Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 16:43

Hallo,

auch wenn ich schon seit einem Jahr hier angemeldet bin und auch immer fleißig lese soll mein erster Beitrag auch gleich ein Hilfeersuche sein. Doch dazu gleich.
Kurz zur Vorstellung meinerseits. Ich heiße Daniel, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL. Seit knapp einem Jahr fahre ich nun eine CForce 800 LOF mit zur Zeit 3100 km auf dem Tacho. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und ich habe auch jede Menge Spaß. Doch seit heute habe ich ein Problem. Habe mir heute einem gebrauchten Anhänger gekauft. Ein kleiner Stema 550kg. War günstig und für meine Zwecke völlig ausreichend. Beim Anschluß der Elektrik habe ich noch beim Verkäufer festgestellt das die Blinker links und rechts nicht funktionieren. Nach einem Test an einem PKW wo die Blinker des Anhängers funktionierten komme ich zu dem Schluß das es an meiner Maschine liegt. Habe auch schon die dementsprechenden Kontakte an der Buchse am ATV gemessen. Da kommt nichts an. Rücklichter, Bremslichter, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlußleuchte funktionieren. Nur halt die Blinker und dementsprechend der Warnblinker funktionieren nicht. Hat eventuell einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Wäre um jeden Tip dankbar.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 16:47

Einmal reicht aber völlig!
87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/blinker-vom-anhaenger-funktionieren-nicht-t7261.html

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 17:02

Hab das Thema aber nur ein mal eingestellt. Keine Ahnung warum das doppelt kam. Wie lösche ich den einen Beitrag?

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 17:05

Hab' den parallelen Beitrag schon gehimmelt :!:

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 19:29

Dann kontrolliere doch mal die Kabel. Verfolge sie und wenn sie in einem Steckverbinder verschwinden. da mal Messen. Ist da nix weiter verfolgen bis du was findest.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

15.05.2017, 21:10

Werde ich morgen mal durchmessen. Ich gehe mal davon aus das es an diesem zusätzlichen Blinkermodul liegt, welches über dem Blinkrelais liegt. Weil laut dem Schaltplan ist es das einzigste was noch zwischen dem Abgriff der vorderen Blinker und der Anhängerdose liegt. Wie gesagt, morgen werde ich Schlauer sein.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 07:52

Schau mal davon die Sicherung nach.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 09:27

Welche Sicherung wäre das denn? Habe alle die ich unter der vorderen Abdeckung finden konnte geprüft und die sind in Ordnung. Auf jeden Fall stellt es sich so dar das der Blinkimpuls an dem Modul ankommt aber nicht wieder heraus in Richtung Anhängersteckdose. Bei Betrachtung des Moduls ist mir auch aufgefallen das es an der Unterseite, also die eingegossene Seite, sehr bauchig ist. Ist das normal?

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 10:31

Beule ist eher komisch schon allein beim Gießen herzustellen. Ne Delle wäre eher normal. Einfach mal ein Foto.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 10:43

Bild

Ich hoffe man kann es erkennen

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 10:46

Dann wird das Teil wohl hinüber sein , wenn Strom ankommt und nichts wieder raus geht .

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 13:13

Es scheint daß das Modul wirklich der Übeltäter ist. Habe grad das Modul entfernt und stattdessen die Kontakte zur Hängerdose überbrückt und siehe da, der Blinker am Hänger funktioniert. Frage mich jetzt nur wofür dieses Modul eigentlich da ist? Nur für die Kontrolllampe an der Lenkerverkleidung? Das hätte man doch auch anders lösen können.

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 20:00

Dann lass das Ding doch einfach weg und gut ist .
Wer braucht schon eine Kontrollampe ?

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 20:02

... der TÜV verlangt die wenn es denn geprüft wird ...

Re: Blinker vom Anhänger funktionieren nicht

16.05.2017, 20:05

Ich habe auch keine dran :denk:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz