Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 19:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Drehzahl hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Wir haben dann noch lange geredet und dann gab er zu , dass bei der ersten Serie der X8 falsche Kurbelwellenlager verbaut wurden und es eine große Anzahl von Schäden gab .
Jetzt sind wohl andere Lager verbaut
Er bestätigte dann auch die Probleme mit der Wasserpumpe und den Zylinderdeckeln , aber ob da schon was geändert wurde hat er nicht gesagt .


Die aussage ist interessant, wenn man nun noch anhand von FahrgestellNr. wissen würde welche die erste Serie ist. Meine habe ich jetzt fast ein Jahr und habe nur 1600km drauf, das heisst ein Lager schaden wird sich erst ausserhalb der Garantie abzeichenen wenn meine Betroffen wäre.


Laut Aussage des KSR Vertreters traten die Lagerschäden so bei ca. 2.500 km Laufleistung auf - nicht gut :denk:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:56 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Drehzahl hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Wir haben dann noch lange geredet und dann gab er zu , dass bei der ersten Serie der X8 falsche Kurbelwellenlager verbaut wurden und es eine große Anzahl von Schäden gab .
Jetzt sind wohl andere Lager verbaut
Er bestätigte dann auch die Probleme mit der Wasserpumpe und den Zylinderdeckeln , aber ob da schon was geändert wurde hat er nicht gesagt .

Die aussage ist interessant, wenn man nun noch anhand von FahrgestellNr. wissen würde welche die erste Serie ist. Meine habe ich jetzt fast ein Jahr und habe nur 1600km drauf, das heisst ein Lager schaden wird sich erst ausserhalb der Garantie abzeichenen wenn meine Betroffen wäre.

Hallo Jocki und Drehzahl,
Erstmal Dir Jocki großen Dank, daß es Dir gelungen ist dem netten KSR-Mitarbeiter (ich kenne ihn, falls es da keinen Wechsel gegeben hat) all diese sehr wertvollen Informationen zu entlocken! big_ok Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, daß er sowas garnicht gerne rausgibt, ist ja auch nicht gut für seinen Job :wink:
@Drehzahl/Heiko: Ich würde 'mal annehmen, daß alle in 2012 ausgelieferten Maschinen potentiell betroffen sein könnten. Aber dann hast Du ja noch ein Jahr oder mehr Garantie und kannst bis dahin kräftig genug fahren, um noch rechtzeitig die Antwort zu bekommen! :!: :wink:
Herzlicher Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 16:03 
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit auch noch mal.
Ich habe meine x8 jetzt genau ein Jahr und ca. 7000km auf der Uhr.
Bis auf eine undichte Tachoanzeige bis jetzt Gott sei dank noch nichts gehabt.
Bin noch begeistert wie am ersten Tag.
Bei einem solchem Motorschaden nach kurzer Zeit,und einem solchen Garantie verhalten, kann einem schon die Lust vergehen.
Aber jetzt ist der Schaden ja behoben. Weiterhin viel Spaß und viel Glück mit deiner X8.

LG
Friedbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 23:12 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Friedbert,
vielen Dank für die Meldung! Sie bestätigt einmal mehr, daß gewisse Probleme bei einzelnen Maschinen auftreten, aber keine generellen Probleme sind. Bis jetzt ist jeder Fall anders. Das ist für die Betroffenen natürlich kein großer Trost, zeigt aber zumindest, daß keine strukturellen Probleme vorliegen. Ohne hier etwas schönreden zu wollen, heißt das trotzdem schon was für einen so jungen Reiskocher/Chinaböller :mrgreen: . Ich bereue den Kauf jedenfalls weiterhin nicht, im Gegenteil :!:
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 10:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Hallo Andreas

Nachdem ich die X8 im Mammut Park gefahren bin ,
finde ich schon , dass das ein geiles Gerät ist - keine Frage .
Power ohne Ende .
Wenn die endlich die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen würden , dann wär das bestimmt ein Verkaufsrenner .
Kann auch sein , das es bei CF Moto verschiede Montagebänder gibt , bei den einen kontrolliert KSR mit , bei den anderen - vieleicht auch noch an einem anderen Standort - nehmen die es nicht so genau mit der Qualitätskontrolle .
Wer weiß ...........

Und wenn dann so neugierige Personen wie ich die ganzen Berichte in diversen Foren über die X8 lesen , dann hält das so manchen potenziellen Käufer natürlich vom Kauf ab ,
obwohl der Preis heiß ist .
Der wird sich dann nach einer Alternative umschauen ,
wie z.B. die KQ 750 AXI Sonderedition mit 14" Alu`s, Frontpumper, Koffer, EPS
für 9.500,- € .
Das ist halt eine renomierte Marke mit kaum Ausfällen , die forschen und entwickeln selbst und kopieren nicht billig - die werden kopiert !
Und preislich auch sehr annehmbar .

Der Vertreter erzählte ja auch , das der Motor ein Rotax Nachbau ist und wenn man beide nebeneinander legt man keinen Unterschied sieht .
Aber die inneren Werte zählen nun mal und wenn die dort nur minderwertiges Material verbauen dann kann das auf Dauer nicht gut gehen .
Die Rotax laufen leicht über 30.000 km - ich glaub nicht das der bei der X8 das auch schafft .

Aber ich möchte eure Terri`s trotzdem nicht schlecht reden , ist schon eine schöne Maschine und ihr seid natürlich stolz darauf .
Wenn sie läuft dann macht die bestimmt unheimlich Spaß .
Wenn aber einer laufend in die Werkstatt muß wegen irgendwelcher Mängel und dann immmer wochenlang nicht fahren kann , dann frustet das schon gewaltig .

Wie jetzt wieder bei dir -
Motor wird heiß - Ursache wird nicht gefunden , du kannst nicht zum Treffen kommen und du fährst ab jetzt immmer mit einem unguten Gefühl und guckst mehr auf die Balken als auf die Straße .
Handbremse spinnt - keiner findet den genauen Fehler und dann wird mal einfach die Bremse getauscht .

So, Negativdenken abgeschaltet ...........

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 12:00 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 13.11.2012, 10:00
Beiträge: 366
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
ich kann immer wieder nur sagen...

in foren wird überwiegend immer nur die negative seite besprochen, die positiven fahren einfach nur.
soll heißen, 2 motoren kaputt, von wieviel tausend verkauften fahrzeugen!? nur weil hier mal ein paar leutchen von ausfällen berichten heißt das nicht das alle terralander auf der welt schlecht laufen. :!:

für die probleme gibs ne garantie, und ich nehme gerne kleinigkeiten in kauf, dafür habe ich aber auch locker mehrere tausend im vergleich zu can am weniger bezahlt.

und vergleicht nicht immer die king mit der terra, das sind 2 verschiedene paar schuhe. vergleicht lieber die terra mit der outlander 800, die stehen was motorleistung betrifft schon eher zusammen. haben mir selber outlander fahrer schon bestätigt, "zitat: die läuft wie ne outlander 800"

mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 14:55 
also ich wollte mich auch nal zu dem thema melden ich war auch im mamutpark mit meiner terra übrigens auch in blau 2 monate alt habe den kühler nach oben gesetzt weil ich in fürsten forest probleme damit hatte termische versteht sich, und nun ist die sache gegessen und die von ksr waren begeistert ich hatte auch ein gespräch mit dem gebitsleiter von oldenburg hat mir auch ein paar sachen erzählt aber was er erzählte war alles kein neuland mehr mus dazusagen binn schrauber und er hat sich in sachen verstrickt die im gegesatz zum handbuch stehen eine wattiefe von 60 cm ist mit dem abluft der vario garnicht möglich sprich oberkannte reifen dann wird sie nehmlich geflutet und wenn das mit schlamm wasser pasiert ist das nicht so toll also ich vorgesorgt und umgebaut ansonsten habe ich keine probleme bis jetzt auser das der oeldruck laufend meckert und es muss ein oeldruckschalter her mit druckbeginn von 0,3 bar wurde mir aber auch bestätigt von gebitsleiter sind angeblich in verbindung mit china so nun zum tages ende samstag abend war kein fahrzeug von ksr fahr tüchtig weil alle wie sie dar standen thermische defeckte haten :P :nix: ansonsten habe ich nach den umbauten kein einzieges problem mehr danke fürs lesen GRUß wilduwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 18:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 13.11.2012, 10:00
Beiträge: 366
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
hab ich mir schon immer gedacht das die terra probleme mit der kühlung hat, wenn der kühler nicht top sauber ist.
also wilduwe, dann bist du uns aber mal ne anleitung schuldig wie man am besten den kühler nach oben baut... :mrgreen:

ansonsten schöne grüße von papenburg nach detern :winke:


Zuletzt geändert von Schakal982 am 22.09.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 18:15 
Hallo Uwe
Dein Bericht mit den Umbauten hat mich sehr neugierig gemacht, zumal ich ja auch im Freestyle Trial mitfahre und Hermeskeil hat teilweise sehr tiefe Wasserlöcher. Hatte da mal meine 500er Kymco bis zu dem Tacho ungewollt versenkt, bin zwar alleine rausgekommen, konnte dann aber erst mal nicht weiter fahren.
Ich würde es klasse von Dir finden, wenn DU mal etwas Bildmaterial hier zur Verfügung stellen würdest, damit man sich mal Anregungen holen kann.
Wäre echt toll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 19:51 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[ich muss als erstes sagen das ich maschinen bau betreibe und unsere firma einen laser hat ] ich habe den kühler zum klappen gemacht wegen dem service alle schleuche haben schlauch spiralen bekommen warum ? sonnst würden sie abknicken :D den oel kühler ja ist ja sekundär luft also nicht so schlimm wer er mal voll moder sein sollte der umbau war der grund dafür mann kommt sau schlecht an den kühler drann und ich habe mitllerweile 2 mal meine front abgebaut um das schitt ding sauber zu machen und immer mehrere std gebraucht um in frei zuspülen schnauze voll :roll: und von wild boar nur für den deckel 177 dollar zu blechen war mir zu dumm ohne kühler wegen dem wildschwein vorne drauf geht garnicht und als ich las 70 dollar für versand oweia also mamutpark stand vor der tür drei tage waren noch zeit was machen urlaub hatte ich auch also ärmel hoch und los gehts habe meinen händler noch gefragt ob er was dagegen hat antwort nein ich nehm ihm beim wort wenn was ist ok was soll ich noch schreiben vario habe ich so geändert das ich 50 ht rohr genommen habe der wulst wo der gummi drinn ist ist ist 61mm also past will si aber noch nach oben legen aber anderes thema ich hoffe konnte euch helfen mit dem bericht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:19 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
Ich denke ja mal du hast das schon im Dauertest gehabt, aber wird die nicht trotzdem zu warm weil du machst ja quasi über 50 % der eigentlichen Kühlerfläche zu? Kenn das jetzt von unseren Kompressoren, da versuchen wir immer so wenig wie möglich abzudecken. Aber so ist dein Bericht gut gelungen big_applaus

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Die Langlöcher sind ziemlich klein und bei dem Winkel wird es noch schmaler in der horizontalen :nix:
Ansonsten hast du es sehr ordentlich gemacht!

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 08:10 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 20:52
Beiträge: 64
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CanAm 650 Outlander MAX und ne AEON 180 Overland
würde ja noch die alternative eines zweiten kühler´s geben.
ich hab meine auch umgebaut aber den orginalen drin gelassen. :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Jung's machen Jung's und Männer machen Mädchen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:30 
ja der dauertest ist gut gelaufen aber neine kühlerfläche ist nicht zu dann schaut euch doch mal eure kühler an unter drinn wieviel luft bekommen sie wirklich oel kühler davor und was bleibt da noch an kühlfläche übrig ? und wie viel balken komen bei der terra 3 balken dann geht er an und leuft nicht mal ne minute und dann ist er wieder aus zwichen kühler und abdeckung ist 1,5 cm luft also saugt er immer noch mehr als unten drinn :D und die lanlöcher sind 30 mm lang und 10 mm hoch und alles im halben versatz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 14:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
:winke:
andere frage wie lange kann
oder darf bei einem Motorschaden
die Reparatur dauern wenn es noch in der Garantie ist.
:nix:
Ich denke 4 Monate ist doch Popo überzogen
oder liege ich da falsch
:denk:
was kann den da so lange dauern
obwohl KSR ihn repariert
:kaffee:

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: VERKAUFE: Atlas Explorer 500 mit MOTORSCHADEN
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Motorschaden cf moto cforce 550 in der Garantiezeit.
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: xoman1965
Antworten: 11
Anschauungsmaterial: Die Überreste von meinem Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Schranz-Hans
Antworten: 12
Motorschaden Linhai
Forum: Linhai 520 4-Twin - Linhai 560 EFI - Hytrack HY 550
Autor: Anonymous
Antworten: 55
Linhai-Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bruchpilot
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz