Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 13:44 
Offline
Forumsranger

Registriert: 09.03.2015, 19:11
Beiträge: 38
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern Oberfranken
Fahrzeug: CForce 600

Cforce 1000
Es nervt das das Abblendlicht sich nicht über den Lichtschalter abschalten lässt .Habe im Forums gelesen das bei der 550 ein zweite Diode eingebaut ist,die man nur entfernen muss.Also gedacht vielleicht auch so bei meiner 800 Bj 2016 .Zerlegt gesucht nichts gefunden.Schade Meinen Mann um Hilfe ersucht,er sieht sich die Sache an sagt warum so umständlich zieht Lampen relax Nr 13 raus und siehe da alles funktioniert über Lichtschalter Motor läuft Tag Fahrlicht an ,über den
Lichtschalter Kann ich jetzt Abblendlicht zu und abschalten
Vielleicht geht's ja bei euren 800er auch .

_________________
..bye linni ( Doris )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:13 
Und warum nervt das?
Ich seh das beim fahren nicht und es ist nunmal so vorgeschrieben.
Bevor mich einer abschießt oder ich Strafe zahle soll lieber das Licht brennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:20 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 610
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Hallo linni,
haste ein Bild? Suche auch nach einer Lösung. Was habt ihr raus gemacht?
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:25 
Was bitteschön ist vorgeschrieben?

Mir wäre es jedenfalls entgangen, dass wir immer mit Abblendlicht fahren müssten. Selbst das Tagfahrlicht ist keine Pflicht, zumindest was die Benutzung angeht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier aber auch nur darum, nicht mit Abblendlicht zu fahren, sehr wohl aber mit Tagfahrlicht und genau das ist der Stand, mit dem Neufahrzeuge ausgerüstet sein müssen,mehr nicht, oder liege ich - und dann auch diverse Autokonzerne - falsch?




Aber ich hätte da gerne noch gewusst, was "Lampen relax Nr. 13" ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2806
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Vermutlich Relais nr 13?
Rechtschreibkorrektur vom Handy?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 16:08 
Wurde mir so gesagt ,das es vorgeschrieben ist.Sollte es nicht so sein entschuldigt meine Unwissenheit.
Aber mal ehrlich,was ist so schlimm daran wenn das Licht brennt?
Mir ist das absolut Latte,ich will fahren und Spaß haben.Wenn das Licht meint es soll brennen,dann ist das eben so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 16:08 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9529
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Doch. Abblendlicht ist lt. und seit E4 Pflicht, Permanent!
Ist eine der Sinnlosen Aktionen.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 17:08 
Offline
Forumsranger

Registriert: 09.03.2015, 19:11
Beiträge: 38
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern Oberfranken
Fahrzeug: CForce 600

Cforce 1000
Ihr habt ja alle recht aber ich wohne am Dorf und fahre regelmäßig durch Wald und Wiese und ich brauche nicht permanent Abblendlicht und ausserdem kann man überhaupt die Abblendlichtbirne irgendwie einzeln wechseln denn meiner Meinung nach geht das bei Modell 2016 nicht mehr.Habe Scheinwerfer ausgebaut und keine Möglichkeit gefunden ihn zu zerlegen.Pkw fahren auch mitTagfahrliv und meinem TÜV Prüfer ist es egal Hauptsache Tagfahrlicht und wenn ich über Land fahre dann immer mit Abblendlicht.und noch viele Grüße an Herrn Kitsch Sinnlos vielleicht ja aber wenn ich gelesen habe Sprich LED Lampen laut TÜV Bayern nicht erlaubt

_________________
..bye linni ( Doris )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 17:10 
Offline
Forumsranger

Registriert: 09.03.2015, 19:11
Beiträge: 38
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern Oberfranken
Fahrzeug: CForce 600

Cforce 1000
PS verschrieben Lampenrelay nr13 abgezogen

_________________
..bye linni ( Doris )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 17:12 
Offline
Forumsranger

Registriert: 09.03.2015, 19:11
Beiträge: 38
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern Oberfranken
Fahrzeug: CForce 600

Cforce 1000
Entschuldigung gruss geht natürlich an Herrn Katsch nach Österreich

_________________
..bye linni ( Doris )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 17:33 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 610
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Danke linni, habs jetzt verstanden.

@Der Bär
bei meiner 820er ist ein Lichtschalter verbaut mit 0, Abblendlicht und Fernlicht.
Auf Stellung 0: Zündung an, Abblendlicht an bis System hochgefahren ist, dann Abblendlicht aus. Nur Tagfahrlicht und Rücklicht an. Motor starten - Abblendlicht ist an.
Auf Abblendlicht: Zündung an - Abblendlicht bleibt an und leuchtet auch, wenn Motor an ist.
Fernlicht erklärt sich selber.
Ich möchte gerne im Gelände ohne Abblendlicht fahren. Deshalb habe ich dafür eine Lösung gesucht.
Auf der Strasse ist es mir egal, obwohl ich der Meinung bin, Tagfahrlicht reicht.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 19:59 
HermannKatsch hat geschrieben:
Doch. Abblendlicht ist lt. und seit E4 Pflicht, Permanent!


Und warum dürfen dann niegelnagelneue PKW mit Tagfahrlicht (ohne Abblendlicht) fahren? Gib doch mal bitte die Quelle an. Danke.



Mich selbst stört am Abblendlicht am Tag mehrere Dinge. Einerseits ist die grüne Abblendlicht-Kontrollleuchte immer an, was mich deshalb stört, weil wenn im Armaturenbrett etwas leuchtet, dann ist etwas nicht normal...
Aber was mich auch stört, sind die Nicht-LED-Birnchen am Fahrzeugheck. Die brennen ebenfalls brav (und sinnlos) die ganze Zeit mit. Und da sie nicht ewig halten, insbesondere deutlich kürzer, als die LEDs, muss da auch ständig kontrolliert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 20:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Na na na......

Verwechsele nicht immer PKW mit einem ATV/Quad. Hier im Forum ist schon öfters besprochen worden was ab 1-1-17 für neue ATV/Quad verändert ist. Ist für Fahrzeuge die nach diesem datum eingeführt wurden !! Eines der Änderungen ist das nicht mehr ausschalten können von die Beleuchtung. Da sind hier pro's und contra's ausgiebig zu Wort gekommen, aber: ist eine der neuen Vorschriften ab den 1-1-17. Das manche das nicht gelesen haben, ala............eigene Verantwortung.
Aber kurz: bei Kontrollen dieser Fahrzeuge MUSS die Beleuchtung automatisch an gehen; ist ein teil der Betriebserlaubnis....
Amen.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 21:59 
Dann lag ich also doch richtig.
Also,immer schön auf legalen Wegen fahren,dann darf man auch gesehen werden :D :x8


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cf800 Abblendlicht brennt immer
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 14:25 
Offline
Forumsranger

Registriert: 09.03.2015, 19:11
Beiträge: 38
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern Oberfranken
Fahrzeug: CForce 600

Cforce 1000
Leider
muss ich einigen Schlauen mitteilen das bei einem Atv quad mit Lov Zulassung nicht vorgeschrieben ist mit Abblendlicht zu fahren da es als Zug und Ackerschlepper eingetragen ist und darum keiner Emissionsklasse unterliegt da im Schein steht Emissionsklasse klasse nicht bekannt.

_________________
..bye linni ( Doris )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf und Abblendlicht gehen nicht
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Erz2
Antworten: 5
Sicherung fliegt immer
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: ella123
Antworten: 5
Cf800 Unterschied bei Super zu Super+
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Überbrückungsschalter Leuchte brennt permanent leicht?
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Rückwärtsgang springt immer heraus
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz