Alles was mit der Linhai MUDDY 300 2x4 und 4x4 zu tun hat kommt hier rein.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70km/h

11.08.2014, 23:19

Hallo, hatto heute Zeit meine Linhai 310 2x4 etwas aktiver zu Bewegen. Zunächst zum TüV heute morgen.
3 geringe Mängel (Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste)?? Aber neue HU ist geschafft, sollte auch bei knapp über 500km kein nennenswertes Problem sein.
Dann heute Nachmittag noch mal 90 km Querbeet, bis starkes Gelände. Macht schon Laune. Aber immer wenn ich mal 2-3 km Dauergas (zwischen 74 und 78km/h) gehalten habe, stirbt Sie ab und geht fast aus. Dann ein paar hundert Meter gedrosselt fahren und alles wieder gut. Bis zum nächsten Dauergas.
Im Gelände mit unterschiedlich Gas, ist nichts zu merken.
Habt Ihr ne Idee? Tankentlüftung? Oder Vergaser...
Vielen Dank schon mal, Rainer

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

11.08.2014, 23:36

Nun, ich tippe auf den Begrenzer. Dauerhaft Vollgas ist nicht gut für ein ATV.

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

11.08.2014, 23:37

Tankbelüftung oder zu niedrieger Schwimmerstand.
Das gleiche machte meine Kymco auch bist ich den Schwimmerstand höher eingestellt habe

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

11.08.2014, 23:42

Bei der Atlas hatte ich das auch mal, hatte auf die Tankbelüftung getippt, war aber ein durch gescheuerter Unterdruckschlauch :nix: ob es das auch bei der Linhai gibt weiß ich nicht.

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

11.08.2014, 23:54

Tankbelüftung kannst du einfach testen!

Fahr solange bis sie wieder abstirbt. Dann den Tankdeckel abschrauben.
Wenn es die Tankbelüftung ist, sollte es jetzt zischen, da der Unterdruck im Tank ausgeglichen wird.
Dann mit lockeren Tankdeckel dasselbe nochmal fahren.
Stirbt sie jetzt nicht mehr ab, war es die Tankbelüftung.

Gruss Kalle :winke:

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 05:30

Batman hat geschrieben:Nun, ich tippe auf den Begrenzer. Dauerhaft Vollgas ist nicht gut für ein ATV.


Beim Begrenzer dürfte er bis zur "richtigen" Drehzahl drosseln, dann läufts wieder normal. Ist zumindest bei mir so, wenn ich während der Fahrt den Schalter für die Drehzahlbegrenzer umlege.
2-3 km Dauergas sollte man auch nicht als "dauerhaft Vollgas" verstehen, das sollte jedes ATV abkönnen....
Halte den Tipp von Linhaifan für versuchsfähig.

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 06:44

Tankbelüftung glaube ich nicht, da der Unterdruck dann auch bei geringen Geschwindigkeiten da wäre. Oder wo sollte so plötzlich der Druckausgleich herkommen?
Ich tippe auch auf eine zu niedrige Schwimmereinstellung im Vergaser.

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 07:51

Je schneller du fährst um so mehr und schneller zieht`s dir Sprit aus dem Tank und um so größer wird dann der Unterdruck .
Bei langsam fahren , wenn du kaum Sprit verbrauchst haste auch kaum Unterdruck .
Wir hatten auch immer Probleme bei der 420-er Lin und dann so ein Automatikventil auf den Tankdeckel gemacht , seitdem ist Ruhe .
Vergasereinstellung könnte es natürlich auch sein , evtl. die Düsen verdreckt .

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 08:06

Danke für die Tips, ich denke ich teste heute erst mal auf Tankentlüftung. Bin auch der Meinung, das 2-3km Vollgas auch für ne Linhai nicht zu viel ist. Schon mal Danke für die ersten Tipps. Werde natürlich weiter Berichten. LG
Rainer

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 10:27

Will ja hier nicht unken, aber die Maschinchen sind nun mal alle nicht "vollgasfest" :!:
Die haben bei hoher Drehzahl meist schon die Teperaturgrenze erreicht und der Ölfilm
in Kurbelgehäuse und Zylinder reißt da schon mal ab - es kann also auch 'n Kolbenklemmer sein :!:

Re: Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70k

12.08.2014, 10:59

So, Problem eingegrenzt und fast behoben. Tankbelüftung getestet mal ohne Tankdeckel gefahren. Gleiches Problem. Dann trotz fast vollem Tank, einfach mal auf Reserve geschaltet. Problem beseitigt. Läuft auch mit 77km/h ein paar km ohne Schwierigkeiten.
Keine Angst, fahre sonst Motorschonend meist max. 70km/h.
Also mal Leitungen und Benzinhahn durchblasen und das wars.
Vielen Dank für eure Tipps.
Rainer
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz