Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [BESTELLT] 2015 CForce 800 ohne EPS
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 19:46 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Halli Hallo,

Nachdem ich ende 2014 eine CForce 800 ONE probe gefahren bin und begeistert war erzählte mir der Händler dass er Februar 2015 die erste mit EPS bekommt und ich diese noch probieren könnte bevor ich mich womöglich falsch entscheide.

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden um ihn erneut zu besuchen. Zuerst stand eine Probefahrt mit der neuen 550er auf dem Plan. Direkt im Anschluss daran nahm ich dann auf der CForce 800 EPS platz. Beim ausparken und einfädeln in den Verkehr war die Lenkunterstützung eine echte Erleichterung und fühlte sich gut an, doch bereits nach wenigen metern auf der Straße machte sich unruhe im Lenker breit. Ich hatte keinen bezug, kein Gefühl zur Lenkachse. Die Lenkung wird dermaßen leichtgängig und Gefühlstot dass man ein sehr schwammiges und unpräzises Gefühl bekommt.

Zurück auf dem Hof erzählte ich dem Händler von meinem Eindruck. Dieser drückte mir dann den Schlüssel für eine CForce 800 ohne EPS in die Hand um nen direkten Vergleich zu haben. Kaum losgefahren fühlte ich mich wieder wohl und sicher auf der Maschine. Natürlich musste ich nun wieder etwas "zupacken" bei engen Wendemanövern oder ähnlichem aber ich konnte super entspannt über die Landstraßen Cruisen.

Das Ende vom Lied .....

BESTELLT !

Womöglich darf ich schon in 3 Wochen auf meiner eigenen CForce 800 in Stahlgrau platz nehmen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 19:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Zum EPS.

Meistens geht das ohne Probleme, aber von nicht auf mit EPS muss mann sich ein wenig umstellen. Ohne EPS hat mann den Lenker "schwerer" in die Hand. Beim fahren hängt mann mehr denn mann weiss das lenken ein wenig schwierig ist. Mit EPS sollte man sich auf das ATV setzen und nicht am Lenker hängen. Nur Lenken und nicht sich auch riesig dran festhalten.
Meine erste fahrt mit EPS wahr auch fürchterlich........ wackeln und fiel zu leicht. Aber das war nur einen tag.
Nicht am Lenker hängen und es geht wunderbar; nie wieder ohne.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 20:20 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Ist wohl ne Geschmackssache. Bei den Systemen die Geschwindigkeitsabhängig arbeiten ist es sicher ne prima sache. Bei der CForce geht aber zumindest für meinen Geschmack zuviel Feedback verloren. Es lenkt sich mit 90 km/h genau so leicht wie mit 10 km/h.

Mein Vater war dabei um die 550er zu testen und wir haben jede der Maschinen abwechselnd getestet und sind zum selben Schluss gekommen.

PS: Der klang der 550er ..... unverschämt laut...... aber geil :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 00:03 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So oder so herzlichen Glückwunsch Chris! Ich denke, Du wirst sie lieben big_ok

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 09:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Na da schließe ich mich doch an, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

Vielen Dank auch für deine Ausführungen zur EPS. Gerade im Gelände scheint das EPS folglich nicht unbedingt von Vorteil zu sein, denn da nutzt man den Lenker dann doch auch zum Festhalten, Ziehen und Drücken.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 09:32 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Glücklichwunsch!

Vorfreude, dann Spaß ohne Ende!

Immer gute und sichere Fahrt :daumen:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 11:11 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Danke für die Glückwünsche.

Wie sich das EPS- System im harten Gelände schlägt kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass man die von Papamazi angesprochenen Probleme haben könnte denn der Lenker lässt sich auf Asphalt im Stand mit 2 Fingern von Anschlag zu Anschlag bewegen.

Noch problematischer stelle ich mir schnell gefahrene Schotter/Kieswege vor bei denen man auf das Gefühl und das Feedback durch den Lenker angewiesen ist um zu spüren wieviel Grip noch vorhanden ist.

Ich für meinen teil kann nur sagen dass ich vom letzten spätjahr bis jetzt gewartet habe um die ESP zu testen und nun doch eine ohne ESP bestellt hab. Mag sein dass ich das Feedback durch den Lenker einfach vom Cross fahren mit dem Moped gewohnt bin und es deshalb brauche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 11:24 
genau dieses gefühl habe ich auch mit meiner nachgerüsteten eps (23.02.2015 eingebaut)und desshalb wird sie hier verkauft schade beim einparken rangieren usw ist sie mega ebenfalls im gelände nur leider fahre ich nur strecke und desshalb ist sie nichts für mich und wird günstig verkauft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 16:12 
Herzlichen Glückwunsch :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 16:22 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 20.10.2014, 11:09
Beiträge: 156
Land/Staat: Thailand Asien
Bundesland: Chonburi
Fahrzeug: Grizzly 700 ( Gone ) Eton 150
Jeep CJ6 Toyota Vigo3.0 Pajero3.2
Benz 500 SEL W126 BMW 645
Honda Intrega 700 -HD Dyna Low Rider
CForce 800 EPS
Gratuliere Gute Entscheidung.
Ich fahre seit vielen Jahren EPS .. die erste an der Grizzly
(Yamaha hat sie erfunden) , sie ist Geschwindigkeit abhängig.
die 2te an der Polaris 800 Xp
Und das beste im Gelände arbeitet sie auch andersrum sie Stoppt Schläge
von großen Steinen und Baumstümpfen . der Lenker bleibt gerade.
Selbe Situation mit der Servo der CFMoto hier reist es dir den Lenker aus der Hand.
Bei der Grizzly bleibt er mit sehr geringen Kraftaufwand gerade.

Daher die CF EPS ist sehr einfach gestrickt . und kostet in Asien 450 euro .
Aber wer von einen anderen ATV eine Servo Gewohnt ist. der Findet sie
im Normalen Gebrauch super.
Wer ein Handikap Hat mit einen Arm oder Hand für den ist sie ein Muss.
Ein Gesunder Kräftiger mann braucht sie 100 % nicht.

Ein Plus sehe ich im Wiederverkaufswert. Da wird das EPS gefragt sein und eine Grössere Käuferschicht ansprechen.

lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:05 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 18:06
Beiträge: 294
Wohnort: Niederwihl
Land/Staat: D
Bundesland: BW
Fahrzeug: CF-Moto Terralander 800
Glückwunsch auch von mir :)
Betreffs der Servo, irgendwie hab ich Bedenken, dass es durch die Servo im Geländeeinsatz mit gesperrten Div dann häufig selbiges kosten wird. Voll gesperrt ist die X8 ja quasi nicht lenkbar. Ich befürchte, dass es durch die Servo dann zu vielen Schäden kommen wird, durch diese Unterstützung wird ja gegen den Widerstand mit aller Gewalt gedrückt. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

_________________
Gruß Gabriel
--------------------------

Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Auf losem Untergrund sehe ich da keine Probleme.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:51 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
big_super

Herzlichen Glückwunsch !

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 07:12 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Ich VERMUTE dass CF Moto schlau genug war das System separat abzusichern. Falls der Widerstand beim Lenken zu groß, die Stromaufnahme vom Elektromotor also zu hoch wird müsste da ne Sicherung durch knallen BEVOR es Schäden an der Mechanik gibt. .......

Womöglich eine weitere "Glassicherung" :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:21 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 20.10.2014, 11:09
Beiträge: 156
Land/Staat: Thailand Asien
Bundesland: Chonburi
Fahrzeug: Grizzly 700 ( Gone ) Eton 150
Jeep CJ6 Toyota Vigo3.0 Pajero3.2
Benz 500 SEL W126 BMW 645
Honda Intrega 700 -HD Dyna Low Rider
CForce 800 EPS
Kannst du bis an die Schmerzgrenze belasten da ist nichts gesichert.
auf Losen Untergrund ist es Völlig egal.. wenn die Reader radieren.
Ich bin zuversichtlich das sie nicht kaputt geht..

lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zetel 2015
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Cf Moto X8 Exhaust mit und ohne db Killer
Forum: X8 Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tunesien 2015 mit X8
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: HermannKatsch
Antworten: 471
Feststellbremse ohne Funktion
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: ogdg
Antworten: 2
Rat Race 2015 mit ATV Trialmeisterschaft 17-19 Juli
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: RIS
Antworten: 2

Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz