ich wollte mal von euch hören, wie weit ihr so mit einer Tankfüllung mit eurer 450er kommt.
Dachte immer sie hätte nur einen 10-Liter-Tank. Sind ja aber 15 Liter. Bei 10 Liter Verbrauch auf 100 km müsste man ja 150 Kilometer weit kommen. Trotz zusätzlichem Massekabels fängt die Tankanzeige aber schon bei ca. 90km an zu blinken. Ich werde das die Tage wegen unserer Schwedentour im Sommer mal testen. Also Ersatzkaniter dabei haben.
Hi axel, ich hab mit der 520er das gleiche Phänomen. Auch 15l-Tank. Blinkt bei 30km nach Vollbetankung. Händler kann nix machen.
Meine Tankanzeige ist daher der Tageskilometerzähler geworden. Nachdem ich sie eingefahren hatte, habe ich ein paar mal den Tank geplant leergefahren. Seitdem weiß ich, dass ich bei 160km mir langsam ne tanke suchen muss, spätestens bei ca 200 ist der tank leer. Auf Touren in die Walachei habe ich n 3l Reservekani dabei, der nochmal safe 30km bringt. Die Tankanzeige ist fürn A….
Ich trag auch immer in den Spritmonitor ein, damit ich den Verbrauch sicher im Blick behalte, falls der über mehrere Betankungen dauerhaft steigt, weiß ich, es ist entweder Winter oder irgendwas stimmt nicht….
ui, nach 30 km schon blinken, da soll ja ein weiteres Massekabel Abhilfe schaffen. 7,9 Liter auf 100 km ist ja sehr sparsam.
Ich bin wie schon geschrieben wegen der Schwedentour am Testen, wie weit ich wirklich mit einer Tankfüllung kommen würde. Meine Tankstopps sind auf maximal 90 km ausgelegt, je nach dem wo auf der Strecke ne Tanke kommt. Kann ich dann nach dem Test wohl noch noch optimieren.
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
vorhin habe ich den Tank soweit leer gefahren, bis die CForce beim Linksabbiegen dann aus gegangen ist. Bisschen blöde Stelle mitten auf der Straße, bin aber vorher schön Feldwege gefahren.
Ich habe dann einen Schluck aus dem Ersatzkanister nachgefüllt und bin dann die ca. 300 m bis zur Tanke gefahren.
Ergebnis: 144,4 km bis zum ersten ausgehen. Tank war randvoll. Da darf man aber sicher noch ein paar Kilometer abziehen, denn der Tacho dürfte auch bei meiner CForce etwas vorgehen.
Merkwürdig jedoch, dass ich nur 12,55 Liter rein füllen konnte. Auch wieder randvoll, zwischendurch immer mal wieder am ATV gewippt.
Demnach wären ja noch ca. 2 Liter drin gewesen. Es macht wohl was aus, ob man eine Linkskurve fährt oder bergab. An einen geraden Stück wären noch ein paar Meter mehr drin gewesen.