Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 15:35 
Könnte mir einer von euch mal was zu dem überbrückungsschalter erzählen?
Für was und wie setzt man ihn ein?
Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:02 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9548
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Um bei Allradbetrieb mit Sperre und im Retourgang, die volle Leistung zur Verfügung zu haben.

Nr 4
Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:52 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9548
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Bedienungsanleitung:

Bild

Freie Übersetzung:
Die volle Leistung ist begrenzt, wenn Allrad und Sperre eingeschalten ist.
und im Retourgang.
Der Overrideschalter überbrückt dies und ermöglicht auch so die volle Leistung.
Das Kontrollicht in der Armatur leuchtet.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 18:11 
Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 23:43 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Das heißt also, ob die Sperre bei mir noch aktiv ist, merk ich nur, wenn ich mit Allrad und Sperre und Rückwärtsgang eben mal schnellllll Rüchwärts fahren will??

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 23:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
lupolux hat geschrieben:
Das heißt also, ob die Sperre bei mir noch aktiv ist, merk ich nur, wenn ich mit Allrad und Sperre und Rückwärtsgang eben mal schnellllll Rüchwärts fahren will??

Da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Standardmäßig wird die X8 als Sicherheitsmaßnahme vorwärts im Allrad plus Sperre gedrosselt, weil das ja auf eine schwierige Fahrsituation im Gelände hindeutet, bei der zuviel Gas bei der Kraft der X8 fatale Folgen haben könnte. Genauso ist es meistens nicht ratsam im Rückwärtsgang sehr schnell zu fahren bzw. zuviel Gas zu geben. Der Überbrückungsschalter ist dazu da es dem Fahrer dennoch zu ermöglichen die volle Kraft abzurufen, falls die Situation es erfordert.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 00:16 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Der Schalter ist wohl nicht ganz unsinnig bei 65PS

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 00:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Batman hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:
Das heißt also, ob die Sperre bei mir noch aktiv ist, merk ich nur, wenn ich mit Allrad und Sperre und Rückwärtsgang eben mal schnellllll Rüchwärts fahren will??

Da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Standardmäßig wird die X8 als Sicherheitsmaßnahme vorwärts im Allrad plus Sperre gedrosselt, weil das ja auf eine schwierige Fahrsituation im Gelände hindeutet, bei der zuviel Gas bei der Kraft der X8 fatale Folgen haben könnte. Genauso ist es meistens nicht ratsam im Rückwärtsgang sehr schnell zu fahren bzw. zuviel Gas zu geben. Der Überbrückungsschalter ist dazu da es dem Fahrer dennoch zu ermöglichen die volle Kraft abzurufen, falls die Situation es erfordert.


Bei der X8.....dann also auch vorwärts? Da ich nun ne Atlas hab......denke mal, da müsste es gleich sein:
Mehr Kraft bei Allrad, vorwärts wie rückwärts...

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 00:37 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
lupolux hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:
Das heißt also, ob die Sperre bei mir noch aktiv ist, merk ich nur, wenn ich mit Allrad und Sperre und Rückwärtsgang eben mal schnellllll Rüchwärts fahren will??

Da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Standardmäßig wird die X8 als Sicherheitsmaßnahme vorwärts im Allrad plus Sperre gedrosselt, weil das ja auf eine schwierige Fahrsituation im Gelände hindeutet, bei der zuviel Gas bei der Kraft der X8 fatale Folgen haben könnte. Genauso ist es meistens nicht ratsam im Rückwärtsgang sehr schnell zu fahren bzw. zuviel Gas zu geben. Der Überbrückungsschalter ist dazu da es dem Fahrer dennoch zu ermöglichen die volle Kraft abzurufen, falls die Situation es erfordert.


Bei der X8.....dann also auch vorwärts? Da ich nun ne Atlas hab......denke mal, da müsste es gleich sein:
Mehr Kraft bei Allrad, vorwärts wie rückwärts...



Also bei meiner 500er ist vorwärts keine Speere drin. Nur im Rückwärtsgang aber bei der X8 macht es auch im Vorwärtsgang sinn bei der Power

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 02:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Lohnunternehmen hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:

Bei der X8.....dann also auch vorwärts? Da ich nun ne Atlas hab......denke mal, da müsste es gleich sein:
Mehr Kraft bei Allrad, vorwärts wie rückwärts...



Also bei meiner 500er ist vorwärts keine Speere drin. Nur im Rückwärtsgang aber bei der X8 macht es auch im Vorwärtsgang sinn bei der Power


"Also bei meiner 500er ist vorwärts keine Speere drin." :daumen: genau so ist es.
Und beim Rückwärtsgang ist sie gesperrt weil bei kleinen Lenkeinschlägen bei höherer Geschwindigkeit beim Rückwärts fahren die Maschine umkippen könnte. Daher Allrad + Sperre beim Überbrückungsschalter dadurch kann man nicht mehr Lenken wenn man ungedrosselt Rückwärts fährt und man kann nicht umkippen. Also entdrosselt ist der Rückwärtsgang nur wenn die Sperre drin ist + ... .
So ist es bei der Atlas 500

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überbrückungsschalter
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 10:38 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Stefan.S110 hat geschrieben:
Lohnunternehmen hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:

Bei der X8.....dann also auch vorwärts? Da ich nun ne Atlas hab......denke mal, da müsste es gleich sein:
Mehr Kraft bei Allrad, vorwärts wie rückwärts...



Also bei meiner 500er ist vorwärts keine Speere drin. Nur im Rückwärtsgang aber bei der X8 macht es auch im Vorwärtsgang sinn bei der Power


"Also bei meiner 500er ist vorwärts keine Speere drin." :daumen: genau so ist es.
Und beim Rückwärtsgang ist sie gesperrt weil bei kleinen Lenkeinschlägen bei höherer Geschwindigkeit beim Rückwärts fahren die Maschine umkippen könnte. Daher Allrad + Sperre beim Überbrückungsschalter dadurch kann man nicht mehr Lenken wenn man ungedrosselt Rückwärts fährt und man kann nicht umkippen. Also entdrosselt ist der Rückwärtsgang nur wenn die Sperre drin ist + ... .
So ist es bei der Atlas 500



Super Erklärung :daumen:

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überbrückungsschalter Leuchte brennt permanent leicht?
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz