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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 09:18 
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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:20 
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ich habeben es mit meinen parkhebel gemacht, da hat hermann recht,mit angezogener handbremse klemmt die parkstellung man muß die handbremse loslassen und bischen vor und zurück ruckeln dann geht sie rein und wenn sie drin ist ist sie drin daläuft das quad nicht weg.
er hat da selber schuldt dran, denke ich mal,er wird da nicht mit durchkommen,wenn er klagt

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Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:21 
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Jojo hat geschrieben:
Ich habe nun 930 km runter, und weder nie ins Gelände fahren. :winke:

wir haben ja auch kein gelände :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:37 
Hallo

Schweres Gelände sieht für mich anders aus.Auf keinen Fall eine hüglige Rasenfläche ohne Matsch,Löcher,Steine..
Da ist eine (viele )Straßen im Harz und anderswo zum eigenen Haus/Grundstück steiler
Wo das Quad runtergerollt ist,ist er bestimmt nicht hochgefahren,sondern bestimmt anderswo

Wenn man mit einem ATV nicht ins Gelände fährt oder es nie möchte..sollte man ernsthaft überlegen ob man mit einem Opel Corsa oder
anderem Gefährt Wirtschaftlich nicht besser dastehen würde..wegen Verbrauch ,4x4 usw.
Natürlich kann jeder sein Ding machen,aber Nutzen und Logik sieht anders aus
Jedenfalls braucht man dann kein ATV mit Seilwinde,60 Ps,4x4, und die gröbsten Stollen Socken

Wofür hat man denn ein ATV ,Utv oder Quad ? Um auf geteerten Feldwegen in die Stadt zur Eisdiele zu fahren ?

Versteh das nicht warum "schweres Gelände und nicht eingefahren " etwas mit Parkstellung hält nicht ,,,zu tun hat :denk:
Ich bin auch bei 300 hundert Kilometern eine 1 Kilometer lange 20 % Steigung hochgefahren,,UND !!!
solange ich kein Vollgas gebe und heize wie Sau ist das völlig ok..Mit nem 90 Kilo Freund hinten drauf und eine normale Straße fahren hat den gleichen Effekt in der Einfahrphase

Ich bin gespannt ,was da noch herauskommt


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:48 
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Moddermen: hast du dir das ganze Video angesehen? naja, also wie "leichtes" Gelände sieht das nicht mehr aus, find ich....
Zum Einfahren: jedem seine Sache, freilich, gibt aber auch Vorgaben vom Hersteller, wie das in etwa auszusehen hat. Kolben und Getriebe haben sich schon etwas einzuarbeiten.
Anders wiederum (aber das waren auch andere Zeiten und andere Maschinen) unsere MZ TS und ETZ haben wir auch zu zweit eingefahren :pfeif: :pfeif:

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 11:16 
Hallo
Ja das stimmt mit dem einarbeiten,,,meine ist nach 500 Kilmetern auch merklich laufruhiger geworden...scheppert nicht mehr so metallisch aus dem Motor heraus...aber
Vw ,Opel,Mercedes und auch alle anderen Fahrzeughersteller haben ihren Kunden immer erzählt..Fahren sie vorsichtig und höchstens um die 100 bis 120 Kilometer Höchstgeschwindigkeit während der Einfahrphase...aber doch nicht "
Fahren sie nicht einen Berg hoch oder ins Gelände!
Und niemals mehr als eine Person bzw.nur mit dem Fahrer !

Man kann das mit dem einfahren auch ein bissel übertreiben
Ich glaube jeder muss selbst entscheiden,was er seiner Karre zumuten will
Der eine fährt immer brav seinen Stiefel und macht alle Inspektionen und der andere Heizt und kümmert sich kaum um Pflege
Am Ende sind beide Karren Pflegefälle
Die Moral von der Geschicht,,entweder haste Pech oder nicht


Ich hatte bestimmt 60 Autos im Laufe der Jahre..(Werkswagen)
Ich habe sie nie richtig nach Vorschrift eingefahren.
Ich hatte immer Glück bzw.nie Probleme


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 11:50 
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Meine terralander habe ich auch nicht besonders eingefahren
Von anfang an mein fahrstiel angewand fertig.


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 12:25 
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Habe seit November 2015 eine 500 Atlas und ab 600 km reagiert meine P-Stellung nicht mehr.
Eine Kette für den Bremshebel habe ich von meinem Händler auch nicht erhalten.
Ist schon fast ein Witz vom Hersteller keine vernünftige Feststellbremse zu liefern.


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 12:41 
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micha

Die Atlas hat eine ganz normale mechanische Scheibenbremse als Parkbremse hinten auf der Bremsscheibe , die X8 wird im Getriebe gesperrt . Die Atti Bremsen sind Schrott, jedenfalls die Parkbremse , hatte ja selber 4 jahre eine und viele haben die einfach ausgebaut weil die eh nicht richtig funktioniert hatten .

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 13:03 
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Neu-Ranger

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Anhänger Erde 102
Hallo Jocki,
ich Danke dir für diese Info.


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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 16:48 
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mücke hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Ich habe nun 930 km runter, und weder nie ins Gelände fahren. :winke:

wir haben ja auch kein gelände :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da hast du recht, schönes flaches Land. :daumen:

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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 21:53 
Wegen dem Einfahren habe ich unter anderem hier geleen, das Gelände wegen der wechselnden Gasstellungen besser als Straße ist. Und Vollgas habe ich nicht gegeben. 3/4-Gas maximal. Also alles relativ im normalen Bereich. Und Gelände gab es erst als sie warm war. Autos braucht man auch nicht mehr so einfahren wie vor 20 Jahren. Aber ich habe ja auch keine Probleme mit dem Motor...

Ja, ich bin den Hügel über Fahrtwege in Serpentinenart hochgefahren. Da war die Steigung nicht so schlimm.

Da bezahlt man eine nicht unbeachtliche Summe und muss die Arbeit des Händlers trotzdem selbst überprüfen und nacharbeiten? Super Einstellung zum Beruf une sehr guter Kundenservice.

Ich werde morgen die Klage einreichen lassen.


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BeitragVerfasst: 17.05.2016, 09:11 
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Sportboot, Diverse Anhänger..
Also!

Einfahren heißt, das sich die Oberflächen aller beweglichen Teile erst härten und aneinander gewöhnen (einschleifen) müssen.

Daher ist richtiges Einfahren für die Lebensdauer "aller" Motoren und Fahrzeuge wichtig.
(Je hochwertiger die verwendeten Materialien,umso schneller ist die Endhärte erreicht.)
Motoren, auch Neue brauchen dieses Einschleifen jedoch immer noch. ( Und unsere X8 Motoren sind eher von der einfachen Sorte!)
Dabei geht es nicht nur um den Motor alleine!
Alle beweglichen Teile sind davon betroffen.
Das Getriebe,alle Gelenke die Stoßdämper und Federn usw.

Je Härter und genauer die Oberfächen geworden sind bevor eine stärkere Belastung wirkt, um so länger hält das Teil und umso Laufruhiger und Verbrauchsärmer läuft es.
Die Lebensdauer eines Fahrzeuges hängt von diesen Faktoren ab.
Auch die Leistung die sich + - 5% dadurch bewegen kann.
Und da spielt es keine Rolle ob man nur 3/4 Gas gibt oder nicht.
Die Belastung ist entscheidend.


Einfahren war hier aber nicht das Thema.
Nur Thomas, ja das Fahrzeug übernehmen und dann ohne Kontrolle losfahren, das habe ich noch nie gemacht und dennoch habe ich bei der vorletzten x8 etwas übersehen.
Das hat zu einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW geführt, den ich zum Glück (zwar mit bleibenden Schäden) überlebt habe.

Seither kontrolliere ich jede Schraube jede Verbindung jeden Reifen jede Felge alles!! Bevor ich das erste mal losfahre!
An allen Fahrzeugen, die ich habe und das sind etliche!

Siehe: 87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/unfall-mit-der-x8-t4250.html

Gerade aus solchen Vorfällen müssen wir lernen.
Ein Händler macht das nicht absichtlich, aber der Zeitdruck führt oft zu Fehlern.

Daher sollte bis zur ersten Inspektion, bei der dann diese Fehler ausgemerzt werden können,
besonders vorsichtig mit dem Fahrzeug hantiert werden.

Und noch etwas. Das Gelände mit diesem Gefälle ist zwar ein Hügel!
Aber Durchschnitt 27% und da oben am Foto wo du hinzeigst noch steiler?
Hier stehen zu bleiben und abzusteigen ist für Dich sicher sehr schwierig.
Daher frage ich mich was Dich veranlasst hat hier, an dieser doch extrem steilen Stelle, die steiler als der Durchschnitt des Geländes ist, stehen zu bleiben und abzusteigen?
Ich bin zwar etwas gehandicapt aber wenn nicht notwendig,oder für ein Foto, steige ich da nicht freiwillig ab.

Ich arbeite sehr viel mit der X8 im Wald bei extremen Steigungen, dennoch achte ich beim Abstellen jedes mal auf sicheren Stand und würde das Fahrzeug niemals so wie du es gemacht hast abstellen.
Denn bei nicht eingelegtem Allrad könnte das Fahrzeug selbst mit blockierten Hinterrädern, den Hang hinabrutschen, vor allem auf einer Wiese.

Ja die Verriegelung wirkt auf das Getriebe!
Und nur bei eingelegtem und eingerastetem! Allrad bleibt es auch sicher stehen.
Denn sonst sind ja nur die Hinterräder gesperrt, die jedoch bei starkem Gefälle zu wenig sind.

Ich bin mir nicht sicher ob das Fahrzeug mit der Parkbremse alleine an den Hinterrädern und deinem Gewicht (bist ja auch ein richtiger Mann)
nicht schon von alleine abgerutscht wäre.
Mit der gezogenen Bremse an den Vorderrädern geht es, da diese ja genug Druck aufbauen.

Ich bin gespannt,was da noch rauskommt.

Selbst bei einem Gerichtsprozess, der auch trotz Rechtsschutzversicherung sehr teuer und langwierig werden kann, wird es bestenfalls auf eine Teilschuld (Händler/ Du) hinauslaufen.
KSR wird sicher nichts mitbezahlen. ( siehe die endgültige Unfallursache an meiner vorigen X8)
Was steht in deinem Übergabeprotokoll bzgl. Parkbremse?
Das würde mich wirklich interessieren.

Hermann

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Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


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BeitragVerfasst: 17.05.2016, 09:19 
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BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:41 
Die X8 stand sicher als ich sie abgestellt hatte. Sie war nicht wackelig oder ähnliches. Auch ein rutschen war durch die Bodenbeschaffenheit auszuschließen. Ich bin problemlos mit dem Rückwärtsgang und ohne Allrad aus der Fahrspur die relativ gerade verlief auf die Wiese hochgefahren. Und die Fahrspur habe ich deswegen frei gemacht, weil hinter mir noch mehr hätten kommen können um durch die Passage zu fahren. Wenn die Parkstellung eingerastet wäre, so wäre sie nicht gerutscht . Das ist sicher. Abgestiegen bin ich, um einem anderen Mitfahrer durch eine Abfahrt zu helfen indem ich ihm als Gegengewicht oder stützend zur Seite stehe als er eben diesen Hügel herunterfahren wollte und das auch noch mit Schräglage durch die Kurve. Da waren Spurrillen durch früher Abfahrten. Aber der Grund des Haltens ist auch bei der Problematik nicht das wichtige. Es ist wichtig das andere vielleicht nicht das gleiche Pech haben wie ich und das KSR vielleicht über eine Feststellbremse in Serie nachdenkt. Wenn ich dabei noch erfahre warum und wieso es passiert ist, ist es perfekt. Achso, und der Schaden an meiner X8 soll natürlich auch durch den Händler behoben werden. Schließlich war es seine schlechte Kontrolle die dazu geführt hat.

Ein Übergabeprotokoll oder ein Einfahrinspektionsprotokoll habe ich nie erhalten. Es gibt darüber auch keinerlei Stempel im Serviceheft. Wäre dieser Unfall nicht passiert, wäre sicher jeder Mangel bei der Inspektion behoben wurden und der fehlende Stempel im Serviceheft hätte hinterher nicht gefehlt. Aber so ist es nun mal nicht mehr dazu gekommen.

Es waren auch diverse andere kleine Problemchen kurz nach der Abholung. Blinkerleuchte im Cockpit ging auf einer Seite gar nicht, Nebelschlußleuchtenschalter ohne Funktion. Aber das waren Dinge, die passieren können dachte ich mir. Habe den Händler darüber in Kenntnis gesetzt und vereinbart zur Inspektion wird das behoben. Und ein paar Tage später kam der Unfall.

Das war eine Woche vor Ostern. Bis heute keine Schraube gewechselt, kein Teil getauscht. Aber bezahlen durfte ich den Händler beim Kauf. Das ärgert mich jeden Tag mehr. Und dann wird einem noch vorgeworfen das ich als gelackmeierter Endverbraucher selber Schuld daran sei das es so lange dauert da ich irgendwann nach mehr als 3 Wochen warten einen Anwalt eingeschaltet und mich an KSR gewandt habe. Total geile Ansichten des Händlers.


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