Aktuelle Zeit: 05.08.2020, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF 820 Elektronik Problem - Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:09 
Offline
Ranger

Registriert: 16.01.2018, 20:29
Beiträge: 12
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: X8
Hallo an alle!
Bin neu hier, 27 Jahre aus Österreich/Linz. Habe vor einigen Wochen eine CF 820 ersteigert. BJ 2017, 850 km. Der Vorbesitzer hat den letzten Kundendienst nicht beim Vertragshändler gemacht - keine Garantie mehr! Das zweite Problem, wir sind gerade mit ner Gruppe in Bergen Bosniens unterwegs, und meine CF mag nicht weiter :/. Es gibt einen CF Händler hier - sind aber keine Offizielle sozusagen. Meine X8 blieb während der Fahrt einfach stehen. Wir haben die Sicherungen überprüft und konnten feststellen dass die 15Am Sicherung (FUEL PUMP, ECU, SIGNAL) ausgefallen ist. Dieselbe wollte ich tauschen aber die fiel immer wieder raus (bei Zündung EIN). Am nächsten Tag konnte ich die Sicherung ganz normal tauschen und 15 min fahren, dann passierte dasselbe wieder :D wir sind voll am suchen, haben die CF ganz auseinander gebaut - Gottseidank fähr der Kollege auch eine, so wird es bisschen leichter beim zusammenbauen :D.

Vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem und könnte ein paar Ideen/Tipps mitteilen.

DANKE!

LG
Anel90


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:22 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 21:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Zieh doch mal den Stecker von der Benzinpume ab und schau ob dann die Sicherung wieder sofort raus fliegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 00:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 17:55
Beiträge: 3885
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
So ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch , am Ende war es ein Relais was eine Macke hatte und dadurch laufend die 15 A Sicherung rausflog .
Habe auch lange gebraucht um den Fehler zu finden .
Das Steuergerät hängt da glaube ich auch mit dran , denn da ging auch nichts mehr und auch der Tacho war dann jedesmal mit tot .
Welches Relais es ist findest du raus indem du die Zündung anmachst und dann sollte das Relais für die Benzinpumpe klacken , Hand auflegen dann merkst du es . Oder im Schaltplan nachgucken .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 01:10 
Offline
Ranger

Registriert: 16.01.2018, 20:29
Beiträge: 12
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: X8
@tino Schon probiert, fliegt sofort raus. Wir haben fast alle stecker durchgechekt. Irgendwo müsste ein Kabel Masse berühren und die Sicherung fliegt raus. Es handelt sich um das Schwarz-Braune Kabel (geht von der kaputten Sicherung weg), wenn ich wüsste wofür es zuständig ist wäre das super.

@jocki leider sind alle Relaise in Ordnung. Hat wer ein schaltplan von der 820er. Hab leider kein Handbuch vom Vorbesitzer kriegt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:38 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 17:55
Beiträge: 3885
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Der Schaltplan sollte auf der Forums CD mit drauf sein , schreib mal Hermann an , er verschickt sie .

https://img.webme.com/pic/a/atlas-goes- ... mg006a.jpg

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:34 
Offline
Ranger

Registriert: 16.01.2018, 20:29
Beiträge: 12
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: X8
@jocki

Danke! Habe Ihm geschrieben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe gesucht
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: ueber30
Antworten: 0
Linhai Explorer 300 Problem Benzinversorgung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hilfe bei Idee und Umsetzung Fußverkleidung
Forum: CF-500 Tuning
Autor: Markoatlas
Antworten: 16
Hilfe bei Linhai 260 Rückwärtsgang und Ölwechsel
Forum: Linhai Ranger
Autor: LarsberlinLinhai260
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz