Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
jocki hat geschrieben:
Der wird wohl die Originalen Lager aus der ersten Serie wieder eingebaut haben , die für die vielen Motorschäden verantwortlich waren .
Und wenn ihm das CF Moto oder KSR nicht mitgeteilt hat das diese Lager Schrott sind dann trifft ihn vermutlich auch keine Schuld und KSR muß dann dafür haften , meine Meinung .

Hallo Jocki,
nur bevor hier zu viele Legenden entstehen. Woher stammt die Information über fehlerhafte Lager in der ersten Serie, die für die Motorschäden verantwortlich waren? Ich habe bisher von drei Motor-Totalschäden gelesen, und in allen Fällen wurde ohne Öl bzw. mit völlig überhitztem Motor noch ziemlich weit gefahren (bitte korrigieren, falls ich hier etwas nicht zutreffendes schreibe!). Außerdem war nach meiner Erinnerung bei diesen Motorschäden nicht die Rede von kaputten Lagern. In einer Sache stimme ich Dir allerdings zu: Wenn der Händler (von dem wir nicht wissen, ob es ein KSR-Händler ist) die falschen Lager bei KSR bestellt hat (was wir auch nicht wissen) und KSR die falschen Lager geliefert hat (was wir ebenfalls nicht wissen), dann wäre tatsächlich KSR für den Schaden verantwortlich. Nur um zu diesem Schluß zu kommen, wissen wir definitiv zu wenig, oder?
Herzlicher Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 08:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
Habe es ja schon gesagt - meine Vorgehensweise wäre folgende:
1. Fehlerbestimmung in schriftlicher Form von dem der den Schaden jetzt festgestellt hat.
2. Die "Vorgängerwerkstatt" damit konfrontieren und schauen was dabei heraus kommt.
wenn dabei nicht das gewünschte Ergebnis heraus kommt:
3. Rechtschutzversicherung einschalten und OK geben lassen
4. "Fachanwalt" beauftragen.

Alles Andere bringt doch nichts, ausser das unnötig viel ungenutzte Zeit durchs Land zieht.
Das spielt dem Anderen wieder in die Hände und du kannst bis zur Schadensbehebung zu Fuß gehen.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 10:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Batman hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Der wird wohl die Originalen Lager aus der ersten Serie wieder eingebaut haben , die für die vielen Motorschäden verantwortlich waren .
Und wenn ihm das CF Moto oder KSR nicht mitgeteilt hat das diese Lager Schrott sind dann trifft ihn vermutlich auch keine Schuld und KSR muß dann dafür haften , meine Meinung .

Hallo Jocki,
nur bevor hier zu viele Legenden entstehen. Woher stammt die Information über fehlerhafte Lager in der ersten Serie, die für die Motorschäden verantwortlich waren? Ich habe bisher von drei Motor-Totalschäden gelesen, und in allen Fällen wurde ohne Öl bzw. mit völlig überhitztem Motor noch ziemlich weit gefahren (bitte korrigieren, falls ich hier etwas nicht zutreffendes schreibe!). Außerdem war nach meiner Erinnerung bei diesen Motorschäden nicht die Rede von kaputten Lagern. In einer Sache stimme ich Dir allerdings zu: Wenn der Händler (von dem wir nicht wissen, ob es ein KSR-Händler ist) die falschen Lager bei KSR bestellt hat (was wir auch nicht wissen) und KSR die falschen Lager geliefert hat (was wir ebenfalls nicht wissen), dann wäre tatsächlich KSR für den Schaden verantwortlich. Nur um zu diesem Schluß zu kommen, wissen wir definitiv zu wenig, oder?
Herzlicher Gruß,
Andreas


Hallo Andreas

Ich hatte ja beim letzten Treffen im Mammut Park ein sehr , sehr langes Gespräch mit einem Vertreter von KSR , die ja auch dort waren .
Da ich ja eigentlich vorhatte , mir eine X8 zu kaufen und ihm dies auch gesagt habe ,
ich aber sehr große Bedenken gegenüber der Haltbarkeit des Motors habe , war er natürlich bereit mir alles über die Maschine zu erzählen .
U.a. auch von den Kurbelwellenlagen , mit denen es - nicht nur in Deutschland und im Rangerforum - sehr viele Motorschäden dadurch gegeben hat und diese in der zweiten Serie durch andere , verbesserte Lager ersetzt wurden .
Er sagte auch , das KSR für die Motorschäden ohne Wenn und Aber dafür voll einsteht .
Daher meine Informationen über die Lager , auch über die anderen Probleme wie Hinterbremse und noch so einige kleine Problemchen .

Jetzt soll man nun nicht gleich die Werkstatt verdonnern , sondern erst einmal in Erfahrung bringen was er für Lager eingebaut hat .
Wenn es wirklich die falschen - z.B. Fremdhersteller - sind dann haftet er voll und ganz und es hilft nur ein Anwalt , ohne den man bei Werkstätten meist keine Chance hat .
Sollte er Originale aus der ersten Serie eingebaut haben , obwohl KSR von den Problemen wußte dann müßte KSR dafür einstehen - WENN er KSR Händler ist .
Wenn er die von einem Schwarzimporteur gekauft hat - ich kenne z.B. auch so einen Händler der das macht - dann hilft nur ein Anwalt und ein Gutachter .

So wär jetzt meine Überlegung und ich würde so vorgehen .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 13:58 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Jocki,
Danke für die zusätzlichen Informationen! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die offensichtlich minderwertigen Lager noch ausgeliefert werden, die kamen dann eher woanders her. Aber das ist Spekulation, die niemandem weiterhilft... So oder so ist zu hoffen, daß Paul seine Maschine bald repariert zurück hat und nichts dafür zahlen muß.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ja sowas ist schon sehr ärgerlich , vor allem 2 mal der gleiche Schaden .
Da kann man verstehen das er frustiert über die Maschine ist .
Ich hoffe auch das sich alles zu seinem Gunsten klärt und er bald wieder fahren kann
- die Sonne scheint und alle wollen raus auf die Piste .
Habe letzes WE einen schönen Film an der Elbe mit dem Copter gedreht und wollte ihn eigentlich zeigen - SD Karte im Ar... , wird nichts , muß einen neuen machen .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 17:32 
Danke für die rege Beteiligung , habe jetzt mit dem Händler gesprochen der den Ersten Schaden behoben hat , er schiebt alles auf KSR, aber was da alles im Hintergrund abgeht weiß ja keiner , also werde ich bis Morgen mal abwarten , dann mache ich Luft aufs Kärnchen , wie es bei uns so schön heißt , mich interressiert es recht wenig was der oder der gemacht hat , ich will definitiev schnellstens meine Maschine zurück bei dem Wetter , es grüßt der Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:13 
So die neuesten neuigkeiten , der Ersthändler hat jetzt einen Gutachter beauftragt das er den Motor mal anschaut ,warum auch immer dr kommt nächste Woche vorbei , schauen wir mal was da rauskommt , gruß Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 08:08 
Der Motor ist jetzt unterwegs zu meinem Ersthändler der wohl noch mal brauchbare Teile ausfindig machen soll und die Kaputten ersetzen , oh, oh , ich bin sehr skeptisch , aber sogar ein laie sieht das mann von dem Motor nichts mehr verwenden kann , ein Austauschmotor kähme bestimmt billiger , mal schauen was noch rüber kommt , habe so langsam jegliche lust am Quadfahren verlohren , gruß Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 09:50 
@ Paul wenn du kein vertrauen hast zu deinem händler warum geste da noch hinn garantie bekommste auch beim anderen cf händler wenn ich nicht irre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 10:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Manche "offiziellen" CF Moto Händler kaufen auch Maschinen von Grauimporteuren .
Sie sind nur deshalb CF Moto Händler um an die Ersatzteile ran zukommen .
Es ist durchaus möglich , dass deine Maschine auch so eine "nebenbei" gekaufte ist , also keine offizielle KSR Maschine .
Somit hättest du nur Garantieansprüche gegenüber deinem Händler , ein anderer CF Moto würde die Garantieübernahme dann ablehnen .
Ich weiß , dass das einige Händler so machen ..............
Schreib doch mal deine Fahrgestellnummer auf und ruf bei KSR in Österreich an , schildere deinen Fall und frage ob die Maschine von denen ist , die sind nett dort und helfen dir garantiert weiter . Trau dich einfach ...........
Wenn die Maschine nicht von denen ist , schalte einen Anwalt ein und bestehe auf einen Austauschmotor . Wenn der das Wort Anwalt hört wird er sich schon drehen .

Wünsche dir viel Erfolg und berichte weiter .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 10:54 
Danke für die Info , die Maschine ist von KSR habe mit denen schon kommuniziert , sind wirklich nette Leute , der neue Motor ist wohl auch schon bestellt und ich denke mal das die ganze Sache doch noch gut ausgeht Gruß Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:29 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Paul,
das ist halt wirklich dumm gelaufen bei Deiner ersten Werkstatt, aber lasse Dir davon nicht den Spaß an der X8 verderben!
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Paul hat geschrieben:
Danke für die Info , die Maschine ist von KSR habe mit denen schon kommuniziert , sind wirklich nette Leute , der neue Motor ist wohl auch schon bestellt und ich denke mal das die ganze Sache doch noch gut ausgeht Gruß Paul


Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und in Zukunft keinen Motorschaden mehr :T
Wie Batman schon schrieb , lass dir den Spaß mit der X8 nicht verderben , ist schon eine tolle Maschine .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 08:34 
Ja im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden mit der Maschiene , aber der Motor ? ob man da nicht einfach einen anderen einbauen kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 18:21 
Hallo Terrifahrer,

Hier ist der nächste mit Kurbelwellenschaden!
Bei 75Km/h auf der Strasse auf einmal ein sehr lautes Klackern.
Bin gleich rechts ran und habe den Motor ausgemacht.
Mein Kumpel hat mich dann nach Haus geschleppt.
Ich habe erst einmal die Gleitrollen kontrolliert, alles io.
Es kann nur noch Kurbelwellenschaden sein.
Diese Meinung sind drei weitere Quadfahrer.
Im August läuft die Garantie nach 2 Jahren ab.
Melde mich wenn die Werkstadt alles gecheckt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: VERKAUFE: Atlas Explorer 500 mit MOTORSCHADEN
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
denke mal Motorschaden
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Motorschaden... Hilfe
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motorschaden während der Garantiezeit
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Entenmax
Antworten: 2
CF Moto 800 Baureihe 2012 Motorschaden (Lagerschalen)
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz