Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 13:12 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 20.10.2014, 11:09
Beiträge: 156
Land/Staat: Thailand Asien
Bundesland: Chonburi
Fahrzeug: Grizzly 700 ( Gone ) Eton 150
Jeep CJ6 Toyota Vigo3.0 Pajero3.2
Benz 500 SEL W126 BMW 645
Honda Intrega 700 -HD Dyna Low Rider
CForce 800 EPS
Hallo
Das ist ein Alt Bekannter Fehler .
Bei uns In Thailand hatten das einige 800 er.
Das Problem ist das Zündschloss.
Problem kommt und geht. ..usw..
Ich glaube der Strom Fliest durch den Schlüssel oder so. .
Bei meiner neusten CForce800 ist das heute auch passiert . Habe sofort Hotline
angerufen und bekomme morgen Montag das Teil zugesandt so wird es vermutlich am Dienstag eintreffen.
Ich werde es fotografieren .
Normalerweise sollte dein Haendler den Fehler sofort per Ferndiagnose erkennen.
so wie wir das in Thailand erkennen.
Und den Kunden sofort am Selben Tag das Ersatzteil zusenden .
Alles an der 800 er ist relativ Preisgünstig.

Die Sicherungen werde ich jedoch so wie hier erklärt auch mal durchgehen .aber
man sagte mir diese Fehler sind bereits beim neusten Modell verbessert.

Ich werde dazu in Meinen Treat CF Moto Cforce 800 was Posten . . Danke gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 08:35 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 22:04
Beiträge: 210
Wohnort: Altnussberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Terralander 800
Servus Freunde,

nachdem es ja gestern heftig geschneit hat, bei uns in Niederbayern war natürlich die Terri gefordert, also die Kiste angeschmissen und mit Schneeschieben begonnen aber nicht lange.
Auf ein mal ging nichts, mehr während der Fahrt Strom weg und die Kiste ging aus.
Schlüssel hin und her gedreht kein Strom, verdammte Schei.........e.
Und plötzlich ging sie wieder, vermute das durch die Erschütterungen vom Schneeschild auch die blöde Sicherung ein Wackelkontakt hat, hoffentlich .

Hatte aber gestern Abend keine Lust mehr zu suchen, hoffe ich finde sie und es liegt daran.
:schraub:
Gruss

Udo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich hatte mal ein Wackelkontakt im Zündschloss der Atlas. Immer wenn ich wo drüber geholpert bin z.B. ein Bordstein war der Strom weg.
Da hilft nur Zündschloss tauschen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:44 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 22:04
Beiträge: 210
Wohnort: Altnussberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Terralander 800
Servus Freunde,

Hab den Fehler gefunden, war nicht wie vermutet die 30 Ampere Hauptsicherung sondern der große weiße Stecker der vom Tacho weggeht wo die Linke Lenkereinheit dranhängt und somit auch der Notausschalter.
Ein Pin war nicht richtig gesteckt ( muss man erst mal draufkommen) muss wohl ab Werk schon so gewesen sein. Naja Ende gut alles gut.

Gruß. Udo :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:49 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 22:04
Beiträge: 210
Wohnort: Altnussberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Terralander 800
Übrigens so wie die Hauptsicherung eine Seite voerher beschrieben wird sieht sie bei nicht aus bzw Sitz nicht an der Stelle.

Bei meiner Bj 2012 ist sie im linken Vorderen Radkasten zwischen Lenker und Stoßdämpfer sogar gummigelagert.

Gruß. Udo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Tucson hat geschrieben:
Servus Freunde,

Hab den Fehler gefunden, war nicht wie vermutet die 30 Ampere Hauptsicherung sondern der große weiße Stecker der vom Tacho weggeht wo die Linke Lenkereinheit dranhängt und somit auch der Notausschalter.
Ein Pin war nicht richtig gesteckt ( muss man erst mal draufkommen) muss wohl ab Werk schon so gewesen sein. Naja Ende gut alles gut.

Gruß. Udo :kaffee:


Das mit der Pin hatte ich auch schon , war beim Licht .
Dauernd flackern , mal gings , mal nicht .
Habe auch lange gesucht , ein Pin war verbogen und wahrscheinlich mit Gewalt aufgesteckt .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stolzer Besitzer einer CF MOTO TERRA 800
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Manta Michi
Antworten: 13
Schnorchel Kit für die Terra ??
Forum: X8 Tuning
Autor: szenetyp
Antworten: 20
Neue Teile für die Terra.
Forum: X8 Technik
Autor: Terrasauruss
Antworten: 29
terra wird zum schnee schieber
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 91
Fragen über Fragen ..... Wer weiß die Antwort ?
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz