Hallo und Frohe Ostern erstmal! Sagt mal ,wo habt ihr euer Zündstrom für Sitzheizung ,Griffheizung abgezapft? Kann ich dies von der 12 Buchse holen ? Diese müsste, wie gelesen habe mit 10 A abgesichert sein. Griff-/ Sitzheizung haben ,wenn ich richtig gerechnet habe 7,3 A. Müsste doch gehen oder ?
Relais is wichtig das es über Zündungsstrom läuft, damit das Ding auch nur an ist wenn die Karre an ist, und dann extra anschließen, mit eigener Sicherung.
@Hopplabob Passiert mit der Karre was und sie wird technisch untersucht, bist du mit der Klemmung durch. Versicherung gleich null. Muss aber jeder selber wissen. Dann frag ich mich warum erst solche Fragen gestellt werden? Irgendwann schalten wir auf stur wegen soetwas wie hier und genau dann braucht jemand wirklich unsere Hilfe. Ich bedanke mich.
andy84 hat geschrieben:Relais sind ja dabei. Also werde ich es ausprobieren. Oder kann mir einer eine andere Stelle nennen?
Na direkt an der Batterie.
und bei meiner 500er sind neben der Batterie die Relais und das Steckergedöhns, da war ein unbelegter Stecker, an dem Zündungsstrom anliegt, fürs Relais. Hab aber keine Ahnung ob es den praktischen Stecker auch bei der X8 gibt..
Maikel hat geschrieben:@Hopplabob Passiert mit der Karre was und sie wird technisch untersucht, bist du mit der Klemmung durch. Versicherung gleich null. Muss aber jeder selber wissen. Dann frag ich mich warum erst solche Fragen gestellt werden? Irgendwann schalten wir auf stur wegen soetwas wie hier und genau dann braucht jemand wirklich unsere Hilfe. Ich bedanke mich.
Verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest... Es wurde gefragt wie es andere gemacht haben und ich habe geschrieben wie ich es gemacht habe. Wenn jemandem das zu riskant ist, dann soll er es anders machen.
Verstehe nicht ganz warum hier irgendwer auf stur schalten sollte?...
Das ist Dauerplus. Habe ich gemessen, das Kabel ist mir bei einstellen der Dämpfer aufgefallen. Habe jetzt ein anderes Kabel gefunden . Weißer Stecker mit 6 Anschlüssen auch da in der Ecke da ist Zündung drauf. Da kann ich ja dann dran gehen . Sicherung ,Relais dann dürfte ja nichts mehr passieren . Aber wie mir aufgefallen ist hängen da ein Haufen Stecker rum , würde mal gerne wissen wofür die alle sind
Edit Cognac001 am 29.09.2014 [ Ehrenranger + Notadmin ] Grund : Zitat und Bild aus dem Beitrag entfernt (steht ja direkt drüber).
Auf meinem Bild hängen Stecker vom EPS-Einbau rum, die zählen hier nicht. Deshalb hatte ich ja extra den roten Kreis ins Bild gesetzt. Ansonsten habe ich noch keine unbelegten Stecker entdeckt, außer den beiden oben links (aus Fahrersicht) neben der Batterie, die sind für die OBD. Und der weiße Stecker den Du gefunden hast ist wohl einer davon.