Alles was mit der Linhai MUDDY 300 2x4 und 4x4 zu tun hat kommt hier rein.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Schiebestück (Kardan)

22.04.2015, 17:14

Hallo, nach einem Jahr ohne Probleme, hats mich nun auch mit dem Schiebestück, hinten am Kardan erwischt. Es hatte sich beim Fahren soweit nach hinten geschoben, das die Welle frei drehte. Quad nach Hause geschleppt, Forum durchgelesen, Hülse nach vorne geschoben, mal wieder gefettet und erst mal OK (Testfahrt 2 km).
Wie sind eure Erfahrungen, muß ich jetzt ständig damit rechnen, das sie wieder nach hinten rutscht, oder gibt es eine Möglichkeit sie zu sichern, oder Feder oder, oder...
Ich wollte vermeiden das Teil an die Kardan anzuschweißen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
LG aus dem Westerwald :roll:

Re: Schiebestück (Kardan)

24.04.2015, 20:52

Hallo und Grüße aus dem schönen Eichsfeld.
Stell doch mal ein Foto ein, damit läßt sich deine Fehlerbeschreibung besser einsehen.
Und ................... an anschweißen gar nicht erst denken. ein Schiebestück ist eben dazu da, damit sich darin etwas verschieben kann.
Wenn dein Bock unbelastet ist, ist auch OK. Setzt du dich drauf, federt die Hinterachse ein und der Abstand zwichen Hinterachse und Kardangelenk verändert sich. Deshalb Schiebestück.

Re: Schiebestück (Kardan)

25.04.2015, 03:52

Poppel hat geschrieben:Hallo und Grüße aus dem schönen Eichsfeld.
Stell doch mal ein Foto ein, damit läßt sich deine Fehlerbeschreibung besser einsehen.
Und ................... an anschweißen gar nicht erst denken. ein Schiebestück ist eben dazu da, damit sich darin etwas verschieben kann.
Wenn dein Bock unbelastet ist, ist auch OK. Setzt du dich drauf, federt die Hinterachse ein und der Abstand zwichen Hinterachse und Kardangelenk verändert sich. Deshalb Schiebestück.


Genau, aber kreise mal den Fehler etwas ein. Warum bzw. bei was ist es geschehen. Was war im Moment anders als es geschah! Und Foto bringt Wissen :mrgreen:

Re: Schiebestück (Kardan)

25.04.2015, 09:06

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Re: Schiebestück (Kardan)

25.04.2015, 20:30

Also bei meiner 300 4x4 classic hatte ich keine Probleme mit dem Schiebestück,man muss halt immer fleisig schmieren das Teil,,dann sollte es eigentlich da bleiben wo es hingehört. Wie Poppel schon geschrieben hat ist das Teil als Ausgleich beim aus-und einfedern der Hinterachse notwendig.Würde auch kontrollieren ob an der Hinterachse alles o.K.ist und nichts ausgeschlagen oder locker ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz