Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 15:41 
Diese Frage stelle ich mir derzeit täglich wenn ich an meiner Terra 800 vorbeigehe. Fahren mag man ja kaum noch, da immer wieder irgendwas ist.
Letztes Jahr im Oktober habe ich von meinem Händler ein gutes Angebot bekommen für die Gebrauchte 800er. EZ 04/2013 ca. 900km. Gutes Angebot, da die meine 625er ja nicht wieder flott bekommen haben und denen wohl die Ausreden ausgegangen sind warum es nochmal wieder drei Wochen dauern soll.
Im November habe ich dann festgestellt, dass die Vorderbremse hin und wieder ohne Funktion ist. Man pumpt dann in Leere. Man kann ohne Widerstand pumpen, aber es tut sich nix. Irgendwie doof für ne Bremse. Beim Händler reklamiert, mehrfach genervt und nachgefragt – keine Reaktion! Dann war der Vertrauenshändler meines Bruders so freundlich und hat mit einen Kompletten Bremshebel auf Garantie geschickt. Eingebaut – Problem gelöst.
Ca. 150 km rund um Haus und Hof über Felder und Wälder gefahren. Dabei gewagt auch mal Allrad und Differenzialsperre zu nutzen. Fehler! Anschließend zog die Maschine extrem nach links. Hatte ich hier schon an anderer Stelle berichtet. Mangel erneut beim Lieferanten angezeigt. Keine Reaktion. Dann hin und die Mangelanzeige gegenzeichnen lassen, da die Garantie kurz vor Ablauf war. Irgendwann haben die sich doch bequemt das Fahrzeug abzuholen. Nach vier oder sechs Wochen habe ich das dann mit neuem Vorderdifferenzial wieder bekommen.
Dann gewagt eine Strecke >10km zu fahren. Am Ziel angekommen stinkt und qualmt die Karre. Bremse hinten fest. Im Forum gesucht und Maikel gefragt und anschließend Hauptbremszylinder gem. Anleitung eingestellt.
Kleinere Ausfahrten gewagt, bisschen getestet und gespielt. OK dann TÜV fertig machen und die seit 6 Monaten fällige Plakette erneuern. Denkst’e! Im Vorfeld gemerkt, dass der Bremslichtschalter Fußbremse scheinbar nicht funktioniert. Egal. Auf‘n Weg zum TÜV nach ca. 6 km komische Geräusche vom vorderen Differenzial, nach 7 km angehalten. Bremse hinten wieder fest. Bremsscheibe sieht schon wie ausgeglüht aus. Dann habe ich mir im Wald ein Band gesucht, um den Fußbremshebel gebunden um den Bremshebel ganz hoch ziehen zu können. Dann löst die Bremse auch. Und ab nach Haus.
Zuhause dann wieder geguckt. Nebenbei festgestellt, dass scheinbar die linke Antriebswelle hinten undicht ist. Zumindest bildet sich doch ein Öltropfen. Die Gewindestange / Betätigung des Hauptbremszylinders noch weiter rausgedreht. Nun scheint die Bremse hinten zu lösen, baut aber kaum noch Druck auch und somit auch nur eine geringe Bremswirkung. Trotzdem Probefahrt! Auf einem Schotterweg habe ich dann zufällig festgestellt, dass die Fußbremse scheinbar nicht sofort löst. Nachdem ich den Fuß von der Bremse nehme wühlen die Hinterräder den Schotter noch ca. 2-3m lang auf. Bei einer Geschwindigkeit von vielleicht 40km/h. Also muss da ja immer noch was im Busch sein.
Ich würde mir nun mal folgende Teile bestellen und tauschen: Hauptbremszylinder, Bremssattel hinten mit Bremsbelägen, bremsscheine hinten, Bremslichtschalter und die Simmerringe für die Antriebswellen hinten. Das widerstrebt mir zwar gewaltig für so ein „neues“ Fahrzeug, aber anscheinend nicht anders machbar. Mein Vertrauen und meine Überzeugung in CF-Moto sind jedenfalls ganz schön geschunden in letzter Zeit. Da ich aber einfach nicht viel fahre, lohnen sich die sonstigen Marken in der Klasse bei mir nicht.

Hätte ich mal meine 2007er Atlas behalten…..

Wenn jemanden diese Fehler bekannt vor kommen und er andere Ideen hat als neu kaufen hat - ich bin für jeden Tipp dankbar!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 16:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
verkauf sie als bastlerfahrzeug mit der wirst du nicht glücklich,du hast kein vertrauen mehr zur Maschine und das ist schlecht :nix:

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 16:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2015, 16:34
Beiträge: 329
Wohnort: Wangen /Allgäu
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu
Fahrzeug: Jiangsu Linhai(RC)
Denke es ist eine Beyond
Wer vertraut den einem Chinaquad? Vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser.Ein Chinaquad besteht zum grossteil aus minderwertigem Material,und das weiss eigentlich jeder.Wenn einer nur Fahren möchte und nicht selbst Hand anlegen,ist ein Quad eher ungeeignet, aber ich erzähl euch da bestimmt nichts neues.Ich trau keinem Quad ,nichtmal Markenquads, solange ich da nicht persönlich drüber war(rein mechanisch gesehen )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 18:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
:winke:
muß aber nicht immer stimmen
:T

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 18:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
also das ist ja Irre....wie lange hast du Karre denn schon?
Ich würde die beim Händler reklamieren, du hast die bei dem gebraucht gekauft? wusste der da schon, was damit los ist? Alles nat. reine Spekulatius, aber eben meine Meinung das der Händler ..........
Gib sie zurück,,,,,,

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 19:05 
Schrauben gehört durchaus mit zu meinem Hobby. Aber mal ne kleine Tour von 5 -10 Kilometer muss doch auch ohne Panne möglich sein, oder?

Ich hab die jetzt nicht ganz ein Jahr. Während der Zeit wo noch Herstellergarantie drauf war, war es schon ein Krampf mit dem Händler. Jetzt bewegt er sich garnicht mehr. Da hab ich auch kein Bock mich weiter dran zu Ärgern. Soll der doch weiter seine "Granit-Parts" verkaufen....
Das die von den Fehlern wussten glaub ich nicht. Erst mal geben die offen zu, dass die von Quads keine Ahnung haben (zumindest sind einige Mitarbeiter so ehrlich), und dann treten die ja auch erst nach und nach auf.

Eigentlich wollte ich die Karre verkaufen, aber nun habe ich überlegt, dass "wir es doch noch mal versuchen wollen"! Suche mir nun erstmal die Teile für die hintere Bremse zusammen um das in den Griff zu bekommen.

Hat zufällig jemand noch Teile von der Hinteren Bremse? Such Scheibe, Beläge, Sattel und Hauptbremszylinder mit Bremslichtschalter...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 05:30 
Hey lass mich raten du redest über fricke....In heesl.... Google mal quadscheune Hamburg die sitzen bei Scheessel kreis rotenburg wümme die sind recht kompetent haben immer meine rancher 525 gemacht gruss andre aus sittensen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 08:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
meine sym ist Taiwan (ist auch China) die Materialien sind durchaus gut, die läuft jetzt 1jahr und 8monate einwandfrei ,bei 7000tsd Kilometer kleiner schaden mit dem starter habe jetzt 10000km auf der Uhr schnurrt wie ein kater

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 06:54 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9545
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ich weiß nicht warum?
Aber die beschriebenen Mängel lassen sich leicht lösen.
Meine ist alleine in Südtunesien 7500km in 4 Wochen ohne jeden Mux gefahren.
Derzeit 12700km ohne gröbere Probleme.
Was Defekt wird sofort tauschen und fertig.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rep.
Überlege auch ob du die Werkstatt wechseln sollst!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was stimmt mit "ihr" nicht???
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 06:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Meine ist drei jahre alt hatte auch paar Baustellen
Aber nun ist sie alt und die Baustellen werden weniger.
23100km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein "Winterhobby"
Forum: Hobbytreff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tachogeber ("Odometer Sensor") bei 500A, EZ 2007
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Lackentolm
Antworten: 5
Komische "Schraube" lag unter der x8
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Da stimmt doch was nicht ....
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 8

Tags

Bau, Bild, Forum, Haus, Hund, NES, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz