Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 08:18 
Hat sich erledigt. Bekommt man nicht mehr eingetragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 08:40 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das wurde hier auch schon von anderen berichtet. Betrifft alle Maschinen ab 2015 (oder sogar schon teilweise 2014 :denk: ).

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 11:45 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013, 09:33
Beiträge: 54
Wohnort: Wolfsburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI / Skoda Kamiq / Terralander 800-2
EZ. 08/2013 Stützlast 25 KG. TÜV Nord sagt mehr geht nicht...
Erzählt mir aber wegen der Reifen Traglastindex 54 soll laut TÜV 185 KG haben,
hat aber 212 KG Traglast!
Habe ich nun so dem TÜV Nord auch geschrieben, mal schauen was kommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 21:40 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei all dem gibt es aber auch zwei fundamentale Fragen: 1. Braucht man es wirklich und macht es bei der Bauart eines ATV überhaupt Sinn? Ich hatte z.B. das "Glück", bei meiner X8 ohne eigenes Zutun maximale Stützlast und zulässige gebremste Anhängelast eingetragen zu bekommen. 1.a) brauche ich es nicht und 1.b) würden die bei mir eingetragenen Werte die X8 eindeutig überfordern und könnten zu schweren Unfällen im schlimmsten Fall, oder würden zumindest zu extremem Verschleiß an vielen Stellen im "leichtesten" Fall führen. Macht also keinen Sinn. Variante 2. ist, es geht nur ums Prinzip, d.h. man will höchstmögliche Werte in den Papieren haben obwohl man es 2.a) nicht braucht und es 2.b) sowieso keinen Sinn macht. Soweit meine Stellungnahme dazu... :wink:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:54 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das ist von Person zu Person und von Anwendungszweck zu Anwendungszweck verschieden!

Wer das ATV zum Arbeiten braucht, sich aus diesem Grund ein stärkeres kauft, der braucht die Anhängelast und die Stützlast sehr wohl.

Wenn die X8 nicht 100kg und 923kg eingetragen hätte, würde ich sie nicht brauchen.

Die 100kg Stützlast benötige ich für den 1500er Anhänger und für den Heckkorb!
Und der wird viel benützt.

Die Anhängelast zum Arbeiten.
1608kg zum Holzliefern mit der 10Kmh Tafel!

Sollte meine X8 getauscht werden müssen und eine mindestens gleiche Stütz und Anhängelast könnte nicht mehr eingetragen werden,müsste ich nach Alternativen Ausschau halten.

Als Spaßgerät braucht das keiner als Arbeitsgerät, und da bin ich mir sicher, das es mehr als gedacht dazu benützt wird, unbedingt.

Alleine im Umkreis von 4km sind 3 X8 am Hof zum Arbeiten!
Die werden täglich mit dem Anhänger bewegt.
Und das weit über den Grenzwerten.
Wenn ein Jäger Füttern fährt, dann ebenso.....

Also Stützlast 100kg und Anhängelast 923kg sind notwendig und schaden der X8 bestimmt nicht.

Meine hat nun über 15000km gelaufen und was Beladung und Anhänger betrifft, 7,5 Tonnen waren das Max!
Regelmäßig 900kg sind notwendig.
Ohne Probleme!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 22:57 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 08:53
Beiträge: 21
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: keins mehr
CFMoto CForce 800 EPS EZ: 12/2015 Verkauft am 30.01.2019
Frisch zugelassen, X8 Modell 2015, gebremst 615 kg und ungebremst nur 150 kg :( . Mein Händler sagte, sind halt deutsche Zulassungsbestimmungen. De TÜV hat diese Anhängelasten auch in seinem Gutachten für die LOF Zulassung in Deutschland so ausgeführt.
Im Prospekt stehen ungebremst 200 kg bei LOF. Muss ich wohl so akzeptieren wie es ist.
VG Rene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 16:02 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 19.01.2016, 11:27
Beiträge: 184
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 800
Habe mich selbst noch mal bei Ksr schlau gemacht, weil manche Händler hohe Anhängelasten haben, manche niedrige.
Das kam von Ksr zurück :

Grüß Gott.

 

Leider hängen die eingetragenen Anhängelasten immer von den verbauten Anhängebocken und den jeweiligen TÜV Prüfern ab.

 

Für dieses Fahrzeug gibt es zwei verschiedene Anhängeböcke. Daher kann es schon zu unterschiedlichen Gewichten in den Papieren kommen.

 

Des Weiteren sind im COC Papier auch andere Gewichte eingetragen, als später in den LOF Papieren eingetragen werden.

 

Geprüft wurde das Fahrzeug auf folgende Anhängelasten:

 

Ungebremst:      200kg

Gebremst:           923kg

 

Diese Prüfungen müssen wir nach den Vorgaben der deutsch nationalen Richtlinien durchlaufen.

 

Die Gewichte, welche der TÜV anschließend einträgt, können wir leider nicht beeinflussen.

 

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 15:51 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 19.01.2016, 11:27
Beiträge: 184
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 800
Hallo!
Heute nochmal mit Ksr telefoniert bezüglich Anhängelast . Die EPS hat 200kg ungebremst ,die normale 150kg. Könnt ihr das bestätigen? Sind die Maschinen hier alle mit Servo die 200kg eingetragen haben?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:58 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 17:35
Beiträge: 97
Wohnort: Leonberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CfMoto Cforce 800 grau
CfMoto Cforce 550 orange
Meine hat (noch) kein EPS, eingetragen sind 923Kg/200Kg

Gruß

 
 
 
 
 
Edit Cognac001 am 15.03.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 22:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich sehe auch nicht, was das mit der EPS zu tun haben soll. Ich hatte bei meiner im Januar 2013 das "Glück", einen der neueren Anhängeböcke zu bekommen. Deswegen stand sie dann 2 Monate beim TÜV Nord für das LoF-Gutachten und ich habe sie erst im März bekommen. Dafür aber die volle Packung wie bei stingray77 :smoke .

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 15:21 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 08:53
Beiträge: 21
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: keins mehr
CFMoto CForce 800 EPS EZ: 12/2015 Verkauft am 30.01.2019
Nein, hat nichts mit EPS zu tun. Ich selber habe eine mit EPS. Der TÜV hat bei mir auch nur 150 kg ungebremst im Gutachten eingetragen. Ich habe die gleiche Auskunft wie andy84 direkt von KSR erhalten. Lt. Auskunft von KSR würde mir der TÜV 200kg ungebremst und mit höherer Stützlast eintragen, wenn ich meine Maschine nur noch für eine Person zulassen würde. :shock:
Ich muss sagen, dass ist von KSR ne schwache Vorstellung. Im Prospekt stehen 200kg, sie schieben alles auf den TÜV.
VG Rene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 16:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Wo bekommt man einen Anhänger mit 150/200 kg zGG, bei dem man auch noch etwas zuladen möchte .Die wiegen doch leer schon über 100 kg , das bissel Rest kann man auf den Gepäckbrücken transportieren , da brauch ich doch keinen ungebremsten Anhänger . Anders sieht das schon mit den gebremsten aus , da machen fast 300 kg weniger was man jetzt nur noch anhängen kann schon viel aus . Mehr wie ein HP 500/600 geht da nicht mehr , dann ist Ende an der Fahnenstange . Und die Dinger sind rar und teuer . Andere Alternativen in diesem Segment gibt es nicht . Oder einen 1,3 t gebremsten kaufen und den dann ablasten lassen .
Neue , gebremste unter 1 t gibt es doch gar nicht mehr , oder ?

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Zuletzt geändert von jocki am 16.03.2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 17:05 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 19.01.2016, 11:27
Beiträge: 184
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 800
Naja, werden wir wohl mit leben müssen. Werde mir jetzt einen 1t Anhänger mit 240kg Leergewicht kaufen. Dann kann ich wenigstens 400kg laden. Wenn ich auf Feldwegen unterwegs bin. Dann wird dieser auch voll gemacht.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 17:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Anders wird es wohl nicht werden :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: x8 Anhängelast wer bietet mehr?
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 08:59 
also ich habe mir den gekauft:



1050 Euro für einen gebremsten Hänger is schonmal Top
100 kmh Zulassung
170kg Leergewicht
850kg max. Gewicht

Preis/Leistung top.. Kostenfreie Lieferung bei Obi mit dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieviel Anhängelast geht bei der Atlas?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: HermannKatsch
Antworten: 20
Anhängelast der CForce 550 = ?
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: farmerklaus
Antworten: 3
Anhängelast 450 dlx?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: andy84
Antworten: 2
Anhängelast CForce 800 / X8 -gebremst-
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Robby1958
Antworten: 7
Anhängelast bis 25kmh
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Woodman
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz