Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 16:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Das stimmt , die Motorbremse der X8 ist gegenüber meiner Everest schon brutal .
Mir hat es irgendwann mal die Bolzen der AHK verbogen , ich glaub im Wald beim Stämmerücken . bei einer Fuhre hat mich so ein angehängter Stamm mal brutal ausgebremst an so einen Stumpen .
Hab dann gleich neue , durchgehende Bolzen mit Kontermuttern drangemacht .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:03 
Bild

Im Baugebiet ist das Gespann immer ein Hingucker. Bürstner Trecento 535 TL. 1700 KG aber nix für's Gelände.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:04 
Ich mag dabei nicht immer die Staufächer aufräumen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 17:17 
hallo gebra
vielleicht hast du die möglichkeit bei deinem händler des vertrauens mal einige modelle probe zu fahren.
was ich meine ist, fuer deine zwecke (wie du sie beschrieben hast) muss es nicht unbedingt die 800 er sein. ich habe seit zwei jahren eine 500 er und benutze sie ähnlich wie du. volle anhänger, wiese abschleppen. holztransporte, misttransporte, einfach alles was so anfällt. es gab bisher noch keine situation , beim arbeiten, wo ich mir eine grössere gewuenscht hätte. beim spielen oder auf der strasse geht die 800 er besser und der fun- faktor ist grösser. was ich meine kauf dir eine 500 er und einen richtig guten anhänger und du hast noch geld gespart.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:20 
@HermannKatsch

Hallo Hermann

Das war jetzt wirklich eine perfekte und brauchbare Beschreibung für meine Zwecke.

Vielen, vielen Dank.
Geri :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:43 
@junior

Danke für Deinen Kommentar.

Den Händler habe ich schon angerufen wegen einer Probefahrt.
Für ihn stellt das kein Problem dar.
Aber nicht ICH mache die Probefahrt, sondern ER möge bitte so nett sein, Diese in meinem Gelände durchzuführen.
Das stellt für ihn auch kein Problem dar.
Und er möge bitte so nett sein und einen gebrauchten Rückehänger, wenn er denn einen weiß, mitbringen.
Er kennt jemanden - der Einen hat - den er fragen wird, und auch das stellt für ihn kein Problem dar.
Und wenn ein human beladener Rückehänger mit der 800er (mit Originalreifen) voran das Gelände meistert, dann stellt´s vor allem für mich kein Problem mehr dar.
Dann wird´s ein kleiner Hänger immer schaffen.
Und wenn´s die Originalreifen nicht schaffen, dann gibt´s noch anderes Schuhwerk.

Und dann ..... sind ALLE glücklich :D :D big_grins


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 08:38 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Geri.

Zuerst einmal Gratulation.
Du hast du einen Super Händler ausgesucht, der dir diesen Service bietet.
Da ist dann bei Service und Reklamation bestimmt auch alles in Ordnung.

Zum 2.)
Wenn die X8 nicht hochkommt(mit Originalreifen,)
Dann gehts nur noch mit Raupenketten.
Glaub mir du wirst überrascht sein was die Originalreifen packen.
Weichere Mehrfachstollenreifen sind noch eine Spur besser aber ich glaube nicht ,das du das ausreizen wirst.
Bedenke auch, das die neuen Reifen noch nicht den vollen Grip haben.
Erst nach einigen km bauen sie die volle Haftung auf.

Gestern beim Hackguteinlagern habe ich die Steigung vor dem Haus (28") mit vereister Fahrbahn gehabt.
Trotz des Anhängers mit voller Beladung, kein Problem.
Zu Fuß war es nur sehr vorsichtig zu schaffen!

Was sicher hilft ist Fahrtraining!

Also mach zu Anfang etwas Übungsfahrten im Gelände.
Wenn du die Grenzen kennst, dann 20% Reserve einplanen, dann gehts sicher gut.

GLG aus Kärnten.

Ps: Sonst besuch ich dich einfach einmal und wir fahren mit Hänger durch deinen Wald!
S

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 12:07 
@HermannKatsch

Ja, es ist natürlich korrekt, was du da schreibst.
Dadurch, das ich das Fahrzeug wie auch seine Geländeeigenschaften noch in keinster Weise kenne, finde ich es super, das mein Händler das Testen übernimmt, weil er ja das Gerät kennt.
Ich hätte mich sonst irgendwo ins Blaue gestürzt mit dem Risiko, vielleicht eine Fehlinvestition getätigt zu haben.
Und so ist das optimal.
Und meine eigenen Testfahrten bleiben dann sowieso nicht aus.
Nur habe ich dann schon einen gewissen Einblick in die Materie bekommen.

Du bist jederzeit herzlich willkommen :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 18:57 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Geri!
Was ganz anderes!

Du bist ja Mopedfahrer!

Schau dir mal meine HP an.
Ist zwar mächtig geschrumpft, aber einige Interessante Berichte sind doch drinnen!
http://members.aon.at/katschhermann/

GLG Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 20:19 
Meine Ati 500 kommt jeden Falls mit einem Holzanhänger gut klar, wenns aber mal nicht reicht habe ich zum Glück auch die Möglichkeit den Anhänger mit schieben zu lassen. Das hat mir schon oft geholfen und wird regelmäßig benutzt.
Bild
Bild


Der Maddin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 21:05 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Super Rückeanhänger

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Super Anhänger hätte auch gern so ein :|

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 23:28 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 22:16
Beiträge: 48
Wohnort: Beilrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: Linhai 420, Grizzly 660, kawasaki klr, multicar 2510, sr 50
ich auch....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 09:56 
Offline
Forumsranger

Registriert: 01.01.2011, 11:39
Beiträge: 48
Wohnort: D-31035 Despetal bei Hildesheim, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800 Titanium
Hallo Maddin,

zu deinem Rückeanhänger habe ich mal nen paar Fragen, ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
Was kostet der Anhänger mit Hydraulikagregat und wo hast du den her?
Hat der Anhänger eine Typgenemigung, so dass man mit nem LOF-ATV und Folgekennzeichen mit 25-Kmh-Schild auf Öffentlichen Strassen fahren darf?
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 21:05 
@despetaler

Hallo Andreas,
Also gekauft habe ich den in Schweden bei der Firma xyz Trading.
Meist wird der Hänger auch unter dem Namen Vahva jussi verkauft.
Es gibt aber auch andere die solche änlichen Wagen Verkaufen. Es gibt auch noch andere Hersteller aber die Wagen solltest du dir genau ansehen. Bevor du dir so einen Wagen anschaffst. Ich habe mir mal einen angeschaut der sollte um die 3- 4 tausend Euro kosten. Aber der hatte schon Schwierigkeiten Zwei Holzpfähle zu schwenken.
Ich habe diesen Wagen schon mehrere Jahre im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Bis auf die Messingschmiernippel die ich fast alle gewechselt habe ist der Wagen wirklich top.
Eine Typengenemigung hat der Wagen nicht da wirst du eine Einzelabnahme machen müssen. Da müssen dann auch Beleuchtung Nummernschild/Beleuchtung,Dreieckige Rückstrahler 25 km Schild und seitlich gelbe Seitenstrahler drann. Die Bilder sind schon etwas älter mitlerweile ist das alles dran. Und die Rungen habe ich mit 3M Reflektorband umwickelt. Sonst siehst du das Geschütz abends nicht auf der Straße.
Meines Wissens bietet die Firma Rohse Fahrzeugtechnik einen Wagen an der sogar mit Auflaufbremse ausgestattet werden kann und dann auf der Straße gefahren werden kann. Ich glaube bei traktorpool und Mobile de.
Das Problem ist aber dann wirkt der Antrieb evtl. nur auf ein zwei Räder und nicht auf alle vier. Wie sich der Antrieb mit der Auflaufbremse verhält weis ich auch nicht. Ich glaube andere Reifen müssen dann auch drauf und dann ist die ganze Bodenschonung im Eimer und der geile Sond ist auch weg. Wirklich geiler Sound wo ich den Rückewagen das erstemal selber gehört habe dachte ich was kommt den da Angebrüllt ein Dicker 180 ps Schlepper mit mindestens 30t hinter und werkam? Mein Vater mit nem Rückewagen voll Holz den Berg hinunter.
Und jetzt zu dem Schlechten: Dem Preis!!!!!
Wie teuer der Wagen jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen Aber in Vollausstattung (Aggregat/4WD/Funkwinde) wird der genauso viel kosten wie eine Terralander.
Ich habe den Wagen in Vollausstattung genommen und habe es nicht bereut.
Ich habe den Wagen schon seit mehr als 3 Jahren und er hat schon mehr als 100 Fm durch die gegend transportiert.
So und anbei noch zwei neuere Bilder. Nicht täuschen lassen die Stämme sind alle ca. 2m lang
Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine CForce 450S im Gelände ...
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Lust auf ein ATV-Gelände?
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Tracker im Gelände
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 6
UTV im Gelände Can Am Maverick, Polaris RZR und Yamaha YXZ
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Engineer88
Antworten: 2
Verkaufe Goes 520MAX EZ. 02.08, 3.015 km, kein Gelände
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz