26020km Motorschaden denke auch mal wirtschaftlicher total schaden. Normal gefahren ,nach 5 km ging Motor von Drehzahl runter dabei ging die öllampe an Themperatur anzeige rannte Auf volle Balken und schon war ich unter Wasserdampf. Und Motor stand. Das hinerhalb paar Sekunden. Nach ein rund um check und abkühlen Wollte ich den motor noch mal starten Lief auch wieder ,aber jetzt klappert und quietscht er habe ihn auch sofort wieder aus gemacht.
Meine Theorie, ölpumpe hat versagt dadurch keine schmierung Motor überhitzt kühler geplatzt oder schlauch. Und am ende schönen kolbenfresser.
Mal gucken was die werkstatt sagt Wirds zuteuer wars das mit der maschine.
Mein aufrichtiges Beileid Quad-Joke! Dann solltest Du sie aber in Ehren begraben, sie hat Dir sehr lange sehr gute Dienste geleistet! Und vielleicht geht ja doch noch was... Ich drücke die Daumen!
Ich habe mir letzte nacht und heute morgen beim melken gedanken gemacht. Was tun! 1.)Heile machen? geht immer aber teuer und das geld ist weg und das zahlt dir auch keiner beim verkauf.
2.) Ausschlachten und teile verkaufen geht auch. Aber die rennerei zum paket dienst habe ich auch nicht viel lust und wo soll ich die ganzen teile lagern habe eh schon alles voll.
3.) So wie sie da steht ,als bastler verkaufen Und hoffen das einer mir 2500euro VBgibt.
Immer hoch genug anfangen runter gehen kann man immer noch. Umgekehrt ist schlechter. Werde noch 2 händler fragen was die noch geben wollen wenn ich bei denen neue bestelle.
Möchste dann umsteigen auf die U-force 800
Edit Cognac001 am 01.05.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ] Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht ja direkt drüber).
Wie die anderen schon gesagt haben und du dir auch schon überlegt hast, frag ein zwei Händler die du gut kennst mal sehen was die dir raten. Vielleicht haben die ja auch eine gute UForce stehen oder können dir eine besorgen, einen Vorführer oder eine die erst 1 Jahr alt ist und wenig gelaufen ist. Auf alle Fälle wünschen wir dir das es nicht so hart kommt!!!!
Halte uns auf dem laufenden was die Ursache war. Wenn wirklich die Zahnräder der Auslöser war sollte man ab einen gewissen km Stand diese immer mal kontrollieren bzw. erneuern.
Ich reiß morgen mal den seiten deckel ab wasser ist eh runter Nur noch öl. Und dann mal gucken.
Aber die terra hat aber noch mehre baustellen Radlager rechts hat lose auspuff ist die halterung abgerostet Bremsen der hinter achse sind auf. Und das vordere kardan gelenk ist hin. Kreuze habe ich schon besorgt.
Na ja, Du bist ja auch unser "heavy duty" Anwender in Deiner Landwirtschaft kann man wohl sagen. Da ist gewisser Verschleiß nach über 25.000 Kilometern eher normal.
Motor habe ich raus war ein kampf. Und mein verdacht mit den plastik zahnräder hat sich bestätigt Das gelbe zahnrad welches die öpu antreibt ist glatze Dies zahnrad ist auch das verbindungsstück zwischen kurbelwelle und wapu. Bild gibts bei FB kanns leider nicht hochladen.