Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 11:06 
Kann mir ein Kollege oder auch Händler bestätigen das die Terralander Autobahn fest ist für längere Autobahnfahrten und längeres Vollgas fahren. 1 Std - 2 Std
Möchte mir in kürze evtl eine Terralander zulegen, fahre z.Zt. eine Atlas Explorer 500 4x4 läuft gut bis auf die Variomatic ohne das ich mal länger Autobahn gefahren bin.
Meine Frage richte ich an echte Erfahrung-gute Schrauber und Händler die nicht dabei an eine teure Reparatur denken. ( schlechte Erfahrung gemacht )
Freue mich auf eine ehrliche Antwort. :quad:
Vielen Dank an alle Kollegen die mir eine gute Empfehlung geben.-... big_give5
Grüße von ATV Hotte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 11:44 
Hallo Hotte,
mag keine längeren Strecken "Vollgas" fahren, ist mir zu anstrengend und ich hab da keinen "Fahrgenuss"!!!
So um die 80-90 km/h sind schon vieeeel angenehmer zu fahren.

Was solls, jedem das Seine, diese Typen sind ja auch mit einer X8 aus der Wüste Gobi nach Schweden "gewandert"...

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=NruXT9Ev5HE

Sind 4 Teile ...schau und entscheide ob die x8 "Langstreckentauglich" ist...

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 16:09 
Vielen Dank für Deine Nachricht, hilft nicht wirklich..
Die Beiträge kenne ich , sagen aber nichts über meine Fragen aus.
Ich selber fahre so gut wie es geht niemals Autobahn oder Schnellstr..
Bei uns vor der Tür gib es eine menge Natur um zu cruisern, aber möchte mal etwas anderes sehen.
Mit dem Hänger ist immer alles so umständlich..
Aber wollte auch mal in den Norden und Osten , da kann man es kaum vermeiden mal die Autobahn zu nehmen. Sonst erreicht man sein Ziel nie.
Nochmals vielen Dank und noch ein schönen Sonntag.
Gruß ATV-Hotte :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 17:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was für ein Wahnsinnsunternehmen und was für eine tolle Reportage!
big_super

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 17:41 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ATV-Hotte hat geschrieben:
Kann mir ein Kollege oder auch Händler bestätigen das die Terralander Autobahn fest ist für längere Autobahnfahrten und längeres Vollgas fahren. 1 Std - 2 Std
Möchte mir in kürze evtl eine Terralander zulegen, fahre z.Zt. eine Atlas Explorer 500 4x4 läuft gut bis auf die Variomatic ohne das ich mal länger Autobahn gefahren bin.
Meine Frage richte ich an echte Erfahrung-gute Schrauber und Händler die nicht dabei an eine teure Reparatur denken. ( schlechte Erfahrung gemacht )
Freue mich auf eine ehrliche Antwort. :quad:
Vielen Dank an alle Kollegen die mir eine gute Empfehlung geben.-... big_give5
Grüße von ATV Hotte

Hallo Hotte,
ich kann nur bestätigen, daß die X8 gut auf der Autobahn läuft. 1 - 2 Stunden Autobahn bin ich aber noch nie gefahren und permanent Vollgas würde ich auch nicht fahren. Dafür sind die Motoren nicht ausgelegt.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 20:47 
Danke Andreas, da Du eine Terralander hast frag doch mal dein Händler.
Es soll von manchen Herstellern sogar vom Werk diese Angaben geben, dass man keine längere Autobahnfahrten unternehmen soll bzw. länger Vollgas.
Ich hatte nur gedacht :idea: weil es doch ein Zweizylinder ist mit Einspritzer wäre es möglich.
Falls Du etwas in Erfahrung brings kannst Du es mich ja wissen lassen.
big_ok Wünsche noch einen schönen Sonntagabend big_good night
Gruss ATV - Hotte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 21:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
ATV-Hotte hat geschrieben:
Danke Andreas, da Du eine Terralander hast frag doch mal dein Händler.
Es soll von manchen Herstellern sogar vom Werk diese Angaben geben, dass man keine längere Autobahnfahrten unternehmen soll bzw. länger Vollgas.
Ich hatte nur gedacht :idea: weil es doch ein Zweizylinder ist mit Einspritzer wäre es möglich.
Falls Du etwas in Erfahrung brings kannst Du es mich ja wissen lassen.
big_ok Wünsche noch einen schönen Sonntagabend big_good night
Gruss ATV - Hotte


Da muß Andreas nicht den Händler fragen , der verkauft die Dinger bloß .
Erfahrungen haben meißt nur die , die tagtäglich mit den Dingern fahren , die können dir am besten Auskunft geben .
Klar kannst du damit Autobahn fahren , würde ich mit meiner Everest auch machen , und die hat "NUR" Vergaser und "NUR" einen Topf .
60 schafft man allemal , das ist die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen .
Nur würde ich keine 2 Stunden Vollgas fahren , nicht mal 2 Minuten !
Auch nicht mit einer X8, King Quad, Can Am , Polaris oder wie sie sonst noch alle heißen .
Nicht mal mit dem Auto , wer macht denn so etwas ?
Die X8 schafft doch leicht 100 , wenn du dann mit nur 80 kmh bei 5000 Umdrehungen 1000 km am Stück Autobahn fährst ist doch alles in Ordnung und dein Motor nimmt dir das nicht mal übel .
Setz dich einfach hinter einen LKW und lass dich ziehen , spart auch noch Sprit .
Am besten hinter einen polnischen , die fahren eh immer über 90 !!!

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 09:57 
Hallo Andreas,nochmals Danke für Deine Antwort.
Vielleicht melden sich ja noch andere Kollegen.
Mit meiner Atlas 500 habe ich schon ein paar Km auf der Autobahn ohne Schaden überstanden, so bis zu 20 Km am Stck.
Den Rat hinter einem LKW nehme ich mal lieber nicht an , wenn der mal ein Vollbremsung mach gehörst Du schnell zu seiner Ladung big_hilfe halte lieber mehr Abstand damit ich früher zum stehen kommen.
Mit dem Auto bin ich auch anderer Meinung, ich möchte doch am Ziel ankommen und ich glaube das mach meinem Auto nichts aus. Fahre seit 50 Jahre wenn es erlaubt ist volle Kanne, alle haben es überstanden,auch mein erster Käfer bis über 300000 KM , 30 PS Standart.
Nochmals vielen Dank :winke:
Grüß von ATV-Hotte :quad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 10:15 
Hallo Hotte
ich fahre fast jedes Wochenende auf den Campingplatz, das sind ein Weg immer 130 km. Die Strecke ist gemischt, Landstrasse und Autobahn. Als optimale Geschwindigkeit habe ich da die 100 Km/h bei so ca 6600 U/Min mit meiner X8.
Zum Überholen hat man dann noch Luft nach oben. Ich hab jetzt meine X8 seit ende Mai, und hab schon 3500 km auf der Uhr ohne irgend welche Schwierigkeiten.
Das einzige was ich heute noch mache, ist die Sitzbank anders Polstern lassen. Hab da heute einen Termin beim Sattler. Da wird die Sitzbank komplett neu vom Kern her gepolstert - passend zu meinem Gewicht (135kg). Denn nach ca 1 Stunde schmerzt mir mein Allerwertester.

Gruss aus der Pfalz
Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 15:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
ATV-Hotte hat geschrieben:
Hallo Andreas,nochmals Danke für Deine Antwort.
Vielleicht melden sich ja noch andere Kollegen.
Mit meiner Atlas 500 habe ich schon ein paar Km auf der Autobahn ohne Schaden überstanden, so bis zu 20 Km am Stck.
Den Rat hinter einem LKW nehme ich mal lieber nicht an , wenn der mal ein Vollbremsung mach gehörst Du schnell zu seiner Ladung big_hilfe halte lieber mehr Abstand damit ich früher zum stehen kommen.
Du sollst den ja auch nicht von hinten küssen , da reichen auch 50 m Abstand und der Sog zieht dich noch mit
Mit dem Auto bin ich auch anderer Meinung, ich möchte doch am Ziel ankommen und ich glaube das mach meinem Auto nichts aus. Fahre seit 50 Jahre dann biste ja fast 70 und holst dir so einen heißen Ofen , viel Spaß :mrgreen: wenn es erlaubt ist volle Kanne, alle haben es überstanden,auch mein erster Käfer bis über 300000 KM , 30 PS Standart.
Jeder wie er es mag , dann berichte doch mal hier von deiner ersten Vollgasfahrt über 2 Stunden mit der X8 , mal sehn ob der "Böller" das durchhält
Nochmals vielen Dank :winke:
Grüß von ATV-Hotte :quad:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 21:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
ich bin schon 80km am stück schnell strasse gefahren das mit 90kmh mit voll beladenen Anhänger und mit Sozius.
alles kein Thema nur der gas Daumen verkrampfte und tat sau mässig weh. nach dem entfernen des 2ten feders an der drossel klappe geht's besser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 22:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ja , glaube ich dir .
Aber sicherlich doch nicht die ganze Strecke mit Vollgas , das macht doch niemand .
Wenn du immer so lange Strecken fährst , würde doch vieleicht Drehgas besser gehen ?
Gibt es doch die kombinierten , zwar teuer aber bestimmt besser zum fahren .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 09:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
voll gas nicht sage mal 3/4gas. das aber auch die 80km durch ohne pause

werde mir noch ne daumgas Verlängerung dran basteln dann habe ich mehr hebelwirkung dann geht's noch leichter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 19:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
quad-joke hat geschrieben:
voll gas nicht sage mal 3/4gas. das aber auch die 80km durch ohne pause

Das ist eine gute Einstellung von dir und dein Motor wird es dir mit einem langen Leben danken .
Wenn da nicht wieder was mit dem Zylinderdeckel ist :P


werde mir noch ne daumgas Verlängerung dran basteln dann habe ich mehr hebelwirkung dann geht's noch leichter

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 23:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Ist übrigens bei meiner Kuh auch so, die Gute kann zwar locker mit 100 km/h über die Piste rennen, aber mit 80 km/h kommt man auch ans Ziel und der Motor und die eigenen Ohren werden auch nicht überfordert. :mrgreen:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz