Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cforce 800, EZ 08/2014 Elektrik tot
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 15:10 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 20:30
Beiträge: 175
Wohnort: Arnsdorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CFORCE 850
CFORCE 820 LE / EPS
Hallo,
beim Kumpel seiner Cforce 800 (EZ 08/14) ist die Elektrik tot und wir Finden den Fehler nicht :nix: . Batteriespannung ist vorhanden. Bei Schlüssel auf ON bleibt das Display dunkel, man hört auch kein Relais Klicken oder summen von der Benzinpumpe, absolute Ruhe. Schaltet man den Schlüssel nach ein paar Sekunden wieder aus, geht plötzlich der Tacho an, macht seine 2 Sekunden Selbstkontrolle und geht sofort wieder aus. Schlüsselschalter auch schon geprüft, macht was er soll, hat bei ON auch durchgang. Hab auch den Schlüsselschalter gebrückt, auch da keine Reaktion. Sicherungen vorn in dem kleinen Kästchen sind auch alle iO. Die Glassicherung(müsste vom Anlassrelais sein) ist auch iO.
Hat jemand noch einen Tip wo ich noch suchen könnte. :?:

_________________
Gruß Mecky :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 16:12 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1154
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Moin

Vielleicht hilft das ja noch :denk: :denk: :denk:

87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/absolut-stromlos-t5254.html

87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/wer-weiss-was-meine-terra-ist-stromlos-t4345.html

ansonsten würde ich mal alle Steckkontakte prüfen die sollen wohl öfters mal schlechten Kontakt haben :daumen:

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 20:14 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 20:30
Beiträge: 175
Wohnort: Arnsdorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CFORCE 850
CFORCE 820 LE / EPS
Danke erst mal für die Tipp´s. Die Glassicherung hatte ich je schon kontrolliert :schraub: Da werde ich mit ihm noch mal alle Steckverbindungen prüfen.

_________________
Gruß Mecky :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 07:23 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ist mit Sicherheit die Glas Hauptsicherung.
Suche sie ev. links hinter der Batterie ev. weiter unten.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 10:43 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 20:30
Beiträge: 175
Wohnort: Arnsdorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CFORCE 850
CFORCE 820 LE / EPS
Es war die Glassicherung. :daumen: ABER!!! Sie hat Durchgang :oops: , haben beim montieren reichlich daran gewackelt. Hab das Kabel sogar bissl umgelegt, dass die Glassicherung jetzt weiter oben am Sicherungskästchen liegt.(kommt man endlich richtig ran) es ging immer noch nix. Alle Stecker gelöst und wieder zusammen. Geht immer noch nix. Am Zündschloss kamen nur 4V an. :denk: Aus letzter Verzweiflung habe ich einfach die Glassicherung getauscht(Ersatz war in der Plastihülle mit drin) plötzlich ging alles wieder. :nix: :denk:
Großes Grübeln, die alte Sicherung hatte doch Durchgang und sah auch wie neu aus. Jetzt wollten wir es wissen :?: alte Sicherung wieder eingebaut, alles geht, Fahrzeug springt an. :nix: Sicherung hat wohl irg. eine Macke im nicht sichtbaren Bereich(Sockel) und hatte zu viel Widerstand. Seltsamer Weise geht sie jetzt wieder. Wird aber trotzdem jetzt ersetzt.

_________________
Gruß Mecky :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 12:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Schmeiß das Glasding raus und ersetz es durch eine normale Stecksicherung .
Dann ist Ruhe .

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 18:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Gibt es 1 Bild von der Glassicherung? Ich habe keine Ahnung von was ihr redet. Hat die 820 das Teil auch?
Danke für Info.

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 20:56 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 20:30
Beiträge: 175
Wohnort: Arnsdorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CFORCE 850
CFORCE 820 LE / EPS
87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/wer-weiss-was-meine-terra-ist-stromlos-t4345-s15.html

da gib es ein Bild von dem Teil, ist bei der 800er zumindest so. Auf dem Bild ist die Plastikhülle in der die Sicherung liegt. Meist versteckt zwischen der Batterie und der Lenksäule. Wenn man das Kabel bissl anders legt, reicht es bis vor das kleine Sicherungskästchen, dann ist die immer erreichbar.

_________________
Gruß Mecky :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikolaus Ausfahrt durch Dresden 6.12.2014
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: umeili
Antworten: 113
Bikeweek Faakersee 2014
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: HermannKatsch
Antworten: 11
CF-Moto: Ab 1. Mai 2014 bis zu 5 Jahre Garantie!
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Big Bertha
Antworten: 8
2014 technische Bulletins von CFMOTO - Wichtige Information!
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Batman
Antworten: 17
Deutsche Meisterschaft im ATV & Quad Trial 2014
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Batman
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz