Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker, warnblinker tot
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 11:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 12:47
Beiträge: 338
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, Chevrolet Orlando LTZ, Anhänger speziell für die Firefly,Ginat Quick E+ E-Bike
Hallo zusammen,
Ich bin gerade total genervt. Nach Regenschauer hatte ich den Verdacht, das Wasser in den li kein schaltblock am Lenker gekommen ist, da sie nicht ansprang. Kontaktspray gut zureden und los....doch dann an der Ampel. Ausfall der Blinker. Zu hause nochmal mit Spray. Nix zu machen, auch warmblinker nix. Also Koffer vorn ab und Klappe auf. Sicherungen sind heil. Nun mein Problem. Ich kann kein Bild hochladen, da Handycamp defekt. Also muss ich es mit Worten versuchen.
Wenn ich vor meiner Firefox und in den Batterieraum schaue, dann ist links ein blaues, durchsichtiges, "LED" Relais zu sehen. Ist DAS das Blinkerrelais? (Sitz da normalerweise das Original) die Kabel haben Einzelsteckschuhe, Kein Stecker und einer hängt frei rum...... jetzt merk ich wieder wie besch........es ist keine Ahnung zu haben UND keine Werkstatt in der Nähe. Die Sonntagtour fällt schon mal aus...

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker, warnblinker tot
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 12:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 12:47
Beiträge: 338
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, Chevrolet Orlando LTZ, Anhänger speziell für die Firefly,Ginat Quick E+ E-Bike
Bild

Es sind ein rotes, grünes, schwarzes und weißes Kabel da. Ich gehe mal von einem defekten Relais aus. Leider sind die Kabel abgerutscht, (Sehr kurz) als ich das Relais zum fotografieren etwas vorziehen wollte. Wo gehört was drauf und was für ein Relais muss ich kaufen? Bei vier Kabeln und drei Kontakten gehe ich mal davon aus, dass eines für die grüne Anzeige am Lenker ist.

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker, warnblinker tot
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 15:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 12:47
Beiträge: 338
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, Chevrolet Orlando LTZ, Anhänger speziell für die Firefly,Ginat Quick E+ E-Bike
Es blinkt wieder!
Schwarz ist plus, grün Masse, Weiß Blinker, rot ohne fkt

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker, warnblinker tot
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 18:02 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8986
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,Maxsym500TL,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Genau!
Super!

Die Kabelstecker lösen sich gerne.
Da hilft ein Kabelbinder der das Relais hält.
Und nimm Kontaktpaste. dann funktioniert es.

glg Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker, warnblinker tot
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 07:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 12:47
Beiträge: 338
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, Chevrolet Orlando LTZ, Anhänger speziell für die Firefly,Ginat Quick E+ E-Bike
so gemacht, wie du gesagt. Nur den Geist der Elektrik zu überlisten war nicht einfach. ich habe sicher x-mal diese Kombination am Relais eingesteckt...dann Zündung an....Blinker...TOT...
bis wir auf die Idee...oder besser gesagt durch Zufall drauf gekommen sind, das Relais bei eingeschalteter Zündung zu verkabeln. und plötzlich KLICK und danach ging es. Wie auch immer...Hauptsache es funktioniert wieder.

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blinker will nicht merh wie er soll
Forum: TGB
Autor: anderl
Antworten: 4
Blinker gehen nicht mehr
Forum: Tipps und Tricks speziell für die CF-Moto´s
Autor: DomiChan
Antworten: 6
Warnblinklich anstelle von Blinker - Elektronik Problem
Forum: Linhai Ranger
Autor: ResKevin
Antworten: 0
Linhai420 4X4 Blinker auf LED umrüsten möglich?
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Blinker vom Anhänger funktionieren nicht
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 34

Tags

Bild, Cam, Camp, Firefox, Handy, Haus, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz