Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am 15.06 bekomme ich meine X8
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 07:56 
Hallo Freunde

am Montag bekomme ich meine X8 Bj. 2015 mit Servo und Schnee Schild. Da ich aus der Sport Quad ( bereits 10 Jahre ) sparte komme kenne ich mit so n dicken ATV nicht aus, geschweige mit Automatik.
Ich habe bereits viel hier gelesen mit den Vario Rollen, Original Schnörchel von CF Moto, Drosselklappen Feder usw. Des weiteren habe ich mir die Datenblätter ausgedruckt um bei Übernahme die tatsächliches Bj. festzustellen.

Da ich eher der Altmodischer Fahrer / Kerl bin werde ich meine die ersten 1000km schonen und ruhig einfahren. Mich würde aber Interessieren:
-Was und wie habt Ihr als Schnörchel verbaut, ich will meine nicht versenken aber ich habe keine lust das er wenns blöd kommt dreckwasser abbekommt. Hatte ich schon mit meiner Polaris Predator. Laut der Technischer Zeichnung hat die Vario 2 Entlüftung, da muss an beiden seiten Geschnorchelt werden oder?

- Wie breit habt ihr ggf Spurplatten verbaut. meine Predi hat Durablue Achse +10cm und breite A-Arm`s bekommen auch +10 cm. Ich weis die Terra ist nicht für kurven Räubern gedacht aber etwas Stabilität würde warscheinlich nicht schaden.

- Die Rollen für Vario, ich habe viel drüber gelesen, und wenn ich Ehrlich sein soll, je mehr ich gelesen habe desto weniger wusste ich was man da nun verbaut... Ich fahre 50% Strasse & 50% Gelände.

- Auf was soll ich achten, wo sind die schwächen, ich bin nie mit Servo ATV gefahren, ist da was zu beachten. Über jede Antwort würde ich mich freuen..

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am 15.06 bekomme ich meine X8
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 09:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Hallo erstmal und viel Spaß hier im Rangerforum!

Ich würde sagen erstmal draufsetzen und fahren!

Schnorchel brauchst du 3 Stück!
Vario Kühlung Zuluft
Vario Kühlung Abluft
Ansaug Luftfilterkasten
Und du solltest die gesammte Elektrik /Elektronik wasserdicht machen.
Sonst kommen irgendwann wenn die Stecker oxidiert sind irgendwelche undefinierbaren Fehler.

Zu den Dr. Pulley Rollen kann dir sicher Batman weiterhelfen.

Ich bin kein Freund von Spurverbreiterungen (radlagerkiller) daher halte ich mich da raus.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am 15.06 bekomme ich meine X8
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 13:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Hallo und willkommen in Forum.
Ich habe auch keine Spur platten dran. Und brauche sie auch nicht
Je nach dem wie stramm das Fahrwerk ist. Ist sie stabiel auch in der kurve.
Bevor sie ein Rad anhebt ist man schon vom Sattel geflogen
Oder man kann nicht mehr scharf lenken.

von den vario gewichten her würde ich dir die pulles emfehlen
ich hatte auch die gekürzte hülse drine . Nach dem ich ne neuwertige vario drine habe brauch ich die kurze hülse nicht mehr. Und habe deshalb sie auch wieder raus gelassen.
Wenn man nicht über 100kmh fährt bringt die hülse eh nix die pulleys schon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am 15.06 bekomme ich meine X8
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 12:58 
Hi
tja, ich hoffe nur das die Hält. Wie gesagt ich hatte bis jetzt kein ATV bin zwar mal eine Gefahren, aber eigene hatte ich noch nie.
Hat einer ggf Bilder wo mann die Schnörchel sehen kann. Ws würdet Ihr mir den so Empfehlen soll ich gleich die Pulles einbauen lassen oder erstmal sein lassen.
Dann würde ich gerne wissen wo ich gute Koffer für Hinten und ggf für vorne bekommen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am 15.06 bekomme ich meine X8
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 13:11 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo,
für alle Deine Fragen gibt es thematisch geordnete Unterforen hier. Da findest Du bei Benutzung der sehr guten Suchfunktion auch schon sehr viele Antworten. Und wenn nicht, wird Dir da schnell von anderen Mitgliedern geantwortet. Also stelle Deine Fragen bitte möglichst präzise dort.
Vielen Dank und Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bekomme keine Gänge eingelegt Kymco UXV500
Forum: Kymco
Autor: Guido Hoss
Antworten: 4
Dringendhilfe benötigt! Bekomme die Brems Sattelkolben nicht
Forum: CF-500 Technik
Autor: Elsässer
Antworten: 2
Meine CF Moto Atlas 500 und ihre/meine Problemchen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Markoatlas
Antworten: 7
Wie bekomme ich das Licht aus ?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 158
Frontverkleidung atlas gebrochen wo bekomme ich ersatz
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: uwee
Antworten: 25

Tags

Auto, Bau, Erde, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz