Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:21 
Hallo "Terri"-Kollegen,
wie im Betreff erwähnt, war ich bisher ein glücklicher, zufriedener X8-Fahrer, der bis jetzt noch
keine Sekunde daran dachte, diese Maschine jemals wieder herzugeben.

Zwei Mängel wurden bereits bei Übernahme oder kurz darauf auf Garantie behoben...
z.B.:
Verkleidung im Fußbereich (Spannungsrisse)
Rückleuchte undicht (Wassereintritt)

Alles kein Grund zu meckern, daher wie gesagt ein zufriedener Terri-Fahrer!

Während eines Ausflugs in Rumänien ist mir bei Bergfahrten aufgefallen, dass die Maschine unter Last kurzzeitig das
Gas nicht annimmt, sprich einen kurzen Leistungsabfall hatte.
Wieder zu Hause, besuchte ich meine Werkstatt um diese "Eigenheit" zu besprechen, kurzum wurde
der Fehlerspeicher ausgelesen, und der Temperatursensor der Einspritzung als defekt erkannt.
Dieser wurde ebenfalls auf Garantie bei KSR in Krems bestellt und ein paar Tage später eingebaut.
Das erneuerte Auslesen des Fehlerspeichers ergab plötzlich, ein weiterer Temperatursensor ist defekt,
nämlich der, der die Motortemperatur misst.
Wiederum bestellt (Garantie) und ein paar Tage später getauscht.

Nun schien alles in Ordnung zu sein, und ich war froh, dass alles soooo problemlos ablief!!!
Meinen Dank an die Mechaniker, und bin noch immer ein zufriedener Terri-Fahrer! big_ok

Das Wochenende darauf wurden 2 Ausfahrten gemacht und ein Quadtreffen besucht, d. h. zusammen knapp 500 km
ohne besondere Vorkommnisse gefahren!

Auf den letzten 2 km, also kurz vor der heimatlichen Garage wurde plötzlich der Motor heiß, d.h. die
Temperaturanzeige schlug über alle "8 Balken" aus und fing an zu blinken, bisher waren 2 Balken die
Normaltemperatur, beim erreichen des dritten Balkens fing immer der Lüfter ins laufen an, höher ging es noch NIE !!!

Die Maschine wurde abgeschleppt, in die Werkstatt gebracht, dort wurde nach einiger Zeit ein Defekt der
Wasserpumpe festgestellt (Pumpenrad rutscht auf Welle durch, daher keine Zirkulation mehr!!!)
Die Behebung dauerte nun mehr als zwei Wochen, da die Wasserpumpe zwar kurzfristig verfügbar war,
jedoch ein Simmering (mit Metallmantel) und die notwendigen Dichtungen nicht auf Lager waren.

Heute bekam ich meine Terri zurück (mit Hänger abgeholt), Zuhause sofort das Kennzeichen montiert,
nochmal den Wasser- und Ölstand kontrolliert, ab zur Tankstelle (ca. 1,5km),
vollgetankt und mit einer kleine Abend-Tour im Kopf Richtung Berge!!!
Nach 1,4 km nach der Tankstelle auf der Bundesstraße mit rund 70-80km/h blockiert urplötzlich "gefühlte 1-3 Sekunden" die Hinterachse!!!
Sofort Rechts ran, der Motor hat keine Leistung mehr und die Temperatur ist wie eine Rakete nach oben geschnellt !!!

Nun bin ich ziemlich ratlos, da ich sicher bin, die Hinterachse blockiert ja nicht ohne Grund, dass wiederum ein Schaden anliegt, der nicht in
ein- oder zwei Tagen erledigt sein wird!!!

Zur Zeit habe ich Urlaub, hatte diese Woche noch eine Ausfahrt und den Besuch des Reaktor-Treffens incl. campen in Zwentendorf am Sa+So vor.
big_cry
Nächste Woche wäre ein Trip zum Großglockner auf dem Plan gewesen... big_cry big_cry

Ich bin nun ziemlich down, irgendwie ist mein ersehnter, und mit Freude geplanter "Quad-Urlaub" "schei... gegangen" !!! big_haare

Dieser Post ist nun länger geworden als geplant, aber Eins kommt zum Anderen...bla bla bla...

DANKE für´s "zuhören" !!!

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Heijeijei, hoffen wir das Beste, aber eine blockierende Hinterachse bedeutet bestimmt nichts Gutes. Ich wünsch dir dennoch einen schönen Resturlaub.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Oh das hört sich nicht gut an :( bestimmt ein folge schaden von der Überhitzung
Aber mach trotzdem das beste aus deinem Urlaub.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:42 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Ohje, deine Pläne hats nun ordentlich verhauen.... :(
Da kann man nur einen trotzdem angenehmen Urlaub wünschen (gibt auch andere Beschäftigungen :wink: )
und daß der Patient schnell wieder mit den eigenen 4 Räder auf die Straße kommt!

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Pendi,
Du hast auch mein vollstes Mitgefühl! Hoffen wir alle zusammen, daß bald alles wieder in Ordnung ist!
Beste Wünsche,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 03:50 
Hallo pendi,
trotz allem wünsche ich dir noch einen guten Resturlaub.

Es ist seltsam, meine Temperatur war vor 2 Wochen auf gerade mal 2 Striche.
Jetzt steigt sie bis zum vorletzen auf. Ich war zwar vor 3 Wochen in FF, hatte aber
den Kühler danach gut gereinigt. Kilometerstand 2300 .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 07:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heidewolf hat geschrieben:
Es ist seltsam, meine Temperatur war vor 2 Wochen auf gerade mal 2 Striche.
Jetzt steigt sie bis zum vorletzen auf. Ich war zwar vor 3 Wochen in FF, hatte aber
den Kühler danach gut gereinigt. Kilometerstand 2300 .

Oh je, das wird ja richtig heftig hier! Ich gehe davon aus, daß Du Öl und Kühlmittelstand gecheckt hast?

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 08:38 
Hallo Andreas,
ja, beides io.
Werde aber noch mal genau den Kühler begutachten, vielleicht ist er doch nicht richtig sauber.
Die heißen Temperaturen sind zum ersten mal aufgetreten, wo ich in FF war. Seit dem habe ich das Problem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 09:52 
Hallo,
kurzes Update, komme eben aus der Werkstätte,
schaut nach Motorschaden auf Grund des "Heißlaufens" aus!

Momentan reden wir über die Möglichkeiten einer "anständigen" Reparatur!
Zur Auswahl stehen :
Kurbelwelle und Lager erneuern (man weiß aber noch nicht, wie Kolben und Zylinder aussehen),
oder gar einen kompletten Motortausch (dies wäre mir am liebsten), jedoch ist alles von
KSR und deren Freigabe über die Garantieabwicklung abhängig !!!

Zeitbedarf :?: ...keine Ahnung...sicher sehr, sehr lange...:o((

Wie gesagt, mein Händler/Werkstätte versucht mit KSR eine Lösung für den "technischen" Schaden
zu finden, jedoch sitzt der "Frust" bei mir schon ziemlich tief, hatte eben eine riesige Vorfreude auf
die verschiedenen Touren.

Mit dem Auto auf ein Quad-Treffen gehen, ist wie alleine Sex haben :(

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 10:13 
Heidewolf hat geschrieben:
Hallo Andreas,
ja, beides io.
Werde aber noch mal genau den Kühler begutachten, vielleicht ist er doch nicht richtig sauber.
Die heißen Temperaturen sind zum ersten mal aufgetreten, wo ich in FF war. Seit dem habe ich das Problem.


Hallo Heidewolf,
das Pumpenrad ist aus Kunststoff und ist auf die Pumpenwelle gepresst, ein
"Mitnehmerstift" soll das "durchrutschen" des Flügelrades auf dem Wellensitz verhindern!!!

Bild


Dieser Stift hat sich bei mir verabschiedet, die Welle rutscht durch, es gab keine Kühlmittelzirkulation mehr!!!
!!!Das Ding wird innerhalb 1 Minute kochend heiß!!!

Da ich vorher wirklich noch nie Temperaturprobleme hatte, das "heißeste" waren 3 Striche , würde ich
dir empfehlen die Temperaturanzeige immer im Auge zu behalten, besser wäre, die Wasserpumpe überprüfen zu lassen.

eine "kühle" Fahrt wünsch ich dir...

Gruß
manfred


Zuletzt geändert von pendi am 03.07.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wünsche dir das du einen neuen Motor bekommst!
quad-joke hat ja auch ein neuen Motor bekommen also möglich ist es einen neuen zu bekommen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 10:26 
Stefan.S110 hat geschrieben:
Wünsche dir das du einen neuen Motor bekommst!
quad-joke hat ja auch ein neuen Motor bekommen also möglich ist es einen neuen zu bekommen.


Danke dir,
wäre natürlich das bessere "Pflaster" auf meiner Wunde...
mal abwarten, auch wenn´s schwer fällt...

gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 13:06 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Da schließe ich mich an Stefan an, es ist doch bestimmt auch billiger einen neuen Motor zu verbauen als den Alten zu reparieren, vermute ich zumindest. :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
richtig ich habe neuen motor bekommen mein hädler musste aber schon gute überzeugungs arbeit leisten damit ich neuen motor bekomme.
meine wurde auch mal sehr warm 7von 8balken.
grund der kühler war potten dicht.
nun habe ich 3-4balken, bei regen-und kalten wetter 2-3balken.
habe nun 8670km drauf. bisher toi toi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:53 
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis. Werde alles im Auge behalten.
Aber sage mal, so kommt die Zeichnung her?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hatte heute trotz Hochwasser viel Spass mit der Terri.....
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Blöd gelaufen
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Papamazi
Antworten: 10
How much T E R R I A N E R are here ? Wea hot ols a Terri?
Forum: CF-MOTO X8
Autor: kerschi0100
Antworten: 53
Blöd gelaufen bzw. geflogen
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Papamazi
Antworten: 8
40 000 km sind gelaufen
Forum: CF-MOTO X8
Autor: HermannKatsch
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz