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BeitragVerfasst: 22.01.2015, 13:58 
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Robby1958 hat geschrieben:
Das scheint bei Löffler immer so zu sein. Es gibt diesbezüglich auch genügend Beschwerden in anderen Foren.
Ich selbst habe meine Ceros im Reifenhandel bestellt und die sind in einwandfreien Zustand geliefert worden.

Das hat nichts mit Löffler zu tun, sondern mit den Reifenherstellern. Die Hersteller der preiswerteren Marken liefern die Reifen häufig vakuumverpackt oder eng geschnürt um beim Transport Platz zu sparen. Entsprechend verknautscht sehen die Reifen dann aus. Bei Maxxis z.B. ist das nicht so.

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BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:02 
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die duro sind nicht viel billiger wie maxxis

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Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


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BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:14 
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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:04 
Hallo,
hier die Antwort auf meine Anfrage.

Hallo Herr ,

die Reifen sind angekommen, ich bin aber doch sehr enttäuscht, auf meine telefonische Nachfrage bei ihnen, sagten sie mir dass die Reifen sich in einem normalen Zustand befänden.

Mein Reifenhändler der sie montieren soll, zweifelt bei diesem Reifenzustand eine ordnungsgemäße Montage an, was dann???

MfG Faust


Hallo,
tut mir sehr leid jedoch wären Sie jetzt wirklich der erste der mit diesen Reifen Probleme hat und wenn Ihre Werkstatt nicht in der Lager ist die Reifen zu montieren können Sie uns auch gerne die Räder und Reifen zusenden wir montieren diese dann kostenlos und machen auch noch ein Video wie man solche Reifen montiert.
Wir montieren täglich solche Reifen und diese sind wirklich von den 14 Zoll Reifen her in einem guten Zustand.

Wie schon geschrieben diese Reifen sind 100tig i.O. kann Ihnen auch gerne mal von anderen Reifen Bilder senden die viel schlimmer aussehen.
Das die Reifen auch gedrückt ankommen wenn Sie auch nicht ab Werk gebündelt werden ist auch klar diese liegen ja nicht einzeln im Container sondern übereinander.


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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:16 
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Das aufziehen sollte wohl kein Problem sein!
Wenn dein Reifenmokel das nicht hin bekommt würde ich mir einen besseren suchen.

Nur wie schon geschrieben solltest du sie nach dem aufziehen mit 1,5Bar an einen warmen Ort legen.
Dann sind sie schon nach kurzer Zeit schön "rund".

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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 15:43 
So, soeben die DUROS abgeholt, Reifenhändler sagt 2Std. Arbeit, nur Auswuchten ging nicht, hätte bis 200 gr. kleben müßen.
Ich werde sie jetzt mit maximal zulässigem Druck bis zur Montage lagern, dann werden wir weitersehen.
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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 16:00 
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Ich hatte auch überlegt ob Duros oder Maxxis Ceros. Habe mich aber dann "Gott sei Dank" für die Maxxis entschieden, wenn auch etwas teurer.
1/2 St. Montage und Auswuchten und max. 30gr. Gewicht am Rad. Die Maxxis laufen super, kein Vibrieren usw. Kann ich nur empfehlen.


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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:46 
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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:50 
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Ich hatte ja schon angekündigt, daß ich meinen Geländerädersatz auf Beadlockfelgen umstellen würde. Heute habe ich sie von der Montage abgeholt :D . Hier die beiden Hinterräder schonmal als Vorgeschmack:

Bild

Die Reifen sind übrigens 27" ITP HOLESHOT MUDLITE XTR, die ich jetzt schon zwei Jahre erfolgreich beim Freestyle Trial im Einsatz habe. Ich würde sagen, die neue Saison kann beginnen. Wie das auf der X8 aussieht werde ich dann zeigen, wenn alles beisammen ist (Nabenkappen etc.).
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 20:21 
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Die schönen neuen Felgen und dann die alten Reifen :roll: :roll: :roll: Andererseits, am Ende diesen Jahres sehen die Felgen bestimmt auch alt aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Andreas

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BeitragVerfasst: 23.01.2015, 22:52 
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Papamazi hat geschrieben:
Die schönen neuen Felgen und dann die alten Reifen :roll: :roll: :roll: Andererseits, am Ende diesen Jahres sehen die Felgen bestimmt auch alt aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Reifen sind ganz und garnicht alt, sogar immernoch fast neuwertig! Die sehen doch nur "weiches" Gelände und nur wenige Kilometer Straße zum Waschplatz und zurück. Und die Felgen sind halt gemacht, wofür sie gemacht sind... :daumen:

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BeitragVerfasst: 24.01.2015, 09:42 
Auch auf die Gefahr hin getert und gefedert zu werden so wollte ich fragen welcher Reifendruck für die originalbereifung optimal ist. überwiegent fährt man ja schon auf der strasse. Hatte jetzt auf 0,4 bar erhöht und mir kam das ganze schon recht hart vor. ich meine damit ich spüre das der reifen nicht mehr so anschmiegsam ist auf der strasse. Ok die Witterungsverhältnisse spielen ja auch eine rolle das darf man natürlich nicht vergessen.


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BeitragVerfasst: 24.01.2015, 09:55 
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Hallo Holger,
0,4 finde ich für die Straße noch zu wenig und gefährlich. Bei schneller Kurvenfahrt könnte ein Reifen von der Felge rutschen. Hermann hatte so einen schweren Unfall. 0,5 - 0,6 sind optimal. Wenn es Dir zu hart ist, kannst Du doch die Federung weicher stellen.
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 24.01.2015, 10:42 
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Auf der Strasse sind 0,5 bis 0,7 Bar je nach Geschmach am sinnvollsten!
Der Reifen sollte möglichst auf ganzer Fläche Bodenkontackt haben.

Wenn sie zu hart ist musst du mal mit den Einstellmöglichkeiten deiner Federbeine spielen (Federvorspannung , Zug und Druckstufe).

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BeitragVerfasst: 24.01.2015, 13:35 
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Hölle und natürlich auch alle anderen, findet ihr weitere Informationen rund um ATV-Reifen.

87732792nx45698/allgemeine-tipps-und-tricks-fuer-saemtliche-atvs-und-quads-f42/wissenswertes-zu-atv-reifen-t4100.html

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Andreas

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