheinigung Teil II dabei.
Und da (VKP) steht dann im Gutachten folgendes:
Feld G: 403
Feld 13: 100
Feld O.1: -
Feld O.2: 150

Beim LoF-Gutachten (und in der Zulasung) steht bei mir folgendes:
Feld G: 493
Feld 13: 100
Feld O.1: 923
Feld O.2: 200
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 06:07 
Hallo Andreas,
erst mal Danke für die "Ermunterung".
Bei mir steht als gebremste Anhängelast im Gutachten 615 kg, deswegen werde ich heute nochmal nachhaken. Habe auch schon mit meinem Händler Kontakt aufgenommen.
Was das Leergewicht angeht, strebe ich dennoch eine Änderung in der Bescheinigung Teil 1 an.


Gruss aus der Pfalz

Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 08:01 
AchimHP hat geschrieben:
... noch ein bisschen "klugscheißen" :mrgreen:

Die "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges" ist eben nicht Leermasse sondern beinhaltet Kraftstoff und das Gewicht eines Normmenschen (die wiegen alle 75Kg)

der Unterschied liegt in der Formulierung:

In Betrieb befindlich... (geht nur mit Sprit und Reiter)

Betriebsbereit... (geht nut mit Sprit aber ohne Reiter)

Hallo Achim
das war kein "Klugscheissen", sondern entspricht tatsächlich der Wahrheit. Laut KSR ist im "angeblichen Leergewicht" das Gewicht des Fahrers mitenthalten und somit korrekt dokumentiert.

Meine Anhängelast wurde durch ein neues Gutachten vom Tüv Nord auf 923 kg geändert und im ZLB Teil 1 geändert.

Gruss Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 22:02 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na dann ist doch jetzt alles so, wie es sein soll :)

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technische Daten & Umrechnungstabellen für Reifen
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Emissionsschlüssel zu 14 oder 14.1 in Fahrzeugschein
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Merkwürdigkeiten im Fahrzeugschein / TÜV Gutachten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Technischen Daten Wartungsplan
Forum: Technische Informationen CForce 850
Autor: HermannKatsch
Antworten: 0
Fahrzeugschein
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz