Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:25 
Hallo,
ich war gestern in einem Offroadpark und da ist mir folgendes passiert.
Es hat den ganzen Tag geregnet daher war alles sehr naß. Auf jeden Fall ist mir nach ca. 2 STunden fahren das Auspuffloch derart mit Schlamm/Dreck zugesetzt das ich im Steilhang wo ich Leistung abrufen wollte - auf einmal nicht mehr in H raufgekommen bin. Der Motor ging in den Drehzahlen voll in die Knie. Hab dann auf L geschalten und konnte dann noch hoch. Zuvor bin ich den Steilhang sicher 5x immer in H raufgefahren - kein Problem.

Das war so ein Dreck der wie Beton geworden ist. Der Offroadpark ist auf einem ehemaligen Schutt-Bergbaugebiet. Als ich dann zum Waschen gefahren bin waren am ganzen Auspufftopf ca. 3 cm dicker Dreck der sich am Auspuff festgebrannt hatte - ging nur sehr schwer runter. Hast fast so ausgeschaut wie ein Korallenriff :) - und eben das Auspuffloch war zu 3/4 zu. Nach dem Waschen kein Prob mit der Leistung mehr.

Hat sowas schon mal jemand gehabt? gibts da einen Trick wie man den Auspuff behandeln könnte das der Dreck sich nicht so festbrennen kann? Gibts das auf einem Edelstahlauspuff auch?
Wir waren 5 ATVs unterschiedliche Marken - von CAN AM, Dinhli und TGB. Bei denen ist das nicht so arg passiert - obwohl wir so in etwa das gleiche gefahren sind.

bzgl. Edelstahlauspuff: da ist mir grad folgender Link untergekommen - geil! um ca 760 €:
Leistungssteigerung bei der X8: ca 12 PS und 14nm - :D
http://www.rjweldcustom.se/product/perf ... o-cart=687

gruss
wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 16:58 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Der Auspuff ist schön!

Aber Teuer!!

Gut zum überlegen!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 19:00 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Wolfgang,
also meine X8 hat nun wirklich schon viel Dreck gesehen, aber die Auspufföffnung hat sich noch nicht zugesetzt. Da muß bei Dir ein Matschklumpen hochgeschleudert worden sein und einen zufälligen Volltreffer auf die Öffnung gehabt haben. Aber gut zu wissen, daß sowas auch passieren kann und wie es sich dann bemerkbar macht. Sonst sucht man sich womöglich erstmal ganz woanders blöd...
Was Deine Frage zum Edelstahlauspuff betrifft: An dem wird sich der Matsch erstmal genauso anbacken denke ich, wird wegen der glatteren Oberfläche aber wahrscheinlich etwas leichter wieder abgehen. Das mit der Leistungssteigerung sollte man auch nicht überbewerten, zumal es beim von Dir geposteten Link um eine Kombination von Auspuff, Sportluftfilter und anderen Kupplungsfedern handelt. An Leistung mangelt es der X8 eigentlich doch wirklich nicht.
Und wie Hermann ganz richtig schreibt, es ist teuer. Ich warte jedenfalls erstmal, bis mein Originalauspuff weggerostet ist und werde dann sehen, was ich mache. Früher oder später wird es sicher auch von CFMOTO einen wahrscheinlich deutlich günstigeren Edelstahlauspuff geben. Das wird langsam Standard.
Und was die Reinigung betrifft, zumindest beim sichtbaren Endtopf kannst Du gefahrlos volle Pulle mit Hochdruck ran ohne etwas anderes zu beschädigen. Und dann geht der Dreck auch gut weg.
Herzlicher Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edelstahl-Auspuff
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Höchstgeschwindigkeit schwankt stark
Forum: CF-500 Technik
Autor: Lohnunternehmen
Antworten: 70
Hitzeschutzblech am Auspuff
Forum: CF-MOTO 500
Autor: gnagflow
Antworten: 3
Leiser Auspuff
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Auspuff gebrochen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz