Batman hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Der wird wohl die Originalen Lager aus der ersten Serie wieder eingebaut haben , die für die vielen Motorschäden verantwortlich waren .
Und wenn ihm das CF Moto oder KSR nicht mitgeteilt hat das diese Lager Schrott sind dann trifft ihn vermutlich auch keine Schuld und KSR muß dann dafür haften , meine Meinung .
Hallo Jocki,
nur bevor hier zu viele Legenden entstehen. Woher stammt die Information über fehlerhafte Lager in der ersten Serie, die für die Motorschäden verantwortlich waren? Ich habe bisher von drei Motor-Totalschäden gelesen, und in allen Fällen wurde ohne Öl bzw. mit völlig überhitztem Motor noch ziemlich weit gefahren (bitte korrigieren, falls ich hier etwas nicht zutreffendes schreibe!). Außerdem war nach meiner Erinnerung bei diesen Motorschäden nicht die Rede von kaputten Lagern. In einer Sache stimme ich Dir allerdings zu: Wenn der Händler (von dem wir nicht wissen, ob es ein KSR-Händler ist) die falschen Lager bei KSR bestellt hat (was wir auch nicht wissen) und KSR die falschen Lager geliefert hat (was wir ebenfalls nicht wissen), dann wäre tatsächlich KSR für den Schaden verantwortlich. Nur um zu diesem Schluß zu kommen, wissen wir definitiv zu wenig, oder?
Herzlicher Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Ich hatte ja beim letzten Treffen im Mammut Park ein sehr , sehr langes Gespräch mit einem Vertreter von KSR , die ja auch dort waren .
Da ich ja eigentlich vorhatte , mir eine X8 zu kaufen und ihm dies auch gesagt habe ,
ich aber sehr große Bedenken gegenüber der Haltbarkeit des Motors habe , war er natürlich bereit mir alles über die Maschine zu erzählen .
U.a. auch von den Kurbelwellenlagen , mit denen es - nicht nur in Deutschland und im Rangerforum - sehr viele Motorschäden dadurch gegeben hat und diese in der zweiten Serie durch andere , verbesserte Lager ersetzt wurden .
Er sagte auch , das KSR für die Motorschäden ohne Wenn und Aber dafür voll einsteht .
Daher meine Informationen über die Lager , auch über die anderen Probleme wie Hinterbremse und noch so einige kleine Problemchen .
Jetzt soll man nun nicht gleich die Werkstatt verdonnern , sondern erst einmal in Erfahrung bringen was er für Lager eingebaut hat .
Wenn es wirklich die falschen - z.B. Fremdhersteller - sind dann haftet er voll und ganz und es hilft nur ein Anwalt , ohne den man bei Werkstätten meist keine Chance hat .
Sollte er Originale aus der ersten Serie eingebaut haben , obwohl KSR von den Problemen wußte dann müßte KSR dafür einstehen - WENN er KSR Händler ist .
Wenn er die von einem Schwarzimporteur gekauft hat - ich kenne z.B. auch so einen Händler der das macht - dann hilft nur ein Anwalt und ein Gutachter .
So wär jetzt meine Überlegung und ich würde so vorgehen .