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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 21:48 
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konnte nicht weiter schreiben, scheinbar waren die Buchstaben alle. Der Luftansaugschnorchel vom Luftfilterkasten wurde ebenso 2014 geändert. Inwieweit das für Deutschland zutrifft, keine Ahnung. Habe ich jedenfalls so bei uns noch nicht gesehen.
Die mir bekannten Schwächen sind:
zu straff verlegter Belüftungsschlauch am hinteren Achsgetriebe, hatte ich bei mir, hatte Quad Joke schonmal gepostet
Undichtigkeiten Ventildeckel, siehe Quad Joke
zu lockere Schraube Kettenspanner am hinteren Zylinder, war bei mir ebenfalls sehr locker und aufgefallen das es etwas Öl geschwitzt hat, Schaden siehe Herrmann
Wer Probleme hat mit einer blinkenden Öldrucklampe im Standgas unbedingt Überdruckventil im Ölkreis vom Händler kontrollieren lassen ob es verklemmt ist durch Späne.
Wer Probleme bei extremen Schrägfahrten mit einer blinkenden Öldrucklampe hat, den empfehlen die Russen Öl nachzufüllen bis zum Gewinde des Ölmessstabes. Wären wohl insgesamt dann nicht 3,6l wie in der Anleitung sondern ca. 4l.
Zum Problem der lang blinkenden Öldrucklampe (teilweise 10s und länger) nach einem Kaltstart bei niedrigen Aussentemperaturen wurde festgestellt das wohl der Ölkühler bei längeren Betriebspausen zum Teil leer läuft und das zähflüssige Öl nach dem Start durch den engen Kühler muss und dadurch es wohl recht lange dauert bis der vollständige Öldruck aufgebaut ist. Deshalb wurde eine Rückschlagventil verbaut. Dieses Problem ist aber wohl gar nicht so schlimm. Zumal nicht der vollständige Ölstrom durch den Kühler geht. Ich habe diese Geschichte bei meiner X8 etwas anders gelöst und zwar habe ich ein Ölthermostat verbaut der erst den Ölkühler frei gibt wenn das Öl 80°C erreicht hat. Seitdem blinkt die Lampe im Winter bei einer Standzeit von 2 bis 3 Wochen noch höchstens 4 bis 5s und der Motor kommt im Winter etwas schneller auf Betriebstemperatur. So das soll erstmal reichen von meiner Seite. Wer Fragen hat immer zu. Wenn ich Zeit finde beantworte ich sie gerne so weit ich kann.

P.S.
Eine sehr interessante Seite http://www.x8faq.ru und dann mit Google übersetzen lassen.

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Gruß
Sebastian


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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 21:50 
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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 21:53 
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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:43 
Hy wo war der Ölkühler vorher verbaut?
Beimir sitzt der schon hinterm Wasserkühler passt dann aber mit der Nummer nicht.


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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:44 
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BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:55 
:oops: sorry fehl Meldung habe gerade noch mal nach geschaut sitzt bei mir auch vorne sorry :oops:


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 07:09 
also meine hat die nummer D 3529 hatte die erste blaue 8/2013


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 08:58 
Hallo Leute :winke:

Meine X8 hat die Nummer 3900 und ist 3. Baureihe. :quad:


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 12:25 
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Dann ist meine wohl aus der allerersten Baureihe!
Denn ich habe trotz Modell 3 Nr. 2264 Bj 12
1)die Abschleppöse vorne!
2.)Den Tachogeber vorne rechts usw.
3.) die langen Kopfdeckelschrauben
4.) einkolben Bremse hinten usw.

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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 12:39 
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Hallo Hermann

Dann aber nichts wie weg mit der Karre .
Schon die Einkolbenbremse hinten deutet auf die allererste Serie hin , die wurde ja schon kurz nach der Einführung der X8 umgestellt auf zweikolben .
Da haben die dich aber ganz schön gelinkt !

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 15:52 
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HermannKatsch hat geschrieben:
Dann ist meine wohl aus der allerersten Baureihe!
Denn ich habe trotz Modell 3 Nr. 2264 Bj 12
1)die Abschleppöse vorne!
2.)Den Tachogeber vorne rechts usw.
3.) die langen Kopfdeckelschrauben
4.) einkolben Bremse hinten usw.

Hallo Hermann,
hier scheinen mir doch ein paar Mißverständnisse vorzuliegen. Die Abschleppöse vorne ist wie von Erdferkel berichtet wohl im August 2012 weggefallen. Der Geschwindigkeitssensor sitzt erst seit März 2013 hinten (meiner ist auch noch vorne rechts) und die kürzeren Ventildeckelschrauben wurden erst ab Juni 2013 verbaut. [Meine Aussage zu den Bremskolben an dieser Stelle war falsch und ich habe sie daher gelöscht]
Du solltest Dich also nicht vorschnell nervös machen lassen. Fest steht, daß Du die dritte Baureihe hast. Ich empfehle Dir, einfach 'mal bei KSR anzurufen und dort mit Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer zu erfragen, welche Probleme es mit Deiner Maschine evtl. noch gibt bzw. welche höchstwahrscheinlich nicht.
Herzlicher Gruß,
Andreas

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Zuletzt geändert von Batman am 21.04.2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Inhaltliche Korrektur!


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 16:02 
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Ich denke da Hermann ne neue X8 bekommt hat sich das erledigt.

Damit alle Klarheiten beseitigt werden sollte man ein Thema mit gesammelten Fakten aufmachen wo nicht jeder schreiben kann.
Sonst findet man die Einzelheiten in einer Woche nicht wieder ...

... Thema oben anpinnen und schließen.
Mein ich mal so!

Bedarf scheint es ja zu geben.

Und selbst hier ist es schon schwierig das RICHTIGE raus zu lesen ...

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:P
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Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Zuletzt geändert von kamy am 21.04.2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 16:09 
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Abschleppöse ist eigentlich nicht weg gefallen, sondern nach vorn rechts gewandert, allerdings mit einem Blech verschlossen. Warum dieses Blech, erschließt sich mir aber nicht... Irgendwann mach ichs weg, denn es ist doch ein schöner Anschlagpunkt für die Winde, wenn man mit Umlenkrolle schafft, oder zum Raus ziehen nach vorn, denn an der Winde sollte man nicht mit nem anderen Fahrzeug rausschleppen, das zerstört die Windenbremse.

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Gruß Gabriel
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Wenn ich mit Bertha nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan... :prost:


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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 16:44 
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Big Bertha hat geschrieben:
Abschleppöse ist eigentlich nicht weg gefallen, sondern nach vorn rechts gewandert, allerdings mit einem Blech verschlossen. Warum dieses Blech, erschließt sich mir aber nicht... Irgendwann mach ichs weg, denn es ist doch ein schöner Anschlagpunkt für die Winde, wenn man mit Umlenkrolle schafft, oder zum Raus ziehen nach vorn, denn an der Winde sollte man nicht mit nem anderen Fahrzeug rausschleppen, das zerstört die Windenbremse.

Hallo Gabriel,
was Du meinst ist keine Abschleppöse sondern ein Schutzbügel mit Schutzblech für den Seilwindenmotor.
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:44 
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Batman hat geschrieben:
Big Bertha hat geschrieben:
Abschleppöse ist eigentlich nicht weg gefallen, sondern nach vorn rechts gewandert, allerdings mit einem Blech verschlossen. Warum dieses Blech, erschließt sich mir aber nicht... Irgendwann mach ichs weg, denn es ist doch ein schöner Anschlagpunkt für die Winde, wenn man mit Umlenkrolle schafft, oder zum Raus ziehen nach vorn, denn an der Winde sollte man nicht mit nem anderen Fahrzeug rausschleppen, das zerstört die Windenbremse.

Hallo Gabriel,
was Du meinst ist keine Abschleppöse sondern ein Schutzbügel mit Schutzblech für den Seilwindenmotor.
Gruß,
Andreas


Dankeschön, wieder was gelernt :)

Gruß Gabriel

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