Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF 820 geht während der Fahrt aus
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 07:59 
Moin.

Vorgeschichte:
Ich habe im September 2017 eine neue CF820 gekauft und eigentlich nur Pech mit dieser Maschine.

Die Maschine ist ein Neufahrzeug und war bereits 4 Wochen in der Werkstatt, weil sie auf einer Strecke von 20 Kilometer mind. 15 mal ausging sobald man stehen bleibt.
Ursache war nach langem Suchen, diskutieren mit KSR usw. ein Fehler in der Zündung. Die Zündung wurde dann auch ausgetauscht und alles war erstmal gut.

Der Techniker in der Werkstatt hat quasi alles mit einer baugleichen Maschine getauscht (Steuergerät (geschickt von KSR), Notausschalter, Zündkabel, Zündkerzen......)
um den Fehler zu finden.

Vorher war sie aber auch schon in der Werkstatt, da beim Gasgeben der rechte Scheinwerfer extrem geflackert hat. Aussage der Werkstatt: Das ist ein bekanntes Problem...
Der Scheinwerfer wurde dann getauscht.

Jetzt ist der Winter vorbei und ich habe gestern meine geladene Batterie eingebaut um mal eine Runde zu drehen.

Und..... sie sprang erstmal gar nicht an :evil:
Nach bestimmt 15 Versuchen ging es dann. Also schnell rauf und eine Runde drehen (so der Plan).
Aber auch hier wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach 500 Meter Fahrt ging sie während der Fahrt einfach aus (ja....während der Fahrt). Damals ging sie aus, immer wenn die CF stand!

Danach ging sie auch nicht mehr an. Strom da, sie orgelt auch, aber der Zündfunke will nicht überspringen.
Super.... erstmal 500m Quad schieben.

Nun wird die CF nächste Woche wieder abgeholt. Ich könnt kotzen..... :twisted:

Was würdet ihr machen? Geld zurück? Rücktritt vom Kaufvertrag?

Vertrauen in das Gerät habe ich nicht mehr :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 08:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Der Händler hat 3 Versuche die Karre zu reparieren , sollte auch der letzte Versuch scheitern auf Rückabwicklung bestehen , entweder eine neue Maschine oder volle Kaufpreiserstattung .
Für die Zeit wo die Karre in der Werkstatt steht Nutzungsausfall geltend machen ( du brauchst das Fahrzeug für deinen täglichen Arbeitsweg ! )
Mach das aber unbedingt mit einem - guten ! - Rechtsanwalt , alleine stehste da auf verlorenen Posten .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:? Das spricht für Qualität (der Werkstatt/Hersteller):?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:36 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 11:23
Beiträge: 121
Wohnort: Braunschweig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Can Am Renegade 850 Xxc
Das ist Pech . Passiert bei jedem Hersteller mal . ( Montagsprodukt ) .

Wichtiger ist wie dann mit dem Kunden umgegangen wird . ( Hersteller , Importeur , Werkstatt ) .

_________________
Schönen Gruß von Opa Thomas :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:57 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Wie schon gesagt 3 Rep versuche muss man über sich ergehen lassen.
Würde persönlich KSR anschreiben mit dem Problem und auf wandeln bestehen.
Ggf Anwalt hinzuziehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:02 
Die Werkstatt hat mit KSR schon gesprochen. Auf Grund der letzten Reparatur bin ich da vom Namen auch schon bekannt. (Ups...muss wohl daran liegen, dass ich mit Anwalt gedroht habe)

Es wird jetzt noch 1 mal durch die Werkstatt nachgesehen, ob der Fehler zu finden ist.
Danach hat der Händler schon gesagt, dass KSR sich was einfallen lassen muss.

Nächste Woche wird die CF abgeholt und dann gebe ich denen noch 1 Woche.
Ist der Fehler dann nicht gefunden, trete ich vom Vertrag zurück oder sie geben mir eine neue Maschine.

Sollte das nicht passieren, muss ich wohl einen Anwalt einschalten...

Ich werde nächste Woche mal berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 13:37 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Dann bn ich ja mal gespannt... fahre ja selbst so eine Maschiene. Ok ich würde die Fehlersuche selbst machen aber ich kann den Ärger gut nachvollziehen !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 15:06 
Offline
Forumsranger

Registriert: 01.01.2011, 11:39
Beiträge: 48
Wohnort: D-31035 Despetal bei Hildesheim, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800 Titanium
Wer ist denn der glückliche Händler bzw. wo ist der denn?

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 13:28 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 16.08.2017, 18:48
Beiträge: 9
Wohnort: Steinhöfel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: Cf Moto 820 Adventure EPS
Also ich hab auch eine 820er im August gekauft. Jetzt schon über 2000km ohne Probleme nur das mit der Öllampe das die öfters blinkt. Bin mit meiner echt zufrieden. Hoffe das Blatt wendet sich noch und du bist glücklich. Ist sehr ärgerlich kann ich verstehen. Die sollten dir dann eine neue geben weil sonst bist als Kunde weg. So wäre es bei mir, wenn sie sich nicht drum kümmern.


Bitte Berichte wir sind neugierig hier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:32 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Ist echt schade. Ich fahre meine 820er seit Sept. "Blinkende" Scheinwerfer kamen bei meiner, weil die Kiste hinten zu tief war (Sitzbank war nicht waagrecht) und somit die Scheinwerfer sehr tief gestellt werden mussten. Die Scheinwerfer sind schon etwas merkwürdig. Kiste hinten hoch gestellt und Scheinwerfer neu eingestellt. Blinken ist nun weg. Ein gebrochenes Kabel für Bremslichter musste gewechselt werden. Ein anderes Kabel ist am Motor durchgebrannt, war schlecht verlegt.
Ja, das mit der Öldrucklampe habe ich auch. 0,5 Liter mehr Motoröl und gut ist.

Es ist ärgerlich, aber es sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu deinen Problemen. Der Tank hat so ein Be- Entlüftungsventil, das schon mal Probleme macht. Tankdeckel etwas offen lassen und nochmal fahren. Alle Sicherungen kontrollieren und die Relais unter der durchsichtigen Abdeckung einzeln ziehen und schauen, ob die Kontakte sauber sind. Wenn deine Kiste aus ist, Zündung aus und Helm ab. Wenn du nun die Zündung an machst, sollte die Benzinpumpe deutlich zu hören sein, wenn nicht, könnte es ein Kabelbruch sein. CF hat das Verlegen der Kabel nicht so im Griff. Ist die Pumpe zu hören, kann es nur noch die Zündung sein. Der Motor braucht Luft, Benzin und Zündfunke.
Einen Test kannst noch machen. Geht der Motor aus und springt nicht mehr an, eine Zündkerzenstecker abziehen und 1 andere Zündkerze (irgend eine) in den Stecker stecken und diese an Motorblock halten. Beim Starten des Motors sollte nun ein kräftiger blauer Zündfunke an der Kerze zu sehen sein. Ist das nicht so, sollte der Fehler in der Zündung zu finden sein. Solltest aber nur den Zündkerzenstecker festhalten, sonst tut es weh.
Hoffe sehr, dass der Fehler bald behoben wird. Die 820er fährt schon sehr schön.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 11:33 
Kurzer Zwischenstand:

Die Maschine wurde kurz vor Ostern vom Händler (in Wietze bei Celle) nach über 1 Woche dann abgeholt.
Der Kollege in der Werkstatt hat sich am nächsten Tag gleich ans Werk gemacht und folgendes festgestellt:

1. Maschine kalt: Springt schlecht an. Mehrere Versuche nötig. Keine Fehler im Fehlerspeicher
2. Maschine springt dann irgendwann endlich an: Läuft im Standgas normal. Keine Fehler im Fehlerspeicher.
3. Maschine wieder aus gemacht.... 5 Minuten gewartet......-> Geht nicht mehr an! Kein Fehler im Fehlerspeicher

Er hat nochmals alles nachgesehen (Zündkerze, Zündkabel, Notausschalter, Anlasser, Sicherungen). Nichts zu finden.
Wenn Sie denn mal läuft und man gibt Gas (wenn die Maschine warm ist) geht sie beim Gasgeben aus.
Weiterhin ist auch kein Zündfunke da!!

Komisch ist, dass die Maschine manchmal anspringt wenn sie kalt ist, manchmal auch nicht! Oder man braucht 20 Startversuche.....(ja, die Batterie ist voll).

Nach dieser Feststellung hat er gleich vor Ostern bei KSR angerufen.
Die haben natürlich festgestellt, dass an der Maschine schon alles gemacht wurde und haben die Sache in die Garantieabteilung abgegeben.
Diese wollten sich dann in der ersten Aprilwoche melden.

Am Donnerstag 05.04. (nach 1 Woche) hat der Kollege aus der Werkstatt dann wieder bei KSR angerufen um nach dem Sachstand zu fragen.

Jetzt gibt es irgendein elektronisches Teil für die Zündung. Natürlich nicht mit Express von Österreich :shock:
Das Teil ist bis heute noch nicht da. Sollte aber die Tage eintreffen.
Danach wird der Werkstattkollege das Teil direkt einbauen und sich bei mir melden. Er meinte aber jetzt schon, es kann daran eigentlich nicht liegen, da
der Fehler immer nur auftritt, wenn die Karre warm ist.
Er tippt auf eine Kaltlötstelle auf einer Platine oder oder oder......

Ich bin mit dem Thema CForce Quad eigentlich durch. 11 Scheine auf den Tisch gelegt und seit Kauf im September 2017 nur Ärger!

Sollte das Ersatzteil diese Wochen den gewünschten Erfolg nicht haben, will ich mein Geld zurück und werde mir ein Quad einer anderen Marke zulegen.

Aber dafür werde ich wahrscheinlich dem Händler noch tief in die Augen blicken und ein nicht nettes Gespräche führen müssen.

Ich werde weiter berichten....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 11:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Nicht schön!! :(

Aber wenn man hier im Forum so guckt ist die 820er überdurchschnittlich häufig kaputt. :denk:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:34 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Bild

Hallo,
meine 820er war über Ostern auch beim Freundlichen. Bei mir war plötzlich der Strom weg, nur die Winde hatte Strom. Habe auch nach meinen Möglichkeiten die Fehlersuche gestartet. Ohne Erfolg. Es wurde dann doch der Fehler gefunden. Stecker locker, warum auch immer. Der Pin ist einfach verschmort. Der Sicherungskasten soll Gelumpe sein. Ob bei dir da der Fehler liegt? Nur meine Erfahrung.
Viel Erfolg. Schade, dass du so viele hast. Normal fährt die cf sehr schön.
Auf dem Bild sieht man die Rep.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:03 
Zwischenstand:

Das elektronische Teil was eingebaut wurde ist der "Impulsgeber" gewesen.
Und was habe ich gesagt.... das war es natürlich nicht.

Letzte Woche Freitag (der 13te) habe ich die Faxen dicke gehabt und bin mit dem Auto zu meinem Händler gefahren.
In der Tasche ein Schreiben, in dem ich vom Vertrag zurücktrete und mein Geld wiederhaben will.

Und jetzt wird die ganze Sache richtig schei.... :twisted:

Der Händler Linkis Fahrzeuge hat geschlossen. Im Schaufenster klebt ein Zettel, dass er krankheitsbedingt nicht öffnet. Im Laden sind fast keine Quads mehr zu sehen. Für die Spedition hängt auch ein Zettel drin zweck Abholung von Fahrzeugen.
Ich weiß, dass der Chef Thorsten Linkis im Herbst 17 einen Zusammenbruch hatte und seit dem der Laden den Bach heruntergeht. Bei KSR ist der Laden auch nicht mehr gelistet.
Telefonisch und per Mail ist der Laden nicht mehr erreichbar. Und ich befürchte wenn ich mit dem Chef spreche, wenn ich ihn ans Telefon bekommen sollte, ich trotzdem meine Kohle nicht mehr sehen werden. Evtl. im anstehenden Insolvenzverfahren.
Der Gang zum Anwalt wird immer wahrscheinlicher...

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, dass der Gebietsleiter von KSR mich kontaktiert hat.
Der hat die ganze Sache mal bei KSR recherchiert und mich am 18.4 angerufen.

Info von ihm:
-KSR ist die Sache bekannt
-das Quad muss in eine Vertragswerkstatt nach Achim, dort sollte man weiter nach dem Fehler suchen
-der Transport geht auf meine eigene Kappe!!

Und wenn ich den Transport nicht aus eigener Tasche bezahle, habe ich halt Pech. Ist halt alles doof gelaufen für mich (so sagte er).
Alternativ könnte ich ja einen Anwalt einschalten. Ein neues Quad gibt es nicht und Vertragspartner wäre ja mein Händler. Und der ist ja nicht mehr erreichbar.

Was soll man dazu sagen? Rechtlich ist das korrekt, aber die Art und Weise ist unter aller Sau! Dazu werde ich KSR nochmal eine Mail schicken.
Aber eigentlich kann ich mir das auch schenken, da auf E-Mail dort auch keiner reagiert. Drecksladen!

Gut dass ich im ADAC bin :-)
Angerufen und Quad heute am 19.4 nach Achim transportieren lassen.

Der Händler dort soll also sein Glück versuchen. Ich bin gespannt.
KSR hat jetzt eine Benzinpumpe auf den Weg gebracht nach Achim.
Einschätzung von mir...... läuft danach nicht.

Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch fahren kann.

Die Frage, die ich mir dann natürlich stelle:
Falls die 820er wieder fahren sollte, soll ich sie behalten? Oder erstmal 1000 KM fahren um zu sehen, ob der Fehler noch da ist?
Oder gleich verkaufen?
Verlust habe ich jetzt schon gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 17:08 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Oh man da hast ja wirklich ein Griff ins Klo gemacht, wenn Du im ADAC bist hast du dann nicht auch Rechtsschutz ? Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Anwalt ihm das schildern was er dazu sagt. Zeitgleich mal zur Verbraucherzentrale dort wenigstens mal Anfragen und KSR drohen das Publick zu machen in der Presse. Ich drück dir die Daumen das es zu deinen Gunsten ausgeht. Und drücke dir die Daumen dass die cforce bald wieder läuft ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF moto - 2A mal fährt sie und klappert komisch und ab und z
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Flugverkehr in Europa während der Aschewolke
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Cognac001
Antworten: 9
CF 520, fährt die schon jemand?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Linhai fährt nicht geradeaus
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 3
CF moto - 2A mal fährt sie und klappert komisch und ab und z
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz