Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:15 
Hallo zusammen.
Wie schon der eine oder andere in unserer Vorstellung gelesen hat würden Nane und Ich euch gerne so einige Fragen stellen.
Wir würden uns gerne ein Quad anschaffen und wie oben im Betreff zu sehen ist sind wir uns noch nicht ganz sicher für welches wir uns entscheiden sollen.
Uns wurde gesagt das es besser wäre wenn wir auch mal längere Strecken über die Autobahn fahren das es auf jeden fall eins sein sollte mit 2 Zylindern da diese das besser aushalten würden. Nun kommen wir mal zu den Aussagen der Händler.

Händler 1 TGB Blade 1000:
Wollte uns unbedingt sofort eins Verkaufen ( 500er ).
Sagte uns nur das man ab und zu mal eine Pause machen sollte auf der Autobahn bei dem 500er ansonsten wäre das alles kein Problem.
Inspektion könnte man auch so machen das ich vorbei komme und darauf warten kann. Ca.3Std.
Erste Inspektion nach ca.500Km und dann alle 2000Km.
Servolenkung braucht man nicht im Gelände und hat auch den Nachteil das Sie Kaput gehen kann wenn sie Nass wird.
1000er erst gar nicht angeboten.
Preis für die Inspektion? Keine genauen Angaben. Nur die Aussage das es darauf ankommt was gemacht wird.

Händler 2 TGB Blade 1000:
Nette Beratung und auch gute Infos.
Sagte uns das wir für längere strecken auch auf der Autobahn fahren kann da es ein zwei Zylinder ist.
Inspektion: die erste nach 500 km und dann alle 2000-4000 km kommt immer darauf an wie oft man damit im Gelände ist.
Kosten der Inspektion: 1: 200-250 €uro und jede weitere 250-300 €uro .
Servolenkung ist im Gelände auf jeden fall von Vorteil.
Die Servolenkung ist laut Händler eine Intelligente was wohl heißen soll das sie wohl bei hohen Geschwindigkeiten runter regelt und sie so nur noch leicht zu spüren ist.
Bei allen Inspektionen müssen die Ventile nachgeschaut werden.

Händler 3 TGB Blade 1000 / CFORCE 800:
Nette Beratung und auch gute Infos hat uns allerdings sofort die CFORCE 800 angeboten.
Preise und Service der CFORCE 800:
Inspektion: 1 nach 1000 km und jede weitere 4000 Km.
Kosten der Inspektion: jede 380 €uro .
Servolenkung würde er nicht nehmen.
Bei allen Inspektionen müssen die Ventile nachgeschaut werden.
Wartezeit ca. 5 Std da dieser Händler etwas weiter weg ist von uns.

Was uns aber noch mehr Interessieren würde sind Eure Meinungen zu diesen beiden Quads was die Verarbeitung und Anfälligkeit an geht.
Was noch zu sagen ist das wir wohl ca.9000 Km im Jahr damit fahren werden da mein Arbeitgeber nur ca. 10 km von mir weg ist und ich dafür unseren Dicken nicht anschmeißen will.

Wir hoffen Ihr könnt uns mal ein par Infos geben.

Grüße
Nane und Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
1.) wen mann den 1zylinder nicht Vollgas fährt kann man schon so lange Autobahn ohne pause fahren bist du tanken muß,dann hast du10min. pause, ich hab eine 1zylinder und die schnurrt ohne pause bist der tank leer ist. natürlich eine 1000 mit 2 Zylinder ist schon was.und tgb blade ist eine robuste Maschine, der Händler 2 mit den inspektionspreisen ist ungefähr angemessen, aber es gibt sicher günstigere.
Händler 3 ist zu teuer.ölwechsel mach ich alle2000km und Inspektion 1 mal im jahr ca 6000km, vom Händler so empfohlen.
hab mir das Prospekt von der 1000 tgb angegucktkönnte mir gefallen und der preis günstiger als die x8

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:58 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Moin,

Zur TGB kann ich nur sagen das sie etliches mehr auf die Waage bringt als die CForce - und die ist ja schon kein Leichtgewicht.
Bezüglich der Beschleunigung/Leistung fährt sie der CForce auch nicht davon - die 800er hat fast das gleiche Drehmoment (6Nm weniger) wie die 1000er - das in Verbindung mit dem deutlichen Gewichtsunterschied - die 800er geht schon sehr gut..

Das Problem ist, das der 1000er ein neuer Motor ist - die muss sich in den nächsten Jahren erstmal "beweisen" wie es die CForce auch getan hat.
Mein Händler meinte zu mir das Leeb alle 2000km den Riemenwechsel vorschreibt.

Wenn es meine Entscheidung bei den beiden Maschinen wäre - eindeutig die CForce.

- bei mir soll es ja nächstes Jahr die neue Urano 750 werden - fast soviel Drehmoment die die CForce :lol: :lol:

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
der Motor läuft seit 1 jahr im dauertest

 
 
 
Edit Cognac001 am 08.12.2015 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:54 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Ja, im Labor - nicht im Alltag

Und das bisschen was die Franzosen machen baucht mir keiner als "Testen" verkaufen :roll:

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:17 
Offline
Neu-Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2015, 12:47
Beiträge: 8
Wohnort: Helpershain
Land/Staat: Deutschand
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Raptor 700R Supermoto u. CF-Moto X8
HI..
Kauf dir die X8 die geht original schon echt gut,die TGB hat etliche Kilos mehr. Mein Händler war enttäuscht von der 1000er sie wäre einfach zu schwer.Aussage ist unter vorgehaltener Hand ist klar. :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:20 
Hallo

jetzt ist nur die frage ob mit oder ohne Servolekung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich würde immer mit Servolenkung Kaufen auf die paar Kröten kommt es bei der Investition dann auch nicht mehr drauf an.
Eine Servolenkung braucht man zwar nicht unbedingt aber wenn man sie haben kann ist das nicht schlecht.
Für Frauen eine Erleichterung und bei wieder verkauf ein plus.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:33 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zur 1000'er TGB kann ich nichts sagen. Der Einwand, daß der Motor noch relativ neu ist und sich erstmal bewähren muß ist allerdings absolut berechtigt. Und wenn der Importeur tatsächlich Riemenwechsel alle 2.000 km vorschreibt, ist das jenseits von gut und böse!
Zur X8 kann ich nur gutes berichten, ich habe den Kauf nie bereut! (habe allerdings nach jetzt bald drei Jahren noch extrem wenig Kilometer damit, dafür aber umso mehr anspruchsvolles Gelände). Und noch weniger habe ich bis jetzt die Nachrüstung der Servolenkung bereut, die ist absolut klasse, gerade im Gelände!
Wenn es also nur noch um diese Frage geht ist meine Antwort klar: X8 auf jeden Fall mit Servo nehmen, ohne wird sie bald keiner mehr wollen!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:42 
hmm.. in meinem Umkeis sind 3 X8 Fahrer und alle haben mehr oder weniger Probleme mit der Elektrik und Wasserpumpe.
Dann haben wir noch einen X8ler, dessen Mühle geht derartig gut und hat nix...
Kommt wahrscheinlich aufs Glück an beim Kauf.. aber genau die 3 erstgenannten haben mich abgehalten, eine X8 zu kaufen.
Hab eine TGB 550 Target mit bisher rund 8000 km drauf und Nüsse Probleme mit der Maschine.
Also meine TGB ist für das was sie kostet qualitativ enorm hochwertig gebaut.
Auch bei anderen TGB Fahrern die ich kennenlernen durfte gabs keine grevierenden Probleme, was mich darauf schließen lässt, dass auch die 1000er gleich hochwertig sein dürfte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:55 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei der X8 scheint es wirklich auf's Baujahr/-reihe anzukommen. Von den 2014'ern haben wir schon keine nennenswerten Probleme mehr gehört und von den 2015'ern so weit ich weiß noch garnicht (außer Kühlerdeckel, was jetzt ja auch geklärt ist). Jetzt ist sie wohl wirklich ausgereift und kann ohne Sorge gekauft werden.
Über TGB habe ich noch nie etwas schlechtes gehört, im Gegenteil! Aber wenn das mit dem Riemenwechsel-Intervall bei der 1000'er stimmt, müssen sie da noch dringend nachbessern!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:36 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 20:35
Beiträge: 43
Wohnort: Bergkamen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Citroën C1; CForce 800 Bj 06/15 mit jetzt 9000 km
Huhu, ich hab diesen Sommer auch meine ersten Erfahrungen mit ner X8 gemacht, habe jetzt seid Juli knapp 4000 km drauf und es läuft wirklich super. Ausser jetzt einmal defektem Temperaturfühler war absolut nix dran. Ich kann diese Maschine nur empfehlen auch wenn sich meine Erfahrung noch in grenzen hält.
Auch ohne Servo machte einen riesen Spass, ich fahre aber fast nur Strasse.
Die TGB1000 als special Edition sieht nun wirklich Klasse aus, ist aber fast 3000€ teurer als die X8 ohne Servo.
Diese gibts nun für 8990€ zum Schnupperkurs :daumen:

Viel Spass noch bei der Entscheidung
Gruss Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 02:04 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Das Luxusmodell der 1000er TGB kostet minimal mehr als die CForce 800 (Listenpreis) d.h. es wird auch die TGB unter diesen verkauft...bei meinem Händler ca 9800-10000.
Ein großes Problem was die TGB hatte war die Kühlung der Vario. Seitens Leeb wurde sie dahingehend verbessert, das eine zweite Luftzufuhr (2 Schläuche Zuluft und einen für Abluft) eingebaut wurde.

Die Info bezüglich des Riemenwechsels habe ich von meinem Händler. - der war bei Leeb bezüglich der Vorstellung.

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 06:07 
Hmm, das mit den Wechselintervallen beim Riemen kann ich beim besten Willen nicht glauben. Damit würde die 1000er TGB unverkäuflich. Keiner, der sich auch nur ein bisschen auskennt mit Quaddelns, würde sich so eine kostenintensive Maschine anschaffen.
Ich glaube eher, dass sich dein Händler da kräftigst verhört hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 06:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jedenfalls eine Sache die man vor einem Kauf unbedingt abklären sollte.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cforce 1000 Bj 20 springt nicht an
Forum: CF-MOTO X10
Autor: Kalle3000
Antworten: 4
Cforce 800 ONE -neu- oder Cforce 800 DLX Bj. 2015
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Robby1958
Antworten: 11
Cforce 1000 neu schon ein Fehler
Forum: Tipps und Tricks speziell für die CF-Moto´s
Autor: WutzWutz
Antworten: 0
Cforce 1000 im double aus Tirol
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: gini
Antworten: 6
ZForce 1000 Kaufempfehlung
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: szenetyp
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Erde, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz