Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 12:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
dutchgun hat geschrieben:
Wenn der noch mahl hops geht (thermoschalter ), bau doch eine von einen anderen Lieferanten rein. Wird bei TGB auch so gemacht. Da geht der Schalter auch des öfteren kaputt.

Zurück zum thema.
Die 1000 von TGB ist neu, aber der preis für das basis Modell ist bis april der Hammer: 9999 euro für soviel PS. Danach wird die 500 teurer, aber ist noch sehr attraktiv.........

Es gibt hier ja auch verschiedene die die erste serie von der X8 gekauft haben......damals vor 4 Jahren. Die meisten fahren noch immer.


Ich :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 16:57 
Hallo zusammen.
Die Entscheidung ist gefallen.Es ist eine X8 geworden.Sobald wir aus dem Urlaub kommen ca 23.02 werden wir auch die ersten Bilder hier einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 17:54 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit! big_give5

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:47 
Outdoorfans 2015 hat geschrieben:
Hallo zusammen.
Wie schon der eine oder andere in unserer Vorstellung gelesen hat würden Nane und Ich euch gerne so einige Fragen stellen.
Wir würden uns gerne ein Quad anschaffen und wie oben im Betreff zu sehen ist sind wir uns noch nicht ganz sicher für welches wir uns entscheiden sollen.
Uns wurde gesagt das es besser wäre wenn wir auch mal längere Strecken über die Autobahn fahren das es auf jeden fall eins sein sollte mit 2 Zylindern da diese das besser aushalten würden. Nun kommen wir mal zu den Aussagen der Händler.

Händler 1 TGB Blade 1000:
Wollte uns unbedingt sofort eins Verkaufen ( 500er ).
Sagte uns nur das man ab und zu mal eine Pause machen sollte auf der Autobahn bei dem 500er ansonsten wäre das alles kein Problem.
Inspektion könnte man auch so machen das ich vorbei komme und darauf warten kann. Ca.3Std.
Erste Inspektion nach ca.500Km und dann alle 2000Km.
Servolenkung braucht man nicht im Gelände und hat auch den Nachteil das Sie Kaput gehen kann wenn sie Nass wird.
1000er erst gar nicht angeboten.
Preis für die Inspektion? Keine genauen Angaben. Nur die Aussage das es darauf ankommt was gemacht wird.

Händler 2 TGB Blade 1000:
Nette Beratung und auch gute Infos.
Sagte uns das wir für längere strecken auch auf der Autobahn fahren kann da es ein zwei Zylinder ist.
Inspektion: die erste nach 500 km und dann alle 2000-4000 km kommt immer darauf an wie oft man damit im Gelände ist.
Kosten der Inspektion: 1: 200-250 €uro und jede weitere 250-300 €uro .
Servolenkung ist im Gelände auf jeden fall von Vorteil.
Die Servolenkung ist laut Händler eine Intelligente was wohl heißen soll das sie wohl bei hohen Geschwindigkeiten runter regelt und sie so nur noch leicht zu spüren ist.
Bei allen Inspektionen müssen die Ventile nachgeschaut werden.

Händler 3 TGB Blade 1000 / CFORCE 800:
Nette Beratung und auch gute Infos hat uns allerdings sofort die CFORCE 800 angeboten.
Preise und Service der CFORCE 800:
Inspektion: 1 nach 1000 km und jede weitere 4000 Km.
Kosten der Inspektion: jede 380 €uro .
Servolenkung würde er nicht nehmen.
Bei allen Inspektionen müssen die Ventile nachgeschaut werden.
Wartezeit ca. 5 Std da dieser Händler etwas weiter weg ist von uns.

Was uns aber noch mehr Interessieren würde sind Eure Meinungen zu diesen beiden Quads was die Verarbeitung und Anfälligkeit an geht.
Was noch zu sagen ist das wir wohl ca.9000 Km im Jahr damit fahren werden da mein Arbeitgeber nur ca. 10 km von mir weg ist und ich dafür unseren Dicken nicht anschmeißen will.

Wir hoffen Ihr könnt uns mal ein par Infos geben.

Grüße
Nane und Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 10:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
""längere Strecken über die Autobahn""

Ich bin hier raus.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 10:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
Ich verstehe immer nicht das Gesülze 1 oder 2 Zylinder, man sollte wenn man strecke fährt max 80% der Höchstgeschwindigkeit fahren und da ist es egal ob Autobahn oder Bundesstraße, ich habe frühe eine Horex Regina gefahren 350ccm,mit der bin ich 50000km ohne Probleme gefahren, jetzt habe ich seit 2 Jahren eine sym 600 Quadraider mit 1 Zylinder und sie ist 105kmh schnell, ich habe jetzt 12800km runter und fahre gemischte strecken, auch Autobahn und auch mal 300km am Tag. Pausen machen musst du eh alle 200km,da musst du tanken.natürlich ist eine 2 Zylinder eine schöne Sache, ist aber auch eine finanzielle frage.
Lass dich nicht verunsichern ob 1 oder 2 Zylinder. big_denken

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 11:23 
Hallo Zusammen,
wenn ich nicht weiß was ich kaufen soll, ist es ja richtig sich hier im Forum zu informieren dazu ist es ja auch da, und ich bin begeistert was für tolle Tips, Ratschläge oder Reperaturanleitungen hier zu finden sind.
In diesem Thema geht es doch darum ob ich eine X8 oder eine TGB 1000 nehme, nur von Probefahrten ist hier nichts berichtet worden wenn ich mich richtig erinnere.
Jeder gute Händler berät nicht nur, er gibt auch die Möglichkeit der Probefahrt.
Ich hätte mich gefreut darüber zu lesen wenn jemand eine Probefahrt mit der 1000 Blade gemacht hätte.
Meine Frau und ich sind Probe gefahren.
Die X8 ist eine tolle Maschine, wir hatten sie ca. 2 Jahre, die 1000 Blade hat uns aber noch besser gefallen, wir sind begeistert.
Also fahrt die 1000 Blade mal zur Probe, ich glaube dann weiß man besser was man möchte ,X8 oder TGB 1000.
Und bitte berichtet uns von Euren Probefahrten. Danke.

Gruß Marco.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 19:30 
Hallo,

Ich fahre seit 7 Jahren eine Kymco MXU 500 4x4 > hatte nie Probleme obwohl ich 30% mit Anhänger fahre > 400-600kG.
Nun bin ich auf der suche nach einer würdigen Nachfolgerin. Heute war ich beim Händler und bin die X8 und die TGB1000ér probe gefahren. Auch wenn die TGB schwerer ist, so hat sie doch einen geringeren Wendekreis und erscheint mir wendiger (subjektiv). Die Sache mit dem Riemen stimmt definitiv. TGB schreib, bezüglich Riemen, folgendes vor: 1èr Tausch nach 50h oder 6 Monate oder 2000km - 2`er Tausch nach 100h oder 12 Monate oder 4000km - 3`er Tausch nach 200h oder 24 Monate oder 8000km!!!! Das erscheint mir doch zu Intervalllastig für Otto-Normalverbraucher. VERDAMMT sei TGB :-) > wenn das mit dem Riemen nicht wäre würde mir das Ding schon sehr gefallen!!!

LG Quikmik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 20:24 
Naja, neue Maschine, hohes Drehmoment und noch keiner Erfahrung damit von Seite TGB - da ists verständlich dass sie vorsichtig sind.
Warte zwei Jährchen - die werden sicherlich die Intervalle raufsetzen. Da wett ich drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 22:00 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann dazu nur soviel sagen: Wendiger als die X8 sind höchstwahrscheinlich alle anderen Maschinen auf dem Markt, außer vielleicht die 800'er Hisun (aber die kann im Wettbewerb auch nicht wirklich mithalten). TGB ist eigentlich eine Marke mit ausgesprochen gutem Ruf (ich selbst hatte allerdings noch nie das Vergnügen eine zu fahren). Aber was sie da mit der 1000'er veranstalten wirft schon Fragen auf... :denk:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 18:55 
Hallo Batman,
was meinst du mit:das wirft Fragen auf, bezüglich der 1000 Blade.
Du sagtest, du hattest noch nie das Vergnügen eine zu fahren, das solltest du dir mal gönnen.
Bei deinen guten Erfahrungen im Trailfahren, wirst du sehr schnell merken ob die Blade was kann.
Ich bin jetzt schon gespannt wir ein Flitzbogen auf deine Meinung.
Übrigens vielen Dank für den Tip mit der Hydraulikpresse, ich habe nun auch eine und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Gruß Marco.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 19:06 
Hallo Quikmik,
die Sache mit dem Riemen ist noch nicht zu Ende.
Da man noch keine Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Riemens hat wurden nun erst mal 2000 Km angesetzt und dann wird geschaut,ist der Riemen noch gut bleibt er drin,wenn nicht geht er raus.
Allerdings kostet der Riemen nur ca. 125€, der von der X8 ist, glaube ich recht was teurer.
Wer eine 1000' er rausbringt so wie nun TGB muss sehen das die hält,sonst war es das.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Großen Blade.
Gruß Marco.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 20:09 
Sorry Marco61, aber Mangels Erfahrung 2000 km anzugeben - kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Die kurzen Intervalle haben entweder eine Vorsicht des Herstellers (Umsatzmaximierung im Service) oder keine Vertrauen in die eigene Produktqualität. Vlt. ein Mix.

Bei meiner HD hält ein Riehmen rund 20-40 Ttm, kostet rund 180€ und muss auch mit 360 kg Leergewicht zurechtkommen bei deutlich mehr Drehmoment. Ergo - Aufgabe von TGB bessere Riehmen verwenden.

Ich erwarte hier keine Wunderdinge - kann auch mit einem Service Intervall von 2000 km leben und finde die Blade "Top" - aber die Qualität würde ich mir nicht versuchen schön zu reden.

Quadfahren - macht auch mit weniger Qualität Spaß... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Marco61 hat geschrieben:
Hallo Batman,
was meinst du mit:das wirft Fragen auf, bezüglich der 1000 Blade.
...
Übrigens vielen Dank für den Tip mit der Hydraulikpresse, ich habe nun auch eine und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Gruß Marco.

Hallo Marco,
ich will und kann die 1000'er TGB nicht schlecht reden, ganz bestimmt nicht :!: Ich habe sie weder jemals in Augenschein nehmen können (Verarbeitung bestimmt aber sehr gut, so wie der Ruf von TGB), geschweige denn sie fahren können. Ich werde mal suchen, ob es in meiner Gegend einen Händler mit Vorführer gibt. Hauptsache Du bist zufrieden mit Deiner sicherlich schönen neuen Maschine und es freut mich, daß Du auch mit der Presse zufrieden bist.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:31 
Hallo Restless Spirit,
vielleicht sind wir ja in einigen Bereichen zu skeptisch, ich finde es in Ordnung mal offenkundig
vorsichtig zu sein und nicht etwas zu versprechen was die Kunden dann wenn es anders kommt
richtig sauer macht.
TGB hat bei der 1000 Blade sogar eine zweite Kühlung für die Variomatik eingebaut,weil man in der Vergangenheit Probleme damit hatte.
Und nun fahre ich mit meiner Frau den Sommer über schön ATV, im Herbst geht sie dann zur zweiten Inspektion und dann schauen wir mal ob der Riemen hält.
Von schönreden halte ich auch nichts,denn letztlich kostet es ja auch mein Geld.
Gruß Marco.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CForce 450 30PS bei 7.200 U/min oder doch nicht?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: farmerklaus
Antworten: 136
Ranger Evo 300 gegen TGB Blade 425 ersetzen?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 5
CF 1000
Forum: CF-MOTO X10
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Umstieg von CF 800 auf Polaris Sportsmann 1000
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: bertl 1
Antworten: 8
Neuanschaffung Cfmoto 500 oder 625 efi oder kymco 450i lof
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 44

Tags

Auto, Bahn, Erde, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz