Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 04:46 
HALLO Freunde
Darf man den Handbremshebel bei der Lin wegbauen und den Kreis Blindschliessen? es müsste doch der Fussbremshebel ausreichend sein??? oder anders rum den Fußbremshebel ausbauen ?

Gruß
Lumpi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 09:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Also ohne Sonderabnahme beim TÜV glaube ich es nicht, wir sind hier in Deutschland!

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 09:12 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Warum willst du das machen? Verstehe den Sinn nicht ganz.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 12:45 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Rechtlich keine Chance !!!!!!!!!!! big_hilfe

Jedes Fahrzeug, welches am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, muss mit ZWEI von einander unabhängigen Bremsen ausgestattet sein.
Solltest du daran war ändern, dann erlischt die Betriebserlaubnis und somit die Zulassung.

Sollten dich die Jungs mit dem Blaulicht auf dem Dach erwischen, dann bist du fällig, und das kostet richtig Geld. big_haue
Überleg doch mal selbst, auch ein Fahrrad muss (und sollte) zwei Bremsen haben.
Und außerdem, wie Maikel schon bemerkte, macht das keinen Sinn .
Stell dir bloß mal vor, die eine noch vorhandene Bremse kackt aus irgendeinem Grund ab ! Dann geht nichts mehr - heißt keine Bremse - und du saust mit volle Geschwindigkeit irgendwo dagegen. Der Versicherungsschutz ist " futsch " und du darfst den Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Ich würd dass man lassen !!!!!!!!!!! big_applaus

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 21:14 
Hi Freunde,
tja ganz einfach weil meine Bremse nicht gescheid funktioniert. Drück ich den Handbremshebel drückt es mir die Bremsflüssigkeit in den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten! Fast keine Bremswirkung ! Drück ich den Fußbremshebel drückt es mir die Bremsflüssigkeit in den Behälter am Handbremshebel. Ende vom Lied, es hat mir am Handbremshebel das Glas für Kontrolle zerrissen. Drück ich beide zusammen dann hab ich vollen Druck. Komisch denn sowas dürfte überhaupt nicht sein!!!

Gruß
Lumpi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 21:39 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Na dann Lumpi ,

krempel mal die Ärmel hoch und mach dich rann.
Das wird wohl ein schönes Stück Arbeit. Wenn du dir das nicht selber zutraust, fahr am besten in eine Werkstatt. Ich würde das jedenfalls tun, da dass sicher etwas mehr als Bremssteine wechseln wird.

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 08:37 
Hallo Freunde,
auch das Problem wegen den Bremsen gefunden : Bremszangen wo beide Kreise zusammen laufen vorne sind die Dichtungen undicht, sodass ein Kreis den anderen aufpumpt. Frage : Kennt jemand einen der Rep-Sätze verkauft??? Bräuchte 2 Sätze für die vorderen Sättel!
was ich noch gesehen hab , die beiden Schalter UP und Down sind auch im Eimer, hat jemand sowas rumliegen????

Gruss
Lumpi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 15:28 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
Schau mal hier nach,http://www.quad-nord.de/qhq/etlisten.php , vielleicht wirst du ja fündig
Gruß
BB

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 09:24 
Bei den Ersatzteilen für die Bremse musst du ein wenig aufpassen! Bei der Lin gibt es verschiedene Bremssysteme!

Hier http://www.btc-motorsport.de/Ersatzttei ... 9_157.html bekommst du auch ganze Bremssättel für kleines Geld.
UP/DOWN-Schalter solltest du da auch bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsen cf 820
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Forest 570
Antworten: 9
Bremsen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Elsässer
Antworten: 18
Vordere Bremsen Everest 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Christian
Antworten: 2
Bremsen!!!!
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz