Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:00 
Hallo :winke:

Heute hat meine Terri auch unter 12v, also blinkend angezeigt, hatte aber dann plötzlich einen Leistungsverlust, d.h. der Motor begann zu ruckeln, hatte massive Fehlzündungen, die EFI-Kontrolle blinkte auch, bis dann auch der Motor kein Gas mehr annahm und abstarb :!:

Nach einem Stopp zeige die Anzeige wieder um die 13v an, die Maschine sprang wieder an, das Spiel begann von vorne :!: :!:

Nach mehrmaligen Zündung aus + ein, lief der Motor bei knapp 4000U/min gleichmäßig, als aber die Drehzahl stieg, begannen wieder die "Fehlzündungen".... bis der Motor wieder abstarb :!: :!:

Nach einer kurzen Pause lief der Motor wieder, ich fuhr mit ca. 40km/h leicht ruckelnd weiter (ca. 4-5 km), plötzlich ein Knall (die volle Fehlzündung) und der Motor war aus, sprang nie wieder an :cry: big_wut1

Musste dann nach Hause "stoppen", und mit Anhänger die Terrri holen, dachte mir, ich muss mit der Winde aufladen, doch
der Motor sprang an, als wäre nix gewesen... :?: :!: :!: :!:

Wäre heute eine schöne Tour mit Freunden nach Schladming Stmk. (ca. 150km) geworden, und endet nun wieder in der Werkstätte... big_haare

Gruß
ein :( :cry: :evil: :twisted: pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Pendi,
das ist sehr ärgerlich! Bitte dann berichten, woran es gelegen hat.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
und wenn sie ganz kalt ist läuft sie dann ca 10-15 km normal

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 18:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.08.2013, 12:54
Beiträge: 346
Land/Staat: Y
Bundesland: Y
Hey Pendi :winke: :winke:

Dies sind ja keine Guten Nachrichten , bin auf die Diagnose gespannt und hoffe das es nicht zu übel ist ...

Schladming wolltest fahren :denk: wenn du wieder mal in meinen Revier unterwegs bist kannst dich ja melden dann begleite ich euch ein Stück :quad: und a tratschal mit an gemütlichen big_kaffee schadet nie :mrgreen:

Gruß Harry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:30 
Servas Harry,

warat heit a suppa Tog gwen, a poar Plusgrade und Sonnenschein, do geht wos, ... oba leida ... eh scho wiss´n... :(

Wir hätten uns eine 800 Outlander angschaut, nicht für mich, für an Freind aber seit heit denk i a wieda dran :denk:

Muss jetzt mal abwarten, welcher Art der Defekt/Ausfall ist, und wie lange die Instandsetzung dauern wird, es passiert immer dann, wenn ich Termine hab, die mir "Spaß" machen... big_wut


I bin eh a oide Kaffetant, tat ma scho taug´n, wo cirka im Ennstol kuntat i di den di find´n :?:

i warad vo mi daham über Haag, Steyr, Grünburg usw, gfoar´n, weul mei Freind is vo durt,...

normal foar i oba übas "Ghockte" ... 121 Weyer, 115 St. Gallen, 117er duachs Gseiss, Admont, Liezen ... usw
Muasst ma amoi a PN schreib´n...

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 10:44 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Tippe mal auf ner Macke am Regler. Wenn die Batterie leer wird und die Spannung sinkt, ist es völlig normal das die EFIa spinnt und der Motor Fehlzündungen schmeißt. Macht man den Hobel für eine Weile aus, erholt sich die Batterie für und es scheint - für den Augenblick- alles in Ordnung zu sein. Dann aber versuchen weiter zu fahren kann zu einem kleinen Fehler am Regler gleich noch einen Motorschaden dazukommen. Wenn du Glück hast, ist nur ein schlechter Kontakt an einen Verbinder schuld. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das nix weltbewegendes kaputt ist.

...vom Tapadings samt allen T9 Schreibfehlern gefunkt.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:32 
:winke: Hallo :winke:

Hab heute die Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen, lt. OBD-Diagnose ist der "Kurbelwellensensor" defekt :!:

Wenn´s "nur" das ist, sollte die Terri zum Wochenende wieder Fahrbereit sein, bis dahin... :kaffee: + big_beten

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 22:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo lieber Pendi,
was auch immer das Teil ist und tut :nix: :denk: ich drücke die Daumen! Mir scheint, auch wir ATV-Fahrer werden zunehmend von einer Entwicklung eingeholt, die es bei den Autos schon lange gibt. Immer mehr Elektronik an allen Ecken und Enden und man kann immer weniger selbst reparieren. Was waren das für schöne Zeiten, als es im Zylinder einfach Peng gemacht hat und der Kolben die freigesetzte Energie auf die Kurbelwelle übertragen hat. Und wenn es einmal nicht Peng machte, wußte man sofort, wo man nachschauen mußte... Warum fühle ich mich jetzt gerade nur so alt? :wink: :mrgreen:
Herzlicher Gruß und weiterhin vollstes Mitgefühl,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 22:12 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.08.2013, 12:54
Beiträge: 346
Land/Staat: Y
Bundesland: Y
Hey Pendi , läuft die Mühle wieder? Du hältst uns doch auf den laufenden?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 00:03 
Hallo Harry, :winke:

yep, wieder alles OK... big_ok ,

Hab sie am Freitag geholt, konnte aber erst gestern ein paar Runden drehen, läuft wieder wie neu ... :T

Defekt war wirklich nur der "Kurbelwellensensor" ...

@ Batmann: es macht wieder "peng, peng" big_rofl


Es wurde auch das Knotenblech am hinteren Verteiler-Getriebe montiert, und da ich die schwächere Bremsleistung im Vergleich zur Vorgängermaschine bemängelt hatte, wurden auch die vorderen Bremssättel ausgetauscht ... bin gerade beim "einschleifen", Bremse ist aber bereits spürbar besser... big_hand

Nun kann ich wieder ... :quad: :quad: :quad:

gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:51 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das freut mich Pendi! big_ok

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 22:59 
wieviel Watt leistet denn die Lima der cforce 800 ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 23:33 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Du könntest deinen Händler fragen, der hat wahrscheinlich Unterlagen. Wenn nicht kann man das auch ausmessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 16:49 
Moin zusammen,
hatte gestern folgendes erlebnis mit meiner Terri.
Geschwindigkeitsanzeige sprang über in Voltanzeige. Diese war am blinken. Angezeigt hatte sie 11.9 V
bei einer Geschwindigkeit von 40 Km/h. Wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe, fällt die V Anzeige ab langsam bis ersteinmal 10,9 V
Nach dem Tanken sprang sie erst garnicht mehr an. Batterie war leer. 10 min. gewartet, sie sprang wieder an.
V Anzeige fiel weiter ab, bis der Motor abstarb und meine Batterie total leer war.
Habe zu Hause Batterie ausgebaut und bemerkt, das sie eine erhebliche Beule an der Seite hatte.
Darauf hin habe ich mir sicherheitshalber eine neue besort und eingebaut.
Habe gestarte, V Anzeige ist langsam von 10,9 auf 11.9 V gestiegen. Beim Gas geben fällt sie aber wieder auf 10.9 zurück.
Ich habe erst im Mai eine neue Lima bekommen.
Was mag das sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 23:12 
Ich tippe auf den Regler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtmaschine lose?
Forum: CF-500 Technik
Autor: Stefan.S110
Antworten: 13
Terralander 800 Lichtmaschine
Forum: X8 Technik
Autor: Schakal982
Antworten: 6
Lichtmaschine X8 Auslastung und Leistungsreserve
Forum: X8 Technik
Autor: Lohnunternehmen
Antworten: 46
Kabel von Lichtmaschine
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Steckverbinder Kabel Lichtmaschine
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Moppel andi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz