Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 22:46 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Meine ist offensichtlich wirklich aus der allerersten Serie!

Abschleppauge vorne (wurde Mitte 2012 weggelassen! )
Einkolben Bremse Vorne Bremsleistung gesamt mieserabel.
Tachosensor vorne
Nicht einmal das nachgebesserte Knotenblech hinten,
An dem habe ich mich orientiert als ich die X8 gekauft habe,
(denn ich wusste, das ab einer bestimmten Baureihe der Rahmen verstärkt und das Knotenblech nicht mehr notwenig ist.)
Dazu die Aussage des Händlers, ist die neueste Ausführung von Ende 2013

Zu lange Kopfdeckelschrauben
Rostende Heckfender...
Aussetzer und absterben beim Rückwärtsfahren
Schaltung teilweise nur durch Absitzen und Ruckeln oder Entlasten Schaltbar!

Also alle Fehler die behoben sein sollten.

Ich habe anhand er FZ Nr.von KSR die Info bekommen: Baujahr Anfang 2012!
Und die Bauteile sprechen dafür.
Daher auch die noch nicht nachgebesserten Lager usw.
KSR hat die Info gegeben, das nur Teile getauscht werden, die defekt sind, nichts auf Verdacht!
Morgen gibt es ein Händlergespräch.
Ich nehme ja sowieso eine Neue!

Einkolbenzylinder vorne!
Bild

Abschleppauge Vorne! Wurde ja dann ja Mitte des Jahres 2012 weggelassen.
Damit auch der Motor mit allen Problemen von der ersten Serie!
Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 08:09 
Hallo GEmeinde
ich habe meine letztes Jahr im Mai gekauft.
Bei der Baureihe steht bei mir eine 3, bei dem Jahr steht bei mir ein D, also 2013 und war die Nummer 1340.
Deswegen sitzt bei mir der Tachogeber auch schon hinten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 08:18 
HermannKatsch hat geschrieben:
Meine ist offensichtlich wirklich aus der allerersten Serie!

Abschleppauge vorne (wurde Mitte 2012 weggelassen! )
Einkolben Bremse Vorne Bremsleistung gesamt mieserabel.
Tachosensor vorne
Nicht einmal das nachgebesserte Knotenblech hinten,
An dem habe ich mich orientiert als ich die X8 gekauft habe,
(denn ich wusste, das ab einer bestimmten Baureihe der Rahmen verstärkt und das Knotenblech nicht mehr notwenig ist.)
Dazu die Aussage des Händlers, ist die neueste Ausführung von Ende 2013

Zu lange Kopfdeckelschrauben
Rostende Heckfender...
Aussetzer und absterben beim Rückwärtsfahren
Schaltung teilweise nur durch Absitzen und Ruckeln oder Entlasten Schaltbar!

Hallo Hermann
ich habe schon eine neuere aber die selben Probleme.
Meine kommt diese Tage zur 7000er Inspektion. Habe mit dem Händler schon über die Problematik gesprochen und ja auch schon KSR angeschrieben, leider bisher noch ohne Erfolg.
Mal sehen wenn ich sie aus der Inspektion zurück bekomme, ich bin mal guter Dinge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Hallo Hermann

Willst du dir das wirklich antun nochmal eine X8 zu kaufen ?
Schau dir doch mal Hempis neue Errungenschaft an - und auch nicht teurer als die X8 .
Ich bin jedenfalls jetzt weg von dem Gedanken mir eine zu kaufen .
Sorry , liebe X8 Fahrer .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 22:35 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
jocki hat geschrieben:
Hallo Hermann

Willst du dir das wirklich antun nochmal eine X8 zu kaufen ?
Schau dir doch mal Hempis neue Errungenschaft an - und auch nicht teurer als die X8 .
Ich bin jedenfalls jetzt weg von dem Gedanken mir eine zu kaufen .
Sorry , liebe X8 Fahrer .

Lieber Jocki,
können wir uns darauf einigen, daß Du dann vor allem Kommentare zu Maschinen verfasst, die Du aus eigener Erfahrung kennst, egal welche es irgendwann bei Dir wird? Berichte aus erster Hand mit allen pros und contras sind meist zielführender und helfen anderen auch tatsächlich weiter. Hermann wird wohl wissen, warum er trotz des Pechs mit der ersten Maschine wieder eine X8 will, denn er hat ebendiese Erfahrung aus erster Hand. Ich und sicher viele andere bereuen ihre Entscheidung genausowenig. Jeder soll die Maschine kaufen, mit der er glaubt die richtige Wahl getroffen zu haben. "Die einzig und allein beste" gibt es sowieso nicht. Und wenn dann jeder von seinen Alltagserfahrungen mit seiner Maschine berichtet, was kaputt geht oder auch nicht, dann haben andere auch etwas davon, ok?
Danke und Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 05:00 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 14:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
Also ich bin mit meiner Entscheidung für die X8 bis jetzt immer noch zu frieden. Der erste Tacho war leider ein Aquarium und wurde vom Händler getauscht. Die Schlauchschellen habe ich nach den ersten 100km alle mal nachgezogen. Sonst hatte ich in den letzten 2000km mit 70% Offroad Anteil und einem Jahr nichts weiter. Ich finde auch immer noch das Preis u d Leistung passt. Sie bremst wesentlich besser als mein 450 Grizzly. Das Gas lässt sich aber etwas schlechter Dosieren bei wenig gedrückten Gas. Dem gegenüber stehen aber auch 26PS zu 65PS.
Was ich immer wieder Schade finde, ist das manchmal Äpfel mit Birnen verglichen werden. Zum Beispiel wenn mann eine kurze Maschine (1Sitzer) mit langen Maschinen (2Sitzer) vergleicht und dann vom selben Preis redet. Wenn lange Maschinen überhaupt angeboten werden dann Kosten die bei den meisten Herstellern ca. 1000€ extra.
P.S.
Schlauchschellen habe ich nachgezogen weil es an 2 Stellen etwas feucht war.

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 05:58 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 22.11.2010, 22:00
Beiträge: 707
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Daham
Servus :winke:

Kosten !!! Bei uns kostet die X8 ca. 9000,- Euronen !! Hätte Sie auch schon um 8000,-bekommen :D :D

Die Kawa bekommst nicht unter 12 ,eher schon um die 13000.- :cry: :cry:

Wenns das rechnest ist das schon noch ein Sprung :!:

Jeder kann ja selbst entscheiden was er möchte,und Herman glaube ich er weiß was er will !!

Und meine Terri ist ein gutes Mädchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse in den NORDEN :winke:

_________________
Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 06:29 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Jocki!
BATMAN und Erdferkel haben recht.

Bei der X8 gibt es das eine oder andere Problem.
Das gibt es aber auch bei den sogenannten Premiummarken.
Das Preis Leistungsverhältnis ist noch am besten,wenn auch mächtig überzogen.
Das Fahrzeug ist für meinen Einsatzbereich und meine Anforderungen ideal.
Ich fahre ganz wenig Strecken.
Hauptsächlich ums Haus und in den Wald bzw. auf den Wald am Berg zum Arbeiten.
Mein Händler kann auch nichts dafür, denn er hat die X8 ja neu bekommen.
Er wusste von den Veränderungen nichts,daher konnte er guten Gewissens beim Verkaufsgespräch behaupten,
Das es das allerneueste Modell ist.
Ich wusste damals aus dem Forum nur,daß das Knotenblech an der Hinterachse bei älteren Versionen nachgerüstet wurde.
Da dies nicht drauf war,erschien mir die Aussage des Händlers plausibel.
Die anderen Änderungen, und Nachbesserungen sind dankenswerterweise m Forum seither Schritt für Schritt eingestellt worden.
So auch die Aufschlüsselung der Fahrzeugidentifikationsnummer.

Ja ich denke es ist ein sehr gutes Fahrzeug und auch obwohl ich es mir leisten könnte, möchte ich kein anderes.
Mit dem Modell 2014 bin ich sicher gut bedient.

Bei mir werden alle Fahrzeuge ob zu Lande oder Wasser.
Sehr gut gewartet.
Keines wird ausgereizt bis ans letzte.
Daher habe ich üblicherweise keine Probleme.

Meine VW Pritsche hat 160000 problemlose Km drauf, hat auch kleine Macken.
Mein Dacia 1,5 MCV hat 101000km ohne ein einziges Problem gelaufen.
Meine TDM Yamaha hat nun 211000km drauf ohne ein Problem.
Mercury 9.9 habe ich mit 25 Betriebsstunden absolut neuwertig verkauft.
Den Mercury 25er habe ich noch neu in der Garage stehen.
Die 125er Hyosung die die Katharina fährt, hat etwas über 3000km drauf.
Kommt auch nur Service und Einstellarbeiten von mir, da die Originalreifen im Regen mies waren, bekomme ich heute die Räder mit den Pirelli Diabolos zurück.
Es mag zwar übertrieben erscheinen kaum eingelaufene Reifen an einer 125er mit Diabolos zu ersetzen.
Aber einmal ausrutschen kostet viel mehr.
Abgesehen von den möglichen Verletzungen.
Die Atlas 500 hatte auch ihre Macken,aber ist immer so gewartet worden,das sie nie liegengeblieben ist.

Ich bin zwar ein flotter Fahrer aber ich höre auf die Motoren.
Nach jeder größeren Ausfahrt schaue ich mir die Fahrzeuge an,was zum Nachjustieren ist wird sofort gemacht, daher auch keine Probleme.
Ich bin überzeugt davon, daß, würde mehr auf die Motoren und den Rest der Technik gehört und gefühlt werden,viele größere Schäden vermieden werden könnten.

Ich bin mir sicher,das mir die X8 mit dieser Behandlung lange Freude machen wird.

Ich sehe es so:Pech gehabt.
Selbst schuld zu wenig genau geschaut. :nix:

Danke nochmals an ALLE, die "Wichige Informationen" eingestellt haben.
Das macht das Forum so lebendig.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:35 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 14:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
@Herrmann
wenn du Probleme beim Schalten hast, dann Probiere mal nicht das ATV ausrollen zu lassen, sondern mit der Bremse anzuhalten. Meine Erfahrungen sind, daß es dann meist Butterweich funktioniert und wenn nicht, nochmal kurz anfahren und gleich mit Bremse anhalten. Das klemmen beim Schalten liegt an den Verspannungen im Antriebsstrang und Getriebe, ist bei meiner Frau ihrer Maxxer, und war bei meinem Grizzly genauso wie bei der X8.

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:36 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das Problem entsteht meistens beim Arbeiten.
Da muss ich teilweise in sehr verspannter Stellung stehen, die Last anhängen und dann ist es manchmal fast unmöglich den Gang reinzubekommen.
Rollen darf ich da nicht,bzw geht auch gar nicht.
Der Hebel geht aus der P Position nicht heraus!

So kurz vor dem Kippen, sind Experimente auch nicht immer Vertrauenserweckend. :D

Prinzipiell lasse ich es nicht ausrollen, da dies bei uns eher nicht geht.
Wir leben am Berg und da geht es irgendwie immer bergauf oder bergab.
Sogar aus der Garage heraus stehe ich in 25% Steigung beim Umschalten!

Vom Leerlauf aus geht es meistens besser aber da komm ich eben nicht hin.
:nix:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:02 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 14:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
Aus der P-Stellung am Berg wieder raus geht manchmal sehr schwer das stimmt. Ist bei meiner auch so und war bei meinem Grizzly der selbe Krampf. Abhilfe würde hier ein Bremshebel den man sperren kann bringen.

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:denk: Hat die X8 keine "Handbremse" so wie meine MXU?

Die P Stellung hab ich noch nie gebraucht ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:17 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
HermannKatsch hat geschrieben:
Das Problem entsteht meistens beim Arbeiten. [...]
Der Hebel geht aus der P Position nicht heraus! [...]

Da solltest Du evtl. das Schaltgestänge nachjustieren. Auch am Schaltgriff unten ist möglicherweise nicht der richtige Abstand eingestellt.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:20 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
kamy hat geschrieben:
:denk: Hat die X8 keine "Handbremse" so wie meine MXU?
Die P Stellung hab ich noch nie gebraucht ...

Nein, hat sie nicht. Serienmäßig nur P. Man kann aber Bremshebel mit Feststellern nachrüsten.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:31 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 14:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
@Batman
weißt du welche Hebel da passen?

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto 800 Baureihe 2012 Motorschaden (Lagerschalen)
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 27
KVF 300 baujahr 2000-2002
Forum: Kawasaki
Autor: umeili
Antworten: 9
450 Motor 191Q Baujahr
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: vitamini
Antworten: 4
Verkaufe Linhai 260 Black Forest baujahr 05
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Baujahr
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz