Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:38 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
erdferkel hat geschrieben:
@Batman
weißt du welche Hebel da passen?

Nein, habe ich noch nicht in Angriff genommen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Batman hat geschrieben:
kamy hat geschrieben:
:denk: Hat die X8 keine "Handbremse" so wie meine MXU?
Die P Stellung hab ich noch nie gebraucht ...

Nein, hat sie nicht. Serienmäßig nur P. Man kann aber Bremshebel mit Feststellern nachrüsten.


So wie bei der MXU an der Vorderrad Bremse?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
kamy hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
kamy hat geschrieben:
:denk: Hat die X8 keine "Handbremse" so wie meine MXU?
Die P Stellung hab ich noch nie gebraucht ...

Nein, hat sie nicht. Serienmäßig nur P. Man kann aber Bremshebel mit Feststellern nachrüsten.

So wie bei der MXU an der Vorderrad Bremse?

Ja.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Batman hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Hallo Hermann

Willst du dir das wirklich antun nochmal eine X8 zu kaufen ?
Schau dir doch mal Hempis neue Errungenschaft an - und auch nicht teurer als die X8 .
Ich bin jedenfalls jetzt weg von dem Gedanken mir eine zu kaufen .
Sorry , liebe X8 Fahrer .

Lieber Jocki,
können wir uns darauf einigen, daß Du dann vor allem Kommentare zu Maschinen verfasst, die Du aus eigener Erfahrung kennst, egal welche es irgendwann bei Dir wird? Berichte aus erster Hand mit allen pros und contras sind meist zielführender und helfen anderen auch tatsächlich weiter. Hermann wird wohl wissen, warum er trotz des Pechs mit der ersten Maschine wieder eine X8 will, denn er hat ebendiese Erfahrung aus erster Hand. Ich und sicher viele andere bereuen ihre Entscheidung genausowenig. Jeder soll die Maschine kaufen, mit der er glaubt die richtige Wahl getroffen zu haben. "Die einzig und allein beste" gibt es sowieso nicht. Und wenn dann jeder von seinen Alltagserfahrungen mit seiner Maschine berichtet, was kaputt geht oder auch nicht, dann haben andere auch etwas davon, ok?
Danke und Gruß,
Andreas


O.K.

ich weiß , ich nerve ! big_boxen

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 13:07 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 18:06
Beiträge: 294
Wohnort: Niederwihl
Land/Staat: D
Bundesland: BW
Fahrzeug: CF-Moto Terralander 800
Wenn Umbau vom Bremshebel, dann aber den Linken, denn der ist mit Seilzug, den hydraulischen Hebel würde ich nicht umbauen, da damit die Manschetten auf Dauer beschädigt werden und die Bremse auch mit der Zeit nach gibt.

Gruß Gabriel

_________________
Gruß Gabriel
--------------------------

Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 13:14 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 14:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
Der Seilzug wirkt dann aber auch auf die hydraulische Fussbremse. Die Getriebesperre ist ja schon eine feine Sache. Man muss sich jedenfalls keine Sorgen ums wegrollen oder lösen machen, sie geht halt nur leider unter Last schwer raus. Zum kurzzeitigen Feststellen mit einem Bremshebel wäre ich nicht abgeneigt.

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 14:04 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 18:06
Beiträge: 294
Wohnort: Niederwihl
Land/Staat: D
Bundesland: BW
Fahrzeug: CF-Moto Terralander 800
erdferkel hat geschrieben:
Der Seilzug wirkt dann aber auch auf die hydraulische Fussbremse. Die Getriebesperre ist ja schon eine feine Sache. Man muss sich jedenfalls keine Sorgen ums wegrollen oder lösen machen, sie geht halt nur leider unter Last schwer raus. Zum kurzzeitigen Feststellen mit einem Bremshebel wäre ich nicht abgeneigt.


Stimmt, der hängt mit der Fußbremse zusammen und geht dann hydraulisch weiter :oops: wieder zu schnell geschrieben und zu langsam gedacht ;)

Gruß Gabriel

_________________
Gruß Gabriel
--------------------------

Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 14:20 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 18:06
Beiträge: 294
Wohnort: Niederwihl
Land/Staat: D
Bundesland: BW
Fahrzeug: CF-Moto Terralander 800
erdferkel hat geschrieben:
Der Seilzug wirkt dann aber auch auf die hydraulische Fussbremse. Die Getriebesperre ist ja schon eine feine Sache. Man muss sich jedenfalls keine Sorgen ums wegrollen oder lösen machen, sie geht halt nur leider unter Last schwer raus. Zum kurzzeitigen Feststellen mit einem Bremshebel wäre ich nicht abgeneigt.


Stimmt, der hängt mit der Fußbremse zusammen und geht dann hydraulisch weiter :oops: wieder zu schnell geschrieben und zu langsam gedacht ;)
Kurzzeitig feststellen auf die einfache/billige Tour geht auch mit nem Klettband, sowas hat Louis zB im Katalog, aber normales dtsbiles Klettband tuts auch

Bild

Gruß Gabriel

_________________
Gruß Gabriel
--------------------------

Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:23 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Bei der 500er , die hat ja auch keine allzugute Feststellbremse, habe ich einen Gummiring von einem Fahrradschlauch am linken Griff gehabt,den ich einfach über den Bremshebel gezogen habe.
Etwas Kraft gehört dazu aber es hält.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 12:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 13.11.2012, 10:00
Beiträge: 366
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
moin moin,

hach, war lange nich mehr hier...
meiner x8 gehts noch gut, aber sie steht viel in der garage. aber so kann auch nix kaputt gehen... :D

scherz beiseite... ich habe eine von 2012 der 3 baureihe, nummer 3946

gut oder schlecht? hat meine auch diese motorenprobleme? ich kann bis jetzt nicht meckern, bin top zufrieden. abschleppöse vorne habe ich nicht.

mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 12:41 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 18:06
Beiträge: 294
Wohnort: Niederwihl
Land/Staat: D
Bundesland: BW
Fahrzeug: CF-Moto Terralander 800
Haben auf der Hausmesse meines Händlers am Wochenende zufällig festgestellt, das die X8 eines Bekannten genau vor meiner hergestellt wurde, er hat die Stck.-Nr. 5927, ich 5928. Das Lustige dran ist, das ich meine gekauft hatte und seine erst ne Weile nach meiner vom Händler beschafft wurde :D

_________________
Gruß Gabriel
--------------------------

Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 13:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 08:24
Beiträge: 529
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
HermannKatsch hat geschrieben:
Das Problem entsteht meistens beim Arbeiten.
Da muss ich teilweise in sehr verspannter Stellung stehen, die Last anhängen und dann ist es manchmal fast unmöglich den Gang reinzubekommen.
Rollen darf ich da nicht,bzw geht auch gar nicht.
Der Hebel geht aus der P Position nicht heraus!

So kurz vor dem Kippen, sind Experimente auch nicht immer Vertrauenserweckend. :D

Prinzipiell lasse ich es nicht ausrollen, da dies bei uns eher nicht geht.
Wir leben am Berg und da geht es irgendwie immer bergauf oder bergab.
Sogar aus der Garage heraus stehe ich in 25% Steigung beim Umschalten!

Vom Leerlauf aus geht es meistens besser aber da komm ich eben nicht hin.
:nix:



Hallo Hermann

Mein Händler hat seine X8 auf Festbremse umgebaut ( Linker Hebel )
Du kannst Ihn ja mal anschreiben, was er dazu benötigt oder verwendet hat.
Musst aber etwas Geduld haben, denn er Jagt gerade den Wolf in Rumänien.

Alle Angaben findest du hier


Es grüsst Fredy

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/mosimann_fredy/
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 20:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 08:24
Beiträge: 529
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Batman hat geschrieben:
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin hier für einige Überraschungen zu sorgen, habe ich mich kundig gemacht, wie man das Baujahr, die Baureihe und die Stücknummer feststellen kann. Die Antworten finden sich in der Fahrzeugidentifikationsnummer.
Die 8. Stelle von hinten ist bei der X8 entweder ein C (=2012), D (=2013) oder E (=2014). Ich war bis jetzt überzeugt, das 2013'er Modell zu haben, tatsächlich gebaut wurde sie aber noch in 2012 wie ich jetzt weiß :shock: .
Also stellte sich für mich natürlich die Frage, aus welcher Baureihe meine X8 stammt. Die steht an 8. Stelle von vorne gezählt und ist eine Zahl. Bei mir eine 3, also dritte Baureihe :D und somit offensichtlich schon ohne die meisten Kinderkrankheiten.
Und wenn Ihr jetzt noch wissen möchtet, die wievielte gebaute X8 Ihr habt, schaut auf die letzten sechs Stellen. Ich habe X8 Nr. 7319.
Dieser Schlüssel gilt übrigens für alle CFMOTO Fahrzeuge:

Bild

Hier die Baujahrtabelle:

Bild

Gruß,
Andreas


Hallo zusammen

Um wieder auf Batman`s Arbeit,, der Feststellung der Geburtsstunde der X8,, zurück zu kommen, habe ich meine Terra-Daten auch eruiert.
D = 2013
3 = dritte Baureihe
Nr. 3958
Importiert in die Schweiz wurde sie am 18.06.2013
Gekauft habe ich die Terra am 03.09.2013
Gefahrene Km 4205 und das ohne all die Pannen, Macken oder dergleichen, welche hier im Forum zu lesen sind.
Ich erwähne das hier, um all jene zu überzeugen, welche durch die doch zahlreichen ( Krankheiten ) der Terra, noch unschlüssig sind.
Es zeigt doch auch, dass die China-Männer immer besser werden. :lol:

Hoffe doch meine Terrasauruss erfreut mich weiterhin mit 1A Leistungen und den von Ihr erwarteten SPASSFAKTOR
Es grüsst Bild

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/mosimann_fredy/
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 19:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Hallo Andreas

Erst mal Danke für deine Detektivarbeit .
Habe heute mal bei meiner Everest geschaut :
EZ 12/12
Bj. : B - also 2011
Baureihe : 4
Nummer : 826

Gruß Jocki

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 16:05 
Hallo Andreas, erst einmal Danke für die genaue Auflistung.
Meine ist die gleiche Baureihe wie Deine, nur die Stückzahl ist bei mir 4729.
Die größten Mängel sind bei mir bis jetzt ausgeblieben, bis auf die Wasserpumpe. Da warte wir jetzt schon seit dem
22.04. auf die Ersatzteile. Mein Händler steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. :T big_beten big_beten big_beten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

450 Motor 191Q Baujahr
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: vitamini
Antworten: 4
CFMOTO: CForce 800 V2 EFI 4×4 ONE LOF ++Baujahr 2016++
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: CForcer800
Antworten: 112
Neue Hinterachse für Linhai Ranger 300 Baujahr 2006
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Verkaufe Linhai 260 Black Forest baujahr 05
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
KVF 300 baujahr 2000-2002
Forum: Kawasaki
Autor: umeili
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz