Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorschaden CF 800 UForce
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:17 
Hallo werte Gemeinde

erstmal ein Hallo in die Runde, schön das es Euch und dieses Forum gibt. Wir haben hier das Quad meines Freundes zerlegt.
Es ist ein CF 800 UForce EZ 08/2013 und hat ca 7500 km drauf. Garantie also drei Monate ausgelaufen!

Nachdem sich letzte Woche das Wasserpumpenrad von seiner Welle gelöst hatte und das Kühlwasser übergekocht hat, haben wir Wasserpumpe samt Dichtungen erneuert. Obwohl das Quad sofort nach auftreten der Überhitzung abgestellt wurde hats den hinteren Kolben erwischt. Das haben wir aber nur bemerkt weil beim Probafahren nach dem entlüften des Kühlkreilaufes ein klapperndes Geräusch auftrat. Wir haben also einen beginnenden Pleuellagerschaden hinten, Lagerschalen bis auf die Kupferschicht abgetragen, leichte Klemmspuren am hinteren Kolben und noch etwas seltsames: Die 0,15er Anlaufscheibe des Getriebeabtriebsrades des Winkeltriebs hats zermört, die Mutter und das Zahnrad hatten schon leichtes Spiel, und die Scheibe hat begonnen nach aussen auszuweichen. Ich denke es handelt sich hier tatsächlich um drei verschieden Probleme.

Hat jemand von euch seinen Motor schonmal soweit offen gehabt? Kennt sich jemand mit den Bestell-Codes der Kolben aus: Kolben Nr 1 und 2???
Meiner Meinung nach sind das Guss Zylinder, kann das jemand Bestätigen?

Mir ist klar das mein Freund hier ein großes Glück im Unglück hat, da alle Schäden gerade im Anfangsstadium sind!

Erfahrungen zu dem Getriebeschaden?

Ich werde morgen Bilder einstellen wenn gewünscht.

Gruß
Rachidi

Edit: Rechtschreibung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden CF 800 UForce
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:30 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich rachidi !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden CF 800 UForce
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:44 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Rachidi,
Bilder sind immer gut und bei den Ersatzteilbestellungen können wir auch behilflich sein (incl. guter Adressen). Das wird schon!
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden CF 800 UForce
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 09:09 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das wird wieder.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto UForce 800 Rückwand
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: kirchnermichael
Antworten: 6
Motorschaden Linhai 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Zforce 800 Motorschaden
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Quaddler
Antworten: 0
ATLAS KAUFEN, allerdings mit Motorschaden
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Zforce 800 Motorschaden
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Quaddler
Antworten: 5

Tags

Bild, Erde, Forum, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz